Tomb Raider II – starring Lara Croft – Walkthrough – England

Aus GameGuideWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Qsicon.jpg Diese Komplettlösung von WikiAdmin beinhaltet Spoiler, die den Spielspaß verderben können. Sie verraten im Vorhinein den Verlauf der Handlung oder geben Hinweise zur Lösung von Rätseln im Spiel und rauben somit unter Umständen schon früh die Spannung.

Wer befürchtet, sich nicht unter Kontrolle zu haben und zu viele Lösungsinformationen auf einmal zu lesen, dem sei stattdessen das FAQ ans Herz gelegt, da dort die Möglichkeit besteht, gezielt Lösungen für spezielle schwierige Stellen im Spiel zu suchen.

Diese Lösung ist sehr ausführlich gehalten. Es gibt kürzere Wege, das Spiel zu lösen. Wer nicht darauf aus ist, alle Gegenstände und Geheimnisse zu finden und jeden Gegner zu eliminieren, kann an verschiedenen Stellen Abkürzungen nehmen.

In dieser Lösung tauchen des Öfteren Raumnummern auf, die meist in Klammern stehen. Anhand dieser kannst du die entsprechenden Räume auf den Karten zum Spiel finden.


Level 18: „Zuhause“

Gegenstände: 36
Gegner: 16

Nicht einmal daheim hast du deine Ruhe. Während du dein neues Schmuckstück betrachtest, springt die Alarmanlage an. Zwei Kleintransporter mit Mitgliedern der Fiamma Nera stehen auf deinem Grundstück! Geh gleich zur anderen Seite des Betts und benutze den Waffenschrank-Schlüssel, den du bereits im Inventar hast, um die Tür zu der Kammer zu öffnen. In der hinteren linken Ecke liegt die Schrotflinte zusammen mit . Insgesamt gibt es außer der Waffe 27 × Schrot-Munition, ein kleines Medi-Pack, zwei große Medi-Packs und 2 × Fackeln in der Waffenkammer.

Inzwischen sind zwei Schläger mit einem Dobermann aufgetaucht. Von den Regalen der Waffenkammer aus kannst du schon mal die Kerle erschießen, falls sie hereinkommen. Ansonsten rennst du mit gezogener Waffe zurück ins Schlafzimmer. Ein Killer kommt durch das Fenster herein, den du so schnell wie möglich erledigst. Er hat 1 × Schrot-Munition dabei. Je nachdem, wie lange du dich oben auf aufhältst, können noch zwei weitere Killer erscheinen. Du kannst entweder auf sie warten oder nach unten in die Haupthalle gehen und sie dort erledigen.

Der Rest der Bande ist draußen. Im Vorgarten warten sieben Gegner. Trete am besten nur kurz vor die Tür und springe wieder zurück, so kommen nicht alle auf einmal. Bleib im Haus in Bewegung, um nicht zu stark verletzt zu werden. Zuerst kommen zwei Killer und zwei Dobermänner. Du hast etwas Zeit, um sie zu besiegen, dann erscheint noch ein Killer zusammen mit einem Schläger. Zu guter Letzt will es noch ein letzter Schläger wissen. Einer der Gegner hat ein kleines Medi-Pack dabei.

Wenn du jetzt raus gehst und dich den Autos nähers, kommen von links noch ein Dobermann und ein Killer. Falls du noch Munition brauchst oder alles mitnehmen willst, kannst du rechts herum zum Hindernisparcours gehen. Klettere links über die Mauer und laufe über den Rasen. Ziemlich weit hinten liegt 1 × Schrot-Munition. Passe auf eventuell verbleibende Gegner auf, die du zuvor noch nicht getriggert hast. Draußen laufen noch ein Dobermann, ein Killer und ein Schläger herum. Hast du alle besiegt, kommt der Endgegner aus dem Hindernisparcours. Besiege ihn und schau dir die Endsequenz an.