Dungeon Master Expansion Set 1: Chaos Strikes Back

Aus GameGuideWiki
(Weitergeleitet von Chaos Strikes Back)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lückenhaft Dieser Artikel oder Abschnitt weist inhaltlich problematische Lücken auf.

Hilf dem GameGuideWiki, indem du die fehlenden Informationen recherchierst und einfügst!

Dungeon Master Expansion Set #1: Chaos Strikes Back
Dungeon Master Expansion Set 1- Chaos Strikes Back Cover.jpg
auch bekannt als: Chaos Strikes Back
DM Expansion Set 1: Chaos Strikes Back
Firma: FTL Games
Entwickler: Credits
Plattform: Amiga 500
Atari ST
Fujitsu FM Towns
NEC PC-98
Sharp X68000
SNES
Publikation: 1989
Medium: Diskette
Genre: Abenteuer, Action, Dungeon Crawler, Fantasy, Hack ’n’ Slay, Rollenspiel
Ansicht: 3D-Frontansicht, 1st Person
Modus: Echtzeit
Spieleranzahl: Einzelspieler
Artikelautoren: WikiAdmin

Oben.jpg

Dungeon Master Expansion Set 1- Chaos Strikes Back Titelbild.jpg

Unten.jpg

Unter dem Namen Dungeon Master Expansion Set 1: Chaos Strikes Back [...ˈkeɪɒs ˈstraɪks bæk] (dt.: Chaos schlägt zurück) erschien 1989 das erste und einzige Add-on zu Dungeon Master.

Inhalt

13 Monate sind vergangen, seit du im Auftrag des Grauen Lords die dunklen Labyrinthe durchstreift und das Chaos gebannt hast. Nun bittet er deine Gruppe erneut zu sich. Geschwächt sitzt er auf seinem Thron, als er euch empfängt. „Lord Chaos lebt“, gesteht er. Die dunkle Macht, die in der Seele des Grauen Lords gefangen ist, hat es geschafft, nach Corbum zu schürfen. Damit saugt Lord Chaos das Mana aus der Welt und gewinnt zunehmend an Stärke. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis er aus seinem Gefängnis ausbricht, denn die Kräfte des Grauen Lords schwinden. Deine Aufgabe ist es nun, das Erz zu zerstören und damit das Universum erneut zu retten.

Verbraucherinformationen

Boxtext

Ja, der Dunkle Lord ist besiegt, aber er plante bereits seine fürchterliche Rache an der Welt, die jetzt von den Echos seines Todesschreies in die Tat umgesetzt werden. Chaos will mehr als Rache. Er will dich! Er hat die Macht über Erfolg oder Vernichtung in deine Hände gelegt, um sicherzustellen, dass du seine Herausforderung annimmst.

Dungeon Master Expansion Set #1: Chaos Strikes Back Box der englischen Version (übersetzt)

Features

  • Mit dem „Champion Picture Editor” kannst du das Aussehen deiner Helden im Spiel jederzeit ändern. Du kannst ihn sowohl für dieses neue Abenteuer, als auch für das Originalspiel verwenden. Du hast sogar die Möglichkeit, deine Lieblingsbilder zusammenzustellen und mit deinen Freunden zu tauschen.
  • Befrage das „Hint Oracle”, wenn dir das Spiel zu schwer wird. Es analysiert dein Spiel und gibt dir Hinweise zu einem speziellen Problem, ohne dabei mehr zu verraten, als du wissen willst.

Dungeon Master Expansion Set #1: Chaos Strikes Back Box der englischen Version (übersetzt)

Systemanforderungen

Geschichte

Entwicklung

Auszeichnungen, Wertungen, Preise

Versionen und Erweiterungen

Gameplay

Meinung zum Spiel

Screenshots

Weblinks

Wikipedia – Unfangreicher Wikipedia-Artikel zum Spiel
Dungeon Master Encyclopaedia (en) – Jede Menge Informationen rund um die Spielserie und fanbasierte Ableger
Dungeon Master Forum (en) – Spezialforum zur Spielserie mit Links zu Tools, kompletten Clones und neuen Dungeons aus der Fangemeinde