Rechnernetz

[+/-]

Widgets

Widgets

Gewünschte Seiten
Aus GameGuideWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Rechnernetz (oder auch -netzwerk) ist ein Zusammenschluss von verschiedenen technischen, primär selbstständigen elektronischen Systemen (insbesondere Computern, aber auch Sensoren, Aktoren, funktechnologischen Komponenten usw.), der die Kommunikation der einzelnen Systeme untereinander ermöglicht.

Die allgemein bekannteste Netzstruktur ist das Internet.

Quellenangabe

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Rechnernetz aus der freien Enzyklopädie Wikipedia (Abgerufen: 16. Februar 2010, 06:10 UTC) und steht unter der Lizenz Creative Commons Attribution/Share Alike. Dies ist eine gekürzte Variante des Originalartikels, den vollständigen Artikel findest du unter obigem Link. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar, dort kann man den Artikel bearbeiten. Der Artikel wurde um den alternativen Suchbegriff im GameGuideWiki ergänzt von WikiAdmin.