EverQuest – FAQ

[+/-]

Widgets

Widgets

Gewünschte Seiten
Aus GameGuideWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Hier findest du nur die am häufigsten gestellten Fragen (FAQ) zu EverQuest. Mehr Informationen zum Spiel stehen unter dem Punkt Daten und Fakten. Beachte bitte, dass es sich bei den hier zusammengetragenen Informationen um sogenannte Spoiler handelt, die den Spielspaß verderben können. Sie verraten im Vorhinein den Verlauf der Handlung oder geben Hinweise zur Lösung von Rätseln im Spiel und rauben somit unter Umständen schon früh die Spannung. Lies bitte nur weiter, wenn du dir dessen bewusst bist!

Wenn deine Frage nicht enthalten sein sollte, kannst du sie gerne ergänzen, vielleicht findet sich jemand, der eine Antwort kennt. Solltest du eine ausführlichere Lösung suchen, dann schau bitte in der Komplettlösung nach.


Die Minen der Düstertiefe

Warum soll ich dieses Tutorial durchspielen? Ich kenne mich mit der Steuerung des Spiels doch schon aus.

Das Tutorial zeigt dir nicht nur, wie das Spiel funktioniert, es erleichtert dir den Einstieg auch ganz enorm. Unter anderem findest du in den Minen der Düstertiefe mehrere gute Gegenstände (u. a. auch Rüstungen und Waffen, die du dir auf normalem Wege schwer verdienen müsstest). Außerdem ist in diesem Bereich das Erreichen der 10. Stufe gar nicht schwer wie außerhalb. Dadurch, dass du immer freundliche Wachen in der Nähe hast, die dir im Ernstfall unter die Arme greifen, wirst du bei der Erkundung nur sehr selten sterben.

Mist! Mein Charakter ist zu schwach. Gleich der erste Gegner bringt mich um. Was soll ich tun?

Zieh dich im richtigen Moment zurück und lasse deinen Kumpel Arias den Rest erledigen. Er plättet diesen Kobold ohne größere Probleme.

Wie kann ich die Schädlingsnester ausräuchern?

Öffne sie mit dem entsprechenden Befehl (Open) oder greife sie mit der Waffe an, bis sie zerstört sind.

Was hat es mit dem optionalen Bestandteil dieses Auftrags auf sich?

Dies ist nur ein Hinweis auf den Händler in den Minen, bei dem du deine Beute loswerden kannst. Sollte der Quest nicht automatisch nach dem Gespräch mit Vahlara abgeschlossen sein, musst du ihn per Hand beenden, da der optionale Punkt nie erfüllt wird.

Dieser blöde Kobold heilt und stärkt im Kampf ständig die Spinnen in seiner Umgebung!

Töte Heiler unter deinen Gegner, wenn es denn geht, immer zuerst.