Heimcomputer

[+/-]

Widgets

Widgets

Gewünschte Seiten
Aus GameGuideWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heimcomputer (auch Homecomputer [həʊm...]) war eine in den 1980er-Jahren gebräuchliche Bezeichnung für Computer, die vor allem privat genutzt wurden. Obwohl Heimcomputer als persönliche Rechner der Definition eines Personal Computers entsprachen und von den Herstellern teils auch als solche bezeichnet wurden, waren sie in Preis und Ausstattung vor allem auf den privaten Anwender und auf die Verwendung für Unterhaltungszwecke zugeschnitten. Der Begriff Heimcomputer wurde in den 1980er-Jahren daher vorwiegend zur Unterscheidung vom teureren, vorwiegend geschäftlich eingesetzten Personal Computer gebraucht.

Quellenangabe

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Heimcomputer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia (Abgerufen: 18. Februar 2010, 11:03 UTC) und steht unter der Lizenz Creative Commons Attribution/Share Alike. Dies ist eine gekürzte Variante des Originalartikels, den vollständigen Artikel findest du unter obigem Link. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar, dort kann man den Artikel bearbeiten. Der Alternativbegriff und die IPA-Umschrift wurden speziell für das GameGuideWiki von WikiAdmin ergänzt.