Tastatur

[+/-]

Widgets

Widgets

Gewünschte Seiten
Aus GameGuideWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Tastatur (englisch Keyboard [ˈkiːbɔːd]) ist ein Eingabegerät, das als Bedienelement eine Anzahl von mit den Fingern zu drückenden Tasten enthält. Heute sind die meisten Tastaturen elektronische Tastaturen. Es gibt aber auch andere Funktionsprinzipien, wie beispielsweise mechanische oder pneumatische Tastaturen. Tastaturen gibt es für eine Vielzahl technischer Geräte, beispielsweise für Computer, Fernbedienungen, Telefone und Handys.

Quellenangabe

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Tastatur aus der freien Enzyklopädie Wikipedia (Abgerufen: 28. Mai 2010, 07:26 UTC) und steht unter der Lizenz Creative Commons Attribution/Share Alike. Dies ist eine gekürzte Variante des Originalartikels, den vollständigen Artikel findest du unter obigem Link. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar, dort kann man den Artikel bearbeiten. Die englische Übersetzung samt IPA-Umschrift wurde speziell für das GameGuideWiki von WikiAdmin hinzugefügt.