Ghost of a Tale

Aus GameGuideWiki


Lückenhaft Der Artikel zu diesem Spiel ist momentan im Aufbau. Bitte stimmt euch mit den Autoren auf der artikeleigenen Diskussionsseite ab, bevor ihr größere Änderungen vornehmt. Dadurch soll verhindert werden, dass zum Beispiel mehrere Mitarbeiter gleichzeitig dieselbe Karte erstellen. Lest hierzu bitte auch unsere Richtlinien!
Der Urheber dieses Spiels oder sein rechtlicher Nachfolger haben uns die Verwendung von Screenshots erlaubt.
Ghost of a Tale
Ghost of a Tale Cover.jpg
Firma: SeithCG (en)
Plug In Digital SAS (en)
Entwickler: Credits
System: Nintendo Switch, PC (Windows), PlayStation 4, Xbox One
Publikation: 2016
Medium: Download, DVD
Genre: Action-Rollenspiel, Rollenspiel, Stealth
Ansicht: 3D, 3rd Person
Modus: Echtzeit
Spieleranzahl: Einzelspieler
Altersfreigabe: ESRB: ab 10 Jahren (E = Everyone)
PEGI: ab 12 Jahren
USK: ab 6 Jahren
Artikelautoren: WikiAdmin

Oben.jpg

Ghost of a Tale Titelbild.jpg

Unten.jpg

Ghost of a Tale [goʊst əv ə teɪl] (dt.: Geist einer Geschichte) ist ein Indie-Action-Rollenspiel. Es wurde maßgeblich vom DreamWorks- und Universal-Pictures-Veteran Lionel „Seith“ Gallat entwickelt.

Inhalt

Ghost of a Tale erzählt die Geschichte des Mäusebarden Tilo: Du erwachst in einer Gefängniszelle und bist allein. Das letzte, woran du dich erinnerst, ist eine musikalische Darbietung für den Baron, der dich mit dem gewünschten Lied offenbar auf die Probe stellen wollte. Dort hast du auch deine Frau Merra zuletzt gesehen. Nun ist ihr Blumenbuch die einzige Erinnerung an sie. Du bist fest davon überzeugt, dass sie noch am Leben ist, und deshalb musst du sie unbedingt finden. Doch schon die Flucht aus dem Verlies stellt eine riesige Herausforderung dar. Die Ratten haben überall ihre Wachposten aufgestellt und machen mit Ausbrechern kurzen Prozess!

Verbraucherinformationen

Produktbeschreibung

Ghost of a Tale spielt in einer Mittelalterwelt, in der Ratten über alle anderen Geschöpfe herrschen. Es spinnt eine epische und doch vertraute Geschichte, und kombiniert Elemente von klassischen Adventures, Action-Rollenspielen und Erkundung mit einem hochqualitativen Grafikstil, der dich in seinen Bann ziehen wird.

Ausgerüstet mit Mäusetalenten wie Heimlichkeit, Beweglichkeit und Tarnung – sowie dem Gespür eines Barden für Musik – erkundest du die verfallene Burg von ihren ausgedehnten Wäldern und Ufern bis hin zu den spinnenverseuchten Katakomben, umgehst dabei allerlei Gefahren und deckst ihre uralten Geheimnisse auf.

Burg Dieruin ist ein gefährlicher Ort für eine kleine Maus und Tilo ist alles andere als ein Krieger. Wenn du tödlichen Gegnern, die auch noch doppelt so groß sind, entgegenblickst, sind List und Gewandtheit deine einzigen Verbündeten. Sprich mit den Bewohnern von Burg Dieruin, mache deine Feinde zu Freunden, und drehe auf deiner Mission, Merra zu finden, jeden Stein um.

Ghost of a Tale Produktbeschreibung des Herstellers

Systemanforderungen

Für den PC gelten folgende Mindestvoraussetzungen:

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 64-Bit
Prozessor: Intel i5 2.5 GHz
RAM: 3 GB
Festplatte: 5 GB frei
Peripherie: DirectX-11-kompatible Grafikkarte (NVIDIA GeForce GTX 660 (2GB) or AMD Radeon R9 270), On-board-Soundkarte

Empfohlen werden zusätzlich folgende Voraussetzungen:

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1 64-Bit
Prozessor: Intel i7 3.4 GHz
RAM: 4 GB
Peripherie: Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 760 (3GB) or AMD Radeon R9 290, DirectX-9-kompatible Soundkarte

Geschichte

Entwicklung

Auszeichnungen, Wertungen, Preise

Ping Awards 2018 (Best independent Game, Independent Game: Best Graphics)

Versionen und Erweiterungen

Gameplay

Das Spiel lässt sich nur schwer einem bestimmten Genre zuordnen, weil es Komponenten aus verschiedenen Gattungen beinhaltet. So findet man klassische Rollenspielelemente wie Erfahrungsstufen, die durch das Erfüllen von Aufgaben erlangt werden. Auch das Sammeln von Gegenständen ist von großer Bedeutung. Du brauchst Nahrung, um deine Gesundheit auffrischen, und Kleidung, um dich zu schützen. Eine Herausforderung ist dabei das Sammeln vollständiger Kostüme.

Anders als bei den meisten RPGs muss der Held Tilo jedoch keine Monsterhorden besiegen. Als Maus wäre er seinen Widersachern im direkten Kampf ohnehin immer unterlegen. Seine Stärken sind das Schleichen und Verstecken sowie eine schnelle Flucht aus einer brenzligen Situation. Mit Geschick und Schnelligkeit gelingt sogar Taschendiebstahl! Bei diesem Spiel musst du vorausschauend denken, die Gegner sorgfältig beobachten und die Umgebung für deine Zwecke nutzen, um unerkannt zu bleiben.

Meinung zum Spiel

Screenshots

Weblinks

Ghost of a Tale – offizielle Webseite zum Spiel

Quellenangabe

Das Urheberrecht an allen im Rahmen dieses Artikels (einschließlich Unterseiten) eingebundenen Screenshots, sowie allen erwähnten Namen, Orten, Gegenständen, Charakteren und anderen In-Game-Inhalten liegt – solange nichts anderes angegeben ist – bei SeithCG.

©2016 SeithCG. Alle Rechte vorbehalten.