A Day in the Life – FAQ

Aus GameGuideWiki


Qsicon.jpg Die hier gesammelten Informationen beinhalten Spoiler, die den Spielspaß verderben können. Sie verraten im Vorhinein den Verlauf der Handlung oder geben Hinweise zur Lösung von Rätseln im Spiel und rauben somit unter Umständen schon früh die Spannung.

Hier finden sich häufig gestellte Fragen zum Spiel. Wenn deine Frage nicht enthalten sein sollte, kannst du sie gerne ergänzen, vielleicht findet sich jemand, der eine Antwort kennt.

Level 1

Ich sehe kein Objekt, was ich holen soll! Was mache ich falsch?

Klettere erst einmal aus dem Bett, danach werden deine Klamotten zu blinken beginnen.

Ich habe Probleme mit der Steuerung an Treppen oder Durchgängen nach oben/unten! Gibt es hier einen Trick?

Unter „Tipps und Tricks“ findest du die Lösung. Du musst schon während der Links- oder Rechtsbewegung zusätzlich die Nach-oben- oder -unten-Taste drücken, damit Clive sich gleich richtig einordnet. Ansonsten wird das ganze ein Pfriemelspiel, zu dem meistens nicht die Zeit ist.

Ich habe die Klamotten! Was muss ich als Nächstes tun?

Hol den Schlüssel vom Dachboden!

Jetzt blinkt aber nichts mehr!

Du kannst nun durch die Eingangstür nach draußen gehen und den Level beenden.

Level 2

Welche Gegenstände gilt es hier zu finden?

Zunächst einen Blumenstrauß und danach einen Hamburger.

Wo ist der Ausgang aus diesem Level?

Du musst links oben im Bild durch die Türen der Bahnhofshalle gehen.

Level 3

Warum erscheinen die Passagiere nicht unter „Gefahren/Gegner“?

Sie sind nur im Weg, können Clive aber nicht töten.

Was muss ich denn hier suchen?

Als erstes brauchst du ein Ticket vom Automaten und dann deinen Schirm, den du in der ersten Passage liegen gelassen hast.

Ich finde keinen Ausgang aus diesem Level! Wie komme ich weiter?

Springe auf den letzten Wagen des Zuges auf, bevor er den Bahnsteig verlässt.

Der Zug ist schon weg. Was soll ich denn jetzt tun?

Tja, nun kannst du nur den Level neu beginnen.

Level 4

Gibt es außer der „Financial Times“ hier noch etwas anderes zu holen?

Nein.

Und ich muss wieder auf den...?

...Zug aufspringen, um den Level zu beenden. Jawohl!

Level 5

In welcher Reihenfolge muss ich die Orte besuchen?

Zuerst das „Groovy Belle“ (5a), dann „Carlos“-Restaurant (5b/c) und zu guter letzt die Bank (5d/e).

Ich habe alle Unterlevels abgeklappert. Wie geht es nun weiter?

Du musst in den U-Bahn-Tunnel hinabsteigen, um in die Innenstadt fahren zu können.

Level 5a

Wie komme ich zwischen den Bierhumpen und Weingläsern hindurch?

Zunächst musst du in den Durchgang oben huschen und dann in einem geeigneten Augenblick in den nächsten Bereich unten.

Ich habe den Drink. Und nun?

Jetzt heißt es wieder zurück zum Ausgang zu gelangen.

Level 5b

Wo bin ich?

Hinter der Wand im oberen Bereich des Bildes. Laufe nach rechts, um zum Vorschein zu kommen.

Wie trickse ich den Kellner aus, der auf den Mann geht?

Locke ihn zwischen die Blumenkästen, wo er sich dann eventuell verhakt.

Wie komme ich durch das Gewühl?

Auf einen geeigneten Moment warten und dann durchsprinten.

Wie umgehe ich den zweiten aufdringlichen Kellner?

Locke ihn in das freie Feld nahe dem Kellerzugang und husche dann zur Weinflasche hinein.

Ich habe die Weinflasche, kann diesen Level aber nicht verlassen!

Die Weinflasche ist leer. Du musst eine volle aus dem Keller besorgen (5c). Laufe also an Spinne und Kellner vorbei zur Kellertreppe.

Ich habe den Keller bereits abgeschlossen, komme aber trotzdem nicht hier raus! Was mache ich noch falsch?

Laufe wieder genau zu der Stelle, an der du den Level begonnen hast, also hinter die Mauer oben und dann nach links.

Level 5c

Nee, ne?! Wie komme ich denn hier durch?

Achte auf die Bahnen der Spinnen und laufe im geeigneten Moment an ihnen vorbei. Du musst dabei jeden Platz nutzen, der sich dir bietet, und teilweise auch wieder zurückgehen.

Und nachdem ich die Weinflasche habe...?

...geht es auf demselben Weg wieder zurück.

Level 5d

Ich soll in den Tresorraum einbrechen?

Ja, er befindet sich rechts oben.

