Game Gear TV Tuner

Aus GameGuideWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Game Gear TV Tuner [geɪm gɪə...] war ein Fernsehempfänger, der in den Modulschacht des Sega Game Gear gesteckt werden konnte. Er ermöglichte dem TV-Empfang und verwandelte den Game Gear damit in einen Minifernseher. Die später veröffentlichte Neuauflage von Majesco unterstützte aus Kostengründen den TV-Tuner nicht mehr, aber heutzutage ist dank DVB-T der Fernsehempfang mit dem Gerät in weiten Teilen Deutschlands eh nicht mehr möglich.

Quellenangabe

Dieser Artikel basiert auf Teilen des Artikels Sega Game Gear aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons Attribution/Share Alike. Dies ist eine gekürzte Variante des Originalartikels, den vollständigen Artikel findest du unter obigem Link. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar, dort kann man den Artikel bearbeiten.