A Peasant’s Tale – FAQ

Aus GameGuideWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Hier findest du nur die am häufigsten gestellten Fragen (FAQ) zu A Peasant’s Tale. Mehr Informationen zum Spiel stehen unter dem Punkt Daten und Fakten. Beachte bitte, dass es sich bei den hier zusammengetragenen Informationen um sogenannte Spoiler handelt, die den Spielspaß verderben können. Sie verraten im Vorhinein den Verlauf der Handlung oder geben Hinweise zur Lösung von Rätseln im Spiel und rauben somit unter Umständen schon früh die Spannung. Lies bitte nur weiter, wenn du dir dessen bewusst bist!

Wenn deine Frage nicht enthalten sein sollte, kannst du sie gerne ergänzen, vielleicht findet sich jemand, der eine Antwort kennt. Solltest du eine ausführlichere Lösung suchen, dann schau bitte unter Komplettlösung (Walkthrough) nach.


Muss ich all diese Pflanzen vernichten?

Nein, du gehst ihnen am besten aus dem Weg.

Gibt es in dem Umweg nach Osten gleich nördlich des Starts irgendetwas zu holen?

Nein, ignoriere ihn.

Wie besiege ich die monströsen Kämpfer am besten?

Nähere dich ihnen langsam und schlag mit dem Schwert zu, bevor sie es tun können.

Der Bauer setzt sein Schwert aber nicht ein, wenn ich die Feuertaste drücke! Er blockt immer nur mit dem Schild.

Du musst den Joystick beim Feuern auch noch in die entsprechende Richtung bewegen, dann nutzt dein Bäuerchen sein Schwert.

Die Schwerter der Gegner gehen ja wahnsinnig schnell kaputt! Gibt es einen Trick, wie ich sie ergattern kann?

Lasse nach ihrem Ableben sofort die Feuertaste los, damit der Bauer hinläuft und es sich schnappt. Du hörst einen Sound, wenn es geklappt hat.

Ist es schlimm, wenn ich die Schwerter nicht erwische?

Übe dies. Wenn du die Schwerter nicht mitnimmst, wird deines nach und nach kaputtgehen, und ohne Waffe bist du schlicht und ergreifend verloren.

Wie kann ich verlorene Lebensenergie regenerieren?

Sammle alles Essbare ein, was du finden kannst.

Was hat es mit dem Bier auf sich?

Bier bringt dir keinerlei Vorteile. Im Gegenteil, wenn er zu viel davon trinkt, wird sich dein Bauer nicht mehr richtig steuern lassen.

Ich stehe vor einer Tür, die sich partout nicht öffnen lassen will!

Vielleicht brauchst du dafür einen speziellen Schlüssel, den dein Bäuerchen noch nicht gefunden hat.

Was soll ich denn mit den Streichhölzern anfangen?

Damit kannst du aus den Sprengstoffkisten in Raum 22 eine schöne Bombe bauen, mit dem du das gesamte Gebäude zum Einsturz bringst.

Warum sollte ich das tun?

Deine Herzensdame wird dir erst folgen, wenn du die Zündschnur entzündet hast. Sie liebt halt das Risiko. Erledige aber vorher alle anderen Aufgaben im Schloss, denn die Zeit ist so knapp bemessen, dass du es geradeso schaffst, Jane abzuholen und nach draußen zu lotsen.

Was muss ich im Kellerbereich unterhalb von T1/T2/T4/T5 tun? Gibt es hier wirklich gar nichts zu holen?

Dies sind die Kerker des Schlosses. Mit dem Schlüssel aus Raum 35 kannst du die Zellen (36) aufsperren und ein paar befreundete Dorfbewohner befreien. Dies bringt deinem Bauern neben Punkten auch noch Spaß.

Wie kann ich den riesigen Affen im Verlies töten?

Du brauchst dazu das magische Schwert aus der Schatzkammer (82).

Jane will sich gar nicht befreien lassen!

Du solltest den Preis der Frau schon kennen. Jane folgt dir nur, wenn du sie mit einem glitzernden Edelstein aus der Schatzkammer bestichst.

Ich habe das Schloss eingesprengt, aber wo ist jetzt Jane?

Nachdem du das Dynamit entzündet hast, musst du sie aus dem Schlossturm nach draußen geleiten. Wenn du das vergessen hast, ist sie jetzt wohl tot.

Jane ist zwar total auf die vorbereitete Sprengung abgefahren, kommt aber immer noch nicht mit!

Du musst sie mit den eingestellten Ruftasten aus dem Startmenü steuern, da sie den richtigen Weg nicht kennt.

Diese dumme Tussi läuft trotzdem immer falsch, und das bei dem knappen Zeitlimit!

Jane hat ihren eigenen Willen. Du musst ihr die richtige Richtung immer wieder zurufen, sonst driftet sie zwischendurch ab.

Wie verhindere ich, dass Jane plötzlich ins letzte Bild zurückläuft?

Sobald du ihr in ein neues Bild folgst, solltest du ihr bereits wieder die richtige Richtung zurufen. Geleite sie erst einmal ein Stück vom Ausgang weg, bevor du dir den weiteren Weg überlegst.

Kann man dies wirklich in der Zeit schaffen?

Ja, aber es ist meist durch Janes Fehlverhalten eine sehr knappe Kiste.

Und was muss ich nun noch tun?

Lotse Jane durch den Wald bis in dein Häuschen hinein. Bevor du sie mitnimmst, solltest du aber alls Gegner aus dem Weg räumen, um sie nicht auf den letzten Metern noch einer unnötigen Gefahr auszusetzen.