A View to a Kill – FAQ

Aus GameGuideWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Qsicon.jpg Die hier gesammelten Informationen beinhalten Spoiler, die den Spielspaß verderben können. Sie verraten im Vorhinein den Verlauf der Handlung oder geben Hinweise zur Lösung von Rätseln im Spiel und rauben somit unter Umständen schon früh die Spannung.

Hier finden sich häufig gestellte Fragen zum Spiel. Wenn deine Frage nicht enthalten sein sollte, kannst du sie gerne ergänzen, vielleicht findet sich jemand, der eine Antwort kennt.

Verfolgungsjagd durch Paris

Der Fallschirm ist viel zu schnell für mich. Wie soll ich ihm denn folgen?

May Day dreht ihre Kreise immer wieder über der Stadt, da die Windrichtung ständig wechselt. Deswegen ist die Verfolgung anhand des Peilsenders eigentlich so gut wie unmöglich. Suche dir stattdessen einen Landepunkt aus und hoffe darauf, dass es die Gute gerade hierher verschlägt.

Warum werde ich von der Polizei gejagt?

Wahrscheinlich bist du zu oft in die verkehrte Richtung gefahren. Die Pfeile auf der Straße geben dir Auskunft darüber, wie du richtig fahren musst.

Ich werde von einem Auto in die Enge getrieben und komme nicht mehr weg!

Versuche eine Handbremsendrehung oder starte das Spiel gleich neu!

May Day fliegt immer zu anderen Landepunkten, sodass ich sie nicht erwische. Was soll ich tun?

Spiele das Spiel in einem Emulator und speichere, nachdem du endlich am Steuer des Wagens sitzt. Versuche nun herauszufinden, wo May Day landet, lade dann neu und erwarte sie genau an jener Stelle.

Ich kann mein Auto nicht zum Stillstand bringen. Wie soll ich denn da warten ohne ständig anzuecken?

Am besten fährst du mit langsamst möglicher Geschwindigkeit kleine Kreise, dann sollte dir eigentlich bis zur Ankunft der Gangsterin nichts passieren.

Das Rathaus

Wie ist der beste, schnellste und sicherste Weg durch das Rathaus?

Folge einfach der Komplettlösung.

Wie kann ich das Feuer löschen/aufhalten?

Löschen kannst du es nicht, aber wenn du einen der Eimer in einem Zimmer auskippst, dann wird es ein bisschen länger dauern, bis dieses Zimmer Feuer fängt.

Für welche Tür passt welcher Schlüssel/welche Keycard?

Schaue dir die Tabelle mit den Räumen unter den Listen an. Hier sind die Öffnungsmechanismen für die jeweiligen Türen vermerkt.

Und wenn weder ein Schlüssel noch eine Keycard dabeisteht?

Dann kannst du die Türen nur mit der Pistole aufschießen. Da du aber immer zwei Patronen verbrauchen musst, solltest du vorher genau planen, welche Türen auf diese Art und Weise geöffnet werden müssen.

Es gibt eine Tür links unten im Haus, die weder mit Schlüsseln/Keycards noch mit Schüssen zu öffnen ist!

Nutze hier die beiden gefundenen Safekombinationen.

Wie bekomme ich Stacy auf dem Fahrstuhlschacht?

Du brauchst den Wasserschlauch, an dem sie hochklettern kann.

Wie öffne ich die Ausgangstür unten rechts?

Dazu brauchst du alle sechs Codefragmente aus dem Haus. Die meisten davon sind in Schränken zu finden.

Wie öffne ich Schränke?

Mit dem jeweils passenden Schrankschlüssel.

Welche Gegenstände sind noch von Nutzen?

Geigerzähler und Sicherheitspass brauchst du in der Mine, ansonsten kannst du den Rest eigentlich getrost liegen lassen.

Ich kann keine Gegenstände mehr mitnehmen! Hilfe!

Wenn du dich zu lange zu nah am Feuer aufhältst, sind dies die Auswirkungen. Plane deine Route das nächste Mal so, dass du möglichst nie in Räumen direkt neben dem Feuer bist.

Die Silicon-Valley-Mine

Woher weiß ich, an welcher Stelle ich mich nach unten fallen lassen kann?

Wenn du den Joystick zurückziehst, scrollt das Bild nach unten, und da kannst zumindest ein Stück weit vorausplanen.

Wozu brauche ich diese Hakenkanone?

Wenn du auf eine tiefere Etage gefallen bist, kannst du die Kanone benutzen, um einen Haken in die Decke über dir zu schießen, von dem dann ein Seil herabfällt. Nun kannst du ganz bequem nach oben klettern.

Das Ding funktioniert nicht mehr!

Tja, die Hakenkanone hat nur eine begrenzte Anzahl an Ladungen. Du solltest sie nicht sinnlos verbrauchen.

Wofür kann ich das Dynamit einsetzen?

Sprenge dir damit den Weg frei.

Es passiert nichts, wenn ich das Dynamit benutze!

Du brauchst noch einen Zündmechanismus, mit dem du die Stangen aus sicherer Entfernung zur Explosion bringen kannst.

Ich werde ständig von Wassertropfen oder Steinen getroffen und komme nicht mehr voran!

Du solltest unter den Tropfen im richtigen Moment hindurchlaufen oder -springen. Du kannst auch gefundene Helme an schwierigen Stellen nutzen, um der Gefahr ganz zu entgehen.

Ich will zu einer Plattform hinüber springen, lande aber irgendwie nicht korrekt und hänge danach fest. Was kann ich da machen?

Es handelt sich hier offensichtlich um einen Spielfehler, gegen den du nichts weiter unternehmen kannst. Es ist zu empfehlen, das Spiel in einem Emulator mit Speichermöglichkeit zu spielen, um vor kritischen Stellen den Spielstand sichern zu können.

Was hat dieser komische Galgen zu bedeuten?

An dieser Stelle musst du später die Winde zusammenbauen, um dich zum Sprengkopf hinabzulassen.

Aus welchen Teilen besteht der Windenmechanismus?

Du brauchst den Haken, die Trommel, das Seil und den entsprechenden Handgriff, um die Winde zusammenzubauen.

Ich habe zwei unterschiedliche Handgriffe gefunden!

Einer dient der Kontrolle der Förderbänder. Wenn du ihn benutzt, kannst du die Laufrichtung umschalten, um an andere Stellen im Level zu gelangen.

Wofür benötige ich Helm und Planke?

Der Helm schützt dich vor Schaden von herunterfallenden Steinen oder Wassertropfen, die Planke hingegen verhindert Schaden durch Bodenfallen.

Ich kann die Winde nicht alleine bedienen!

Du brauchst May Day dazu. Suche und befreie sie, und sie wird dich bei der Rettung der Welt unterstützen.

Wo finde ich May Day? Ich bin schon durch den ganzen Level gelaufen, habe sie aber nirgendwo finden können!

Die gute Frau ist bei Nummer 46 auf der Karte gefangen. Allerdings triffst du sie hier nur an, wenn du vorher schon alle Windenbauteile und Codenummern eingesammelt hast.

Wie finde ich die richtige Kombination zur Entschärfung des Sprengkopfes heraus?

Zunächst musst du alle Zahlen einsammeln, die es im Level zu finden gibt. Und dann solltest du dir einmal die Karte genauer anschauen, besonders den Bereich mit den merkwürdig geformten Felsen in der Mitte. Na, klingelts?

Ich kann nichts entdecken!

Der Code lautet 67132. Die Form der Felsen sollte eigentlich darüber Auskunft geben.