Strategiespiel

Aus GameGuideWiki

Ein Computer-Strategiespiel ist ein Computerspiel, dessen Bewältigung vor allem strategisches oder taktisches Geschick erfordert. Dabei übernimmt der Computer entweder die Rolle eines Gegenspielers oder er bietet eine Plattform, auf der mehrere Spieler mit- bzw. gegeneinander spielen können („Multiplayer“). Zu den Computer-Strategiespielen zählen sowohl Adaptionen herkömmlicher Strategiespiele als auch ganz neue Spiele, die nur auf dem Computer existieren.

Subgenre

Datenbank

Die bereits in dieses Wiki aufgenommenen Strategiespiele findet ihr in der Kategorie Strategiespiel.

Quellenangabe

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Computer-Strategiespiel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons Attribution/Share Alike. Dies ist eine gekürzte Variante des Originalartikels, den vollständigen Artikel findest du unter obigem Link. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar, dort kann man den Artikel bearbeiten. Die Subgenreliste und die Datenbankangaben wurden speziell für das GameGuideWiki von WikiAdmin hinzugefügt.