Benutzer Diskussion:WikiAdmin

[+/-]

Widgets

Aus GameGuideWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bin ich richtig?

Hey, ich hoffe ich bin hier richtig...

Also ich hätte mal ne Frage, hast du Assassins Creed für den PC oder eine andere Plattform, wo du Screenshots machen kannst ? Ich kanns nämlich nicht und würd die dann mal sagen, wovon ich welche gebrauchen könnte. Und, was ich vergessen hab, und was hoffentlich nicht stört.. Ich bin erst 13 :P Ansonsten Liebe Grüße

Wieso sollte dein Alter ein Problem sein? Ich finde es toll, dass du mit 13 schon so gute Artikel hinbekommst. Zu deiner Frage: Ich habe die PC-Variante, habe das Spiel im Moment aber nicht auf der Platte. Wenn du Bilder in deinen Artikeln haben möchtest, die du selbst nicht erstellen kannst, dann lege einfach nur einen Bildlink an. So kann das Bild jederzeit von jedermann ergänzt werden, auch von Leuten, die sich sonst vor der Erstellung eines Wiki-Artikels scheuen. Ja, die Playse ist da ein Problem, von der kann man höchstens Screenshot machen, wenn man sie über die TV-Karte an den Rechner anschließt und dann mit einem Videoprogramm wie Magix Bilder macht. – WikiAdmin


Danke ;)

Danke für die Tipps und alles.

Ich habe jetzt soweit jedes Ihr oder Euer etc. in Du und so verändert. Hoffe ich ;)

Wenn du noch mehr Tipps hast, wie ich meine Artikel verfassen soll, oder auch andere Ergänzungen, lass es michw issen ich bin nämlich immer offen für sowas :)

Wenn du mal Zeit und Lust hast kannst du dir ja mal die Artikel durchlesen. Wenn du noch was hast was dort hinein könnte, lass es mich bitte wissen :)

Oder wenn du weiterführende Fragen hast zu den Artikeln...

Macht wirklich Spaß mit dir zu arbeiten :)

LG


Ein Forum ?

Hey, mir kam grad die Idee, vielleicht mal ein Forum zum Wiki zu erstellen. Dort könnten Besucher zum Beispiel, auch ohne Anmeldung, Ergänzungen oder ähnliches los werden .. Wie wäre das ?

Kannst mit ja mal sagen was du davpn hälst.. :)

LG

Das existiert schon. Auf meiner Homepage http://purriahs-schatztruhe.de, zu der auch dieses Wiki gehört (Subdomain). Leider kann ich es nicht so recht pflegen und vorantreiben, weil mich das Wiki momentan voll in Anspruch nimmt. – WikiAdmin


Ich würde das Forum auf die Hauptseite unter Willkommen im GGW schreiben.
Aufgefallen ist es mir am Ende der Seite, aber ich hätte nie gedacht das sich da ein Forum versteckt.
Nur als gut gemeinter Rat, denn vielleicht verhalten sich manche genau wie ich .. (:
Bastian 18:44, 19. Jul. 2010 (UTC)
Die Idee hatte ich auch schon. Ich werde es bei Gelegenheit seitlich im Navigationsfeld implementieren. – WikiAdmin


Frage

Hey ich habe mal ne Frage

Ich bin soweit mit Assassin's Creed fertig, es fehlen nur (noch) Karten, FAQ und Walktrough.

Jetzt zu meiner Frage. Da ich den Walkthrough wahrscheinlich nicht ganz alleine schaffen werde (ist ja ziemlich lange Arbeit(denke ich)), wollt ich fragen ob ich eventuell jemanden aus dem Spieleforum anwerben darf. Er ist mit im Assassins Cred Quiz und auch ein großer Fan. Vielleicht hilft er ja ein bisschen :)

Ich wollte dich sowieso schon fragen, ob du ein bisschen die Werbetrommel im Spieleforum rühren kannst. Ich bin über jeden neuen Mitarbeiter dankbar. Ich hätte da auch noch eine Frage, oder besser gesagt eine Bitte dazu: Mein Artikel im Spieleforum ist von den Board-Admins wieder gelöscht wurden, da ich dort aufgrund von Zeitmangel zu wenig aktiv bin. Aber da du schon einen höheren Rang bekleidest, könntest du vielleicht bei Gelegenheit einen allgemeinen Thread starten, in dem du das Wiki aus deiner Sicht vorstellst. Vielleicht gibt es ja noch mehr Spielebegeisterte im Forum, die sich unserer großen Autorengemeinde (:-p) anschließen würden. – WikiAdmin
Werd ich gleich mal machen :) Wie viele Autoren sind wir eigentlich ?
Ich bin mir nicht sicher, wie lange der Beitrag es aushält. Ich weiß nicht ob Werbung erlaubt ist..
3 im Moment, LOL! Der Artikel müsste eigentlich bestehen bleiben, weil du schon den entsprechenden Rang im Forum hast, der mir noch fehlt.
Er wurde noch nicht gelöscht, etwas geschrieben hat allerdings auch noch keiner. Ich halte dich auf dem laufenden :)
Hmmm da tut sich nix. Wäre nett, wenn du mal einen Beitrag darunter schreiben könntest, damit der Thread wieder als Aktuell angezeigt wird. :)

Alle Spiele?

Hey, ich hoffe ich nerve dich nicht, oder spamme dir hier alles zu :D Also, sollen in das WIki hier wirklich alle Spiele eingetragen werden, wie auch Kinderspiele die 2 Stunden dauern ? Son paar hab ich nämlich, die ich dann schnell eintragen könnte so als Abwechslung zu AC :)

LG

Schau dir mal zum Beispiel folgende Seiten an! Das sind Spiele, die weniger als 2 Stunden Spielspaß bieten. A Country Garden, A Day in the Life of Mike the Mole, Aardvark. Also ja, du kannst alle möglichen Spiele eintragen, soweit zumindest noch ein Spieleffekt vorhanden ist, und es sich nicht um ein reines Lernprogramm handelt. Ich beschäftige mich aus dem von dir angegebenen Grund immer parallel zu ein paar lösungsintensiven Sachen mit einigen alten Spielen für C64, Amiga 500 etc., die sich schön schnell eintragen lassen. – WikiAdmin
Ich schnapp mir mal Mini Ninjas. Kannst du mir bitte den Grundumriss der Seite machen ? Ich kenn mich da nicht so aus. In etwa so wie bei Assassins Creed am Anfang wie es da war oder Sacred.
Danke im Vorraus!
Stopp.. Ich hab das Spiel verwechselt das ist das Falsche...
Nimm dir am besten erst einmal die Formatvorlage Spiel in einem Tab her, dann gibst du in einem zweiten Fenster in die Suchbox den Namen des Spiels ein. Jetzt solltest du eine neue Seite mit dem Namen deines Spiels haben, in die du erst einmal den Inhalt der Formatvorlage Spiel reinkopierst. Dann brauchst du die einzelnen Punkte in der Seitenbox und auf der Seite nur noch der Reihe nach auszufüllen. Die Inhaltsvorlage erstelle ich dir natürlich dann gerne noch nachträglich, aber zum Start der Bearbeitung reicht erst einmal die erwähnte Formatvorlage. – WikiAdmin
Ich habs mal Versucht mit Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde, doch das sieht bei weitem nicht so aus wie es soll. Was habe ich falsch gemacht ?
Du musst den Quelltext der Formatvorlage anzeigen lassen, alles markieren, in die neue Seite kopieren und dann am besten erst einmal speichern. (So wie ich es gerade gemacht habe.) Dann kannst du die Seite erneut komplett zum Bearbeiten öffnen und zunächst die Ergänzungen für die Seitenbox/den Einleitungssatz oben/die Kategorien unten machen. Die einzelnen Abschnitte sind dann einfacher, die kannst du ja Stück für Stück anklicken und bearbeiten. – WikiAdmin
Danköö


Eine Idee :)

Hey hey :) werd bald wieder mehr Zeit haben. Mir kam grad ne Idee, vielleicht gefällts dir. Wenn wir mal Größer sind und mehr Artikel haben, könnte man auch Review oder Test Videos über die Spiele auf Youtube veröffentlichen.. :) Joar... Liebe Grüße – Bastian 17:04, 31. Jul. 2010 (UTC)

Jau, gute Idee. – WikiAdmin


Ich bin fertig ?!

Hey hey :) Ich glaube ich müsste bis auf die FAQ und die Komplettlösung alles fertig haben. Wollt ich dir nur mal eben sagen... :) Wäre nett, wenn du mal einen Beitrag unter den Thread im SF schreiben könntest, damit er wieder als Aktuell angezeigt wird. :)

Super Arbeit! Ich kümmere mich dann mal darum.

Tennis for Two

Hey, hab grad den Artikel Tennis for Two erstellt. Kannst ja mal rüber schauen... Das ging so schnell, bin innerhalb von 30 Minuten fertig gewesen :)

Ich lebe noch :P

Hey... wollt nur mal sagen dass ich noch lebe :D In letzter Zeit ist bei uns viel zu tun gewesen und passiert und da gab sich einfach nicht die Zeit um an den Computer zu gehen.. Wenn nur sehr kurz. Da jetzt neulich (Montag) die schule auch in NRW wieder angefangen hat, wird es sich noch in grenzen halten...

Kein Problem. Melde dich einfach wieder, wenn du Zeit und Lust hast.

Wieder "aktiv"

Hey. :) Also in der Schule hat sich endlich wieder alles eingespielt und soo.. Denke dass ich jetzt bald wieder weiter machen kann hier.. :)

Nur halt nicht sooo oft... Arbeiten und so ;)

Hätte da sofort ne Frage. Spiele im Moment ab und zu wieder das Spiel "Runes of Magic", nen MMORPG.

Wie bau ich das auf ? Ist ja viel zu viel.. Also Quests eintragen oder so ist sehr einfach für mich, die kenne ich auswendig. Aber was ist mit den ganzen Heiltränken Sachen und so ? Rüstungen, Waffen, das ist doch alles viel zu viel oder ? Oder erst garkein Artikel dazu erstellen ?

Hoffe kannst mir da helfen ;)

LG Basti :)

Schau dir mal den Artikel zu Everquest an und gucke vor allem auf die Links zu den Zonen, Gegenständen und Aufgaben. Das sieht zwar auf den ersten Blick recht verwirrend aus und macht auch etwas Arbeit, aber ich baue das auch ganz in Ruhe nach und nach auf. Ist wahrscheinlich eine Lebensaufgabe. Also trage einfach das ein, was du kannst und willst, muss nicht vollständig sein. Schließlich sollen durch unvollständige Artikel ja andere animiert werden, etwas beizusteuern. Die Questen sind auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang :)
Vielleicht kannst du ja im Spiel über den Chat noch ein paar Fans aktivieren, die auch das ein oder andere beisteuern können. – WikiAdmin
So, ich hab die Runes of Magic Seite erstellt... Wie macht man eigentlich die Anhangslisten ? ;)
Sorry für die späte Antwort, ich war auf Reisen. Ich werde dir demnächst das Inhaltsverzeichnis erstellen, über das du dann die einzelnen Anhangsseiten erstellen kannst.

Bald neuer Autor!

Hey. hab mal ingame jemadnen angeworben.. ist ein guter freund von mir (nichr rl) und er würd gern mal mitmachen... als erstes mal das spiel Drachenkrieg, ist ein browsergame.. :) wollt dir nur bescheid sagen

Ok, Planänderung. er traut sich das alles nicht so richtig zu und gibt mir deshalb die texte, die ich dann online stellen werde ;)
Sprich dem Guten mal Mut zu! Hier wird keinem der Kopf abgerissen :-)

Copyright von Screenies

Hi! ;) Darf ich eigentlich einfach aus dem Spiel die Karten "kopieren" oder ist das nicht erlaubt ? Natürlich nichtnur die Karten, auch die Gegner, Landschaften und andere Sachen. Oder reicht es wenn ich das "Copyright by XX Firma XX" und so einfach darunter schreibe ? Also auf das Bild.. das findet man z.B. beim Bild vom Ladebildschirm.

Danke! ;)

Direkt aus dem Spiel darfst du Material verwenden, ohne das Copyright noch einmal zu erwähnen. Das ist durch die Nennung der Firma und der beteiligten Leute in den Credits/auf der Hauptseite zum Spiel bereits abgegolten. – WikiAdmin


Startseite

Hey, dir ist da nen Fehler unterlaufen. Es heißt noch Screnshot des Monats Oktober, ist aber der vom November ;)

Super, danke dir!
Hey, nochmal... die Startseite hinkt ein bisschen hinterher, meinst du nicht ? :)
Stimmt, ist mir durch die Lappen gegangen. Danke für den Hinweis.

Seite löschen

Könntest du mir die Seite http://gameguidewiki.de/index.php?title=Die_Heulenden_Berge&action=edit löschen ? Ich hab nen Fehler gemacht, muss ja Runes of Magic - Die Heulenden Berge heißen ;)

Handbuchtexte konservieren

Nur wo ? :) Übrigens, hier im Handbuch steht: Die unautