Filmumsetzung

[+/-]

Widgets

Widgets

Gewünschte Seiten
Aus GameGuideWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Filmumsetzung oder ein Spiel zum Film erscheint meistens zumindest annähernd parallel zum Kinostart des entsprechenden Films.

Besonders beliebt war dieses Genre zu Zeiten, in denen hauptsächlich Jump ’n’ Runs gespielt wurden. Hier wurde die Handlung nahezu jedes passenden Filmes für ein Actionspiel verarbeitet, in dem Schlüsselszenen des Films nachgespielt werden konnten. Teilweise hatten diese Spiele aber auch nur noch den Namen mit dem Film gemein.

Heutzutage ist dieses Genre nicht mehr so sehr beliebt. Einzig zu Animations- und Trickfilmen erscheinen auch heute noch regelmäßig Filmumsetzungen, in denen die kleinen und großen Fans die Abenteuer ihrer Helden nachspielen können.

Datenbank

Die bereits in dieses Wiki aufgenommenen Filmumsetzungen findet ihr in der Kategorie Filmumsetzung.