EverQuest – Schusswaffen

Aus GameGuideWiki


Mit Hilfe der Fertigkeit Schusswaffen (Archery) können die meisten Rassen bei EverQuest folgenden Bögen und Armbrüste im Spiel verwenden. Allerdings wird auch noch entsprechende Munition (also Pfeile oder Bolzen) benötigt.

Jede Waffe in EverQuest verfügt über einen Sockel des Typs 4 zum Aufnehmen von magischen Verbesserungen. Weitere Sockel findest du unter den Besonderheiten.

Hinweise zur Tabelle

Folgende Spezialtypen von Gegenständen gibt es bei EverQuest:

energetisierbar
(infusible)
Wenn du eine Energiequelle am Körper angelegt hast, ändern sich die Werte aller energetisierbaren Rüstungen entsprechend der Qualität dieser Quelle.
Erbstück
(Heirloom)
Diese Gegenstände können unter allen Charakteren des jeweiligen Accounts weitergegeben werden.
gebunden
(attunable)
Dieses Objekt kann zunächst vollkommen normal verkauft oder abgegeben werden. Wenn es ein Charakter aber erst einmal angelegt hat, wird es an diesen gebunden und verhält sich dann genauso wie ein unverkäufliches Objekt.
Handwerksobjekt
(Tradeskills)
Diese Gegenstände können weiterverarbeitet werden. ACHTUNG! Nicht alle Gegenstände, die für Rezepte benötigt werden, sind im Spiel auch als Handwerksobjekt markiert.
legendär
(Lore)
Legendäre Gegenstände sind so selten, dass du nur ein einziges Exemplar im Inventar/in der Bank aufbewahren kannst.
magisch
(magic)
Manche Kreaturen können nur von magischen Gegenständen verletzt werden.
platzierbar
(placeable)
Platzierbare Objekte kannst du in deinem Haus oder auf deinem Grundstück aufstellen.
Questobjekt
(Quest)
Questobjekte erhalten im Rahmen von verschiedenen Aufträgen eine Bedeutung. Auch hier gilt: Nicht jeder für einen Quest wichtige Gegenstand ist im Spiel auch als Questobjekt markiert.
Startobjekt Diese Gegenstände (meist zusätzlich mit einem Stern im Namen) haben neue Charaktere von Anfang an dabei.
temporär
(temporary)
Hierbei handelt es sich um Objekte, die nur bis zum nächsten Charakterwechsel oder zur nächsten Abmeldung vom Server im Inventar erhalten bleiben. Meist sind dies durch Zauber beschworene Gegenstände. Temporäre Objekte verfügen über keinerlei Sockel.
unverkäuflich
(no trade)
Unverkäufliche Gegenstände können weder abgelegt noch verkauft oder an andere Charaktere abgegeben werden. Um sie loszuwerden, kannst du sie maximal zerstören.
wird bei Benutzung verbraucht
(expendable)
Wenn Gegenstände mit Ladungen als „Verbrauchsmaterial“ gekennzeichnet sind, können sie nicht wieder aufgeladen werden. Sind alle Ladungen verbraucht, verschwindet der Gegenstand aus dem Inventar. Dies trifft vor allem auf Tränke und Gifte zu.

In der Spalte Preis findest du den normalen Verkaufspreis. Hieran kannst du dich bezüglich des Werts allerdings nur grob orientieren, da er je nach Charisma deines Charakters auch höher oder niedriger ausfallen kann. In Klammern ist bei den betreffenden Objekten auch noch der Tribut angegeben, den du für die Spende des Gegenstands erhältst.
Unter Einschränkungen findest du neben Stufenvoraussetzungen auch die Rassen und Klassen, die den Gegenstand verwenden können. Die Abkürzungen haben folgende Bedeutung:

Rasse

BAR DEF DRK DWF ERU ELF FRG GNM HEF HFL HIE HUM IKS OGR TRL VAH
Barbar Dunkelelf Drakkin Zwerg Erudit Waldelf Froschlok Gnom Halbelf Halbling Hochelf Mensch Iksar Oger Troll Vah Shir

Klasse

BER BRD BST CLR DRU ENC MAG MNK
Berserker Barde Bestienfürst Kleriker Druide Illusionist Magier Mönch
NEC PAL RNG ROG SHD SHM WAR WIZ
Nekromant Paladin Waldläufer Dieb Schattenritter Schamane Krieger Zauberer

Weitere verwendete Abkürzungen:

STR = Stärke
STA = Kondition
INT = Intelligenz
WIS = Weisheit
AGI = Wendigkeit
DEX = Geschicklichkeit
CHA = Charisma
HP = Trefferpunkte
MANA = Mana
ENDUR = Ausdauer
MAGIC = Magieresistenz
FIRE = Feuerresistenz
COLD = Kälteresistenz
DISEASE = Krankheitsresistenz
POISON = Giftresistenz
CORRUPT = Korruptionsresistenz

Bane DMG = Fluchschaden

Name
(deutsch)

Name
(englisch)

Bild

Größe

Gewicht

Preis

Beschränkung

Schaden

Verzö-
gerung
Reichweite

Besonderheiten

Forlorn Bow EverQuest Bow.jpg groß 5,0 1p 5g 7s 1c (24) PAL, RNG, ROG, SHD, WAR
10 54 125 platzierbar
Fundorte/Details
Sonstige Fundstellen
Die Minen der Düstertiefe – in den Koboldfässern