GameGuideWiki:Über GameGuideWiki

[+/-]

Widgets

Widgets

Gewünschte Seiten
Aus GameGuideWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Projekt GameGuideWiki wurde am 1. Juni 2007 ins Leben gerufen. Den Ausschlag dazu gaben die nur sehr spärlich vorhandenen Artikel zu älteren Computer- und Videospielen in der Wikipedia, von denen viele auch noch ganz oberflächlich gehalten sind, und unsere verzweifelte Suche im Internet nach Komplettlösungen zu älteren Spielen. Wenn man überhaupt noch etwas dazu findet, dann meistens nur auf Englisch und auch nur als Kurzlösung.

Dieses Wiki soll mit eurer Hilfe zu einer Online-Enzyklopädie zum Thema Computer- und Videospiele heranwachsen, in der nicht nur Daten und Informationen zu den Spielen gesammelt werden, sondern auch Komplettlösungen, FAQ, Cheats, Tipps und Tricks, sowie hilfreiche Listen mit Gegenständen, Gegnern, Charakteren etc. Aber nicht nur Spiele sollen bei uns Erwähnung finden, auch von Spielern selbst erschaffene Modifikationen (sogenannte Mods) verdienen bei uns die gleiche Behandlung. Dritter Schwerpunkt unseres Wikis sollen die unterschiedlichen Systeme sein, auf denen Spiele laufen und liefen. Auch hierzu sind uns alle möglichen Daten und Informationen willkommen.

Weitergehende Hinweise zu unserer Seite findet ihr auf dem GameGuideWiki-Portal und in den Richtlinien.