Ich bin von unten zurück, werde nun aber von zwei nervigen Wachmännern verfolgt, die direkt auf den Mann gehen. Wie werde ich die Typen los?

Sprinte bis nach links durch und weiche dabei den Gegnern aus. So blockieren sich die Typen erst einmal gegenseitig und können dich nicht verfolgen. Nun drückst du den Knopf und schließt damit die Zwischentür.

Und dann?

Drücke den zweiten Knopf im oberen Bereich des Bildes und renne dann so schnell es geht an den Gegnern vorbei durch den Ausgang am unteren Ende.

Der Level lässt sich nicht beenden!

Geh von unten in das graue Feld hinein, das mit „EXIT“ markiert ist. (Sehr logisch!)

Level 5e

Wie komme ich an die Alarmanlage ran?

Hinter der Sperre kannst du einfach durch den leuchtenden Balken nach unten gehen.

Wenn ich das Geld aus dem Safe nehme, werde ich eingesperrt! Wie komme ich hier wieder raus?

Nimm das Geld und lauf sofort in Richtung des Durchganges. Du musst hindurchschlüpfen, bevor sich das Tor schließt und dabei auch noch dem Wächter ausweichen, der direkt auf den Mann geht. (Sehr schwierig!)

Level 6

Ich habe das Ticket am Automaten gezogen, komme aber einfach nicht an dem schnellen Kontrolleur vorbei! Was mache ich falsch?

Du musst nicht an dem schnellen Typen vorbei! Lauf einfach hinter dem Ticketautomaten entlang und dann hinauf zur Schranke.

Level 7

Ich werde von einem lästigen Kontrolleur verfolgt, der auch noch durch Geheimtüren hinter mir her kommt. Wie werde ich den Kerl los?

Laufe einfach schnell den ganzen Weg bis zum Bahnsteig ab. Wenn du an dem schnellen Kontrolleur vorbei bist, solltest du deine Ruhe haben.

Wie beende ich diesen Level?

Schnapp dir die Tasche und schlüpfe in einem geeigneten Augenblick in den letzten offenen Wagen der Metro.

Level 8

Schon wieder ein anhänglicher Kontrolleur!

Diesen hier kannst du immer schön in die Ecken locken, wo er dir weitestgehend aus dem Weg ist.

Was brauche ich zum Abschluss dieses Levels?

Schnappe dir Buch und Hamburger und spring schnell wieder in die Metro, bevor sie abfährt.

Level 9

Wie ist hier die richtige Reihenfolge?

Zunächst musst du zum Friseur unten links (9a), dann zur Apotheke oben rechts (9b) und zu guter Letzt ins Kaufhaus unten rechts (9c) gehen.

Und wie verlasse ich die Innenstadt?

Drängele dich durch die Passagiere, die in dem abgesperrten Bereich herumlaufen bis zum Taxistand hindurch.

Level 9a

Oh Gott! Ich werde gleich ertrampelt!

Weiche den Stiefeln sofort nach oben aus und plane dann erst deinen Weg.

Mir geht jedes Mal die Zeit aus. Ist das überhaupt zu schaffen?

Ja, du darfst dich nur nicht lange aufhalten und solltest alles möglichst an einem Stück absolvieren.

Ich komme nicht wieder nach draußen! Wie schließe ich diesen Level ab?

Wenn du Schere und Kamm ergattert hast, musst du dich in den Friseurstuhl begeben, um den Level zu beenden.

Level 9b

Ist dieses Haarwuchsmittel wirklich alles, was ich benötige?

Ja, wenn du es hast, kannst du wieder zu der Stelle laufen, an der du den Level begonnen hast.

Level 9c

Wegen der Kunden gerate ich ständig in Schwulitäten! Wie kann ich sie am besten umgehen?

Schiebe sie einfach vor dir her, aber achte dabei auf die herumwirbelnden Gegner.

Gibt es hier außer den Schuhen noch etwas zu holen?

Nein, wenn du sie hast, kannst du dich wieder nach unten zum Ausgang begeben.

Level 10

Wie komme ich an den Beefeaters vorbei?

Husche zwischen ihnen hindurch in die Ausbuchtung oben und warte dort, bis drei nach links an dir vorbeimarschiert sind. Nun musst du sofort in den Durchgang unten schlüpfen. Dort brauchst du gute Nerven, denn du musst genau in dem Moment nach rechts oben entweichen, wenn der letzte Beefeater vorbei ist, der Polizist dich aber noch nicht erreicht hat.

Wie umgehe ich die Stiefel?

Laufe zunächst an ihnen vorbei in das rechte Häuschen hinein, verlasse es nach links, umgehe die Stiefel erneut, um über das linke Häuschen auf Umwegen in den Buckingham-Palast zu gelangen.

Level 11

Ich habe die Fliege geholt, was muss ich nun noch tun?

Laufe so schnell es geht wieder nach unten zu dem Schwert, wenn du es in der Zeit schaffen willst. Du musst dich rechts neben dem Schwert hinter den Vorhang begeben, um die „Endsequenz“ zu starten.