A Boy and His Blob (2009)

Aus GameGuideWiki


Lückenhaft Dieser Artikel oder Abschnitt weist inhaltlich problematische Lücken auf.

Hilf dem GameGuideWiki, indem du die fehlenden Informationen recherchierst und einfügst!

A Boy and His Blob
A Boy and his Blob (Wii) Cover.jpg
Firma: Majesco Entertainment (en)
WayForward Technologies (en)
Entwickler: Credits
System: Wii
Publikation: 2009
Sprache: Englisch
Medium: DVD
Genre: Action, Cartoon, Logik, Plattformspiel, Science-Fiction, Think ’n’ Run
Ansicht: 2D-Seitenansicht
Modus: Scroller
Spieleranzahl: Einzelspieler
Altersfreigabe: PEGI: ab 7 Jahren
ESRB: ab 6 Jahren (E = Everyone)
Information: in Deutschland nicht veröffentlicht
Artikelautoren: WikiAdmin

Oben.jpg

Kein Titelbild.jpg

Unten.jpg

Bei A Boy and His Blob [ə bɔɪ ənd hɪz blɒb] (dt.: Ein Junge und sein Blob) handelt es sich um ein Remake des NES-Klassikers A Boy and His Blob – Trouble on Blobolonia von David Crane in modernem Gewand, das von der Firma WayForward Technologies entwickelt wurde.

Inhalt

Die Story des Remakes unterscheidet sich kaum von der des Originals. Der Protagonist, ein immer noch namenloser Junge, wird eines Abends in seinem Baumhaus Zeuge eines UFO-Absturzes. In einem Krater an der Absturzstelle trifft er auf Blobert, mit dem er sich anfreundet. Natürlich ist der Blob nicht ohne Grund auf die Erde gekommen. Er war auf der Suche nach Hilfe im Kampf gegen den bösen Kaiser, der die Macht in Blobolonia an sich gerissen hat und nun die friedliebenden Bewohner tyrannisiert. Der Junge und sein Blob tun sich zusammen und müssen sich nun durch eine ganze Reihe an Levels, die zunächst auf der Erde und später auch auf Bloberts Heimatplaneten angesiedelt sind, schlagen.

Verbraucherinformationen

Produktbeschreibung

Eine Geschichte über Freunde, Helden und … Weingummis?

Als der Blob mit seinem Raumschiff auf der Erde abstürzt, trifft er einen ungewöhnlichen Helden in Gestalt eines kleinen Jungen. Zusammen müssen sie auf den unterjochten Heimatplaneten des Blobs zurückkehren, um den bösen Kaiser zu vernichten. Nur mit einem Beutel Weingummis bewaffnet, nehmen dich die beiden auf ein wahrhaft galaktisches Abenteuer mit.

A Boy and His Blob Box der englischen Version (übersetzt)

Features

  • Füttere den Blob mit 15 verschiedenen Weingummis, die ihn in nützliche Werkzeuge verwandeln (z.B. die Creme-Kanone oder den Kaugummi-Schnipser).
  • Bekämpfe Bösewichte und Endgegner in 40 rätselgeladenen Levels.
  • Entdecke versteckte Schätze und erhalte Zugang zu 40 weiteren herausfordernden Levels.
  • Erlebe eine herzerwärmende Freundschaft, in der Zusammenarbeit der Schlüssel ist.

A Boy and His Blob Box der englischen Version (übersetzt)

Systemanforderungen

Geschichte

Entwicklung

Auszeichnungen, Wertungen, Preise

Versionen und Erweiterungen

Gameplay

Meinung zum Spiel

Screenshots

Weblinks

Wikipedia (en) – Wikipedia-Artikel zum Spiel