Vorlage:Artikel des Monats

[+/-]

Widgets

Widgets

Gewünschte Seiten
Aus GameGuideWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Artikel des Monats Juni 2019 behandelt Maniac Mansion Deluxe.


Maniac Mansion Deluxe Titelbild.jpg

Vor zwanzig Jahren schlug ein Meteor auf der Erde ein. Kurze Zeit später trat Dr. Fred Edison, ein Arzt aus einer benachbarten Kleinstadt, seinen wohlverdienten Ruhestand an und zog mitsamt seiner etwas schrulligen Familie in ein altes Landhaus ganz in der Nähe des Einschlagortes. Da sich die Edisons fortan vollständig aus dem städtischen Leben zurückzogen und sich eigentlich gar nicht mehr blicken ließen, machten schon bald Schauergeschichten die Runde. Aus gut unterrichteten Quellen konnte man von körperlosen Tentakeln hören, die im Haus herumschleichen würden, von der quicklebendigen Mumie des inzwischen verstorbenen Cousins Ted, von mörderischen, fleischfressenden Pflanzen und den seltsamen Gelüsten von Schwester Edna, die schon so manchem wagemutigen jungen Burschen einen Heidenschreck eingejagt hatten.

Die Leute hatten sich schon fast mit ihrem örtlichen „Geisterhaus“ und seinen merkwürdigen Bewohnern arrangiert, da wurden die Gerüchte weiter angeheizt. Plötzlich begannen Anwohner über Nacht einfach spurlos zu verschwinden. Niemand wagte es sich, die Edisons direkt zu verdächtigen, aber hinter vorgehaltener Hand wurde von grauenhaften Experimenten im Keller der Villa geredet.

Dave Miller hatte nie etwas auf das Gerede gegeben, doch dann wurde er Zeuge, wie seine Freundin Sandy Pantz von einer merkwürdigen Gestalt entführt und in die verrufene Villa verschleppt wurde. Da er aus den Krimiserien im Fernsehen gelernt hatte, dass man sich nie ohne Rückendeckung in die Höhle des Löwen begeben sollte, machte er sich sogleich an die professionelle Organisation der Rettungsaktion, für die er immerhin zwei seiner Schulfreunde als Unterstützung gewinnen konnte. Als sich die drei dem Tollhaus näherten, wussten sie aber noch nicht, worauf sie sich da eigentlich eingelassen hatten.


Vollständigen Artikel lesen