Special Enquiry Detail: Mord in New York

[+/-]

Widgets

Widgets

Gewünschte Seiten
Aus GameGuideWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Lückenhaft Dieser Artikel oder Abschnitt weist inhaltlich problematische Lücken auf.

Hilf dem GameGuideWiki, indem du die fehlenden Informationen recherchierst und einfügst!

Murder in New York
Kein Cover.gif
auch bekannt als: Murder in New York
Firma: Floodlight Games
INTENIUM
Entwickler: Credits
Plattform: PC (Windows XP)
Publikation: 2011
Medium: Download, CD
Genre: Abenteuer, Browserspiel, Casual Game, Grafikadventure, Krimi, Point ’n’ Click, Puzzlespiel, Wimmelspiel
Ansicht: 2D
Modus: Einzelbild (Non-Scroller)
Spieleranzahl: Einzelspieler
Altersfreigabe: USK: ab 12 Jahren
PEGI:
ESRB:
Artikelautoren: WikiAdmin

Oben.jpg

Special Enquiry Detail- Mord in New York Titelbild.jpg

Unten.jpg

Special Enquiry Detail: Mord in New York, auch als Murder in New York bekannt, ist ein Wimmelspiel von Floodlight Games. Es ist Freeware und du kannst es von verschiedenen Seiten als englische Vollversion herunterladen. Die deutsche Version gibt es auf CD-ROM im Handel.

Inhalt

Carmody Phelps wurde ermordet! Sie liegt tot in ihrem Bett. Ihr Vater hat die Polizei gerufen, die sich sofort des Falls annimmt. Du schlüpfst in die Rolle zweier Polizisten sowie die des Mitarbeiters von der Forensik. Bei den Ermittlungen besuchst du zahlreiche Orte, musst einige Rätsel lösen und natürlich viele Gegenstände finden.

Verbraucherinformationen

Boxtext

Die junge Carmody Phelps ist abends allein zu Hause, während ihre Eltern eine Charity-Gala ihrer eigenen Stiftung veranstalten. In New York hat sich die vermögende Familie durch ihre Wohltätigkeitsorganisation einen Namen gemacht und ist sogar eng mit dem Bürgermeister befreundet. Doch als die Phelps in dieser Nacht nach Hause kommen, ahnen sie noch nicht, was sich in der Zwischenzeit dort abgespielt hat: Sie betreten die große Penthouse-Wohnung und erstarren vor Schreck, als sie ihre Tochter ermordet in deren Zimmer auffinden. Dies ist ein Fall für Chef-Kommissarin Elisha Vance! Sie ist der Kopf einer neuen Spezialeinheit, die sich um Angelegenheiten kümmert, die besondere Diskretion erfordern. Ihr zur Seite stehen die Kommissare Cathy Torino und Brody Lamonte, die die Ermittlungen in diesem brisanten Fall aufnehmen. Die Phelps-Stiftung sowie der Bürgermeister sollen schließlich nicht mit diesem Fall in Verbindung gebracht werden. Doch trügt möglicherweise der helle Schein der Wohltätigkeit? Bei ihren Ermittlungen stoßen die beiden Kommissare plötzlich auf einen Sumpf aus Betrug und Erpressung… Du schlüpfst nun in die Rolle von Torino und Lamonte und ermittelst in diesem delikaten Fall. Sammle Hinweise und Beweisstücke, die im Labor genauer untersucht werden müssen. Welche Aufschlüsse kann das Tagebuch von Carmody geben, das vom Tatort entwendet wurde? Es gibt eine Reihe von Zeugen, die vernommen werden müssen. Finde heraus, welche Rolle Carmodys Ex-Freund spielt, von dem sie sich nur wenige Tage vorher getrennt hatte. In den spannenden Wimmelbild-Szenen sind viele Objekte versteckt, die weitere Anhaltspunkte auf die Motive des Täters enthalten. Dieses Spiel überzeugt mit detaillierter Grafik, spannender Hintergrundmusik und seiner überaus packenden Krimi-Atmosphäre. Finde heraus, wer ein Interesse am Mord an der jungen Carmody Phelps hat und bringe den Täter hinter Schloss und Riegel!

Special Enquiry Detail: Mord in New York Produktbeschreibung bei amazon.de

Features

Systemanforderungen

Es gelten folgende Mindestvoraussetzungen:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP
Prozessor: Intel Core 2 Duo oder vergleichbar
RAM:
Peripherie: Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk

Geschichte

Entwicklung

Auszeichnungen, Wertungen, Preise

Gameplay

Special Enquiry Detail: Mord in New York ist ein Wimmelspiel mit einigen zusätzlichen Rätseln.

Manchmal verwandelt sich der Cursor an einer Stelle im Bild in eine Lupe. Das bedeutet, dass du diese Stelle genauer untersuchen kannst. Es kann auch sein, dass ein Detail oder eine Schaltfläche glitzert. Auch das zeigt dir, dass du dort klicken sollst, um weiter voranzukommen.

Nahezu jede Szene ist ein Wimmelbild. Du musst die gesuchten Gegenstände in der Szene finden und anklicken. Manchmal ist zusätzlich noch ein weiteres Rätsel zu lösen. Diese lassen sich nach Ablauf einer gewissen Zeit auch einfach überspringen. Wichtige Gegenstände werden im Inventar abgelegt und können dort zur weiteren Benutzung entnommen werden. Am rechten Rand jedes Bilds stehen deine aktuellen Aufgaben, die du beliebig ein- und ausblenden kannst. Erst wenn du alle Aufgaben am jeweiligen Schauplatz erledigt hast, ist dieses Kapitel abgeschlossen.

Wenn du absolut nicht weiterkommst, kannst du links unten auf die Polizeimarke neben dem Charakterbild klicken. Eine Markierung zeigt dir sogleich einen noch fehlenden Gegenstand bzw. die nächste notwendige Aktion. Hinweise sind in unbegrenzter Zahl nutzbar, das Symbol muss sich nur immer wieder „aufladen“.

Hast du das komplette Spiel gelöst, kannst du anschließend alle Orte erneut besuchen und weiter wimmeln. In diesem Modus gilt es, alle möglichen Gegenstände zu finden. Hast du einen entdeckt und angewählt, verschwindet er komplett aus der Liste. Weitere Gegenstände werden am Ende angehängt.

Meinung zum Spiel

Screenshots

Videos

Der Soundtrack zum Spiel:

Soundtrack

Ein Video-Longplay findet sich am Ende der Komplettlösung.

Weblinks

Produktlinks

Hinweis: Bei eingeschaltetem Adblocker werden die Produktlinks leider nicht angezeigt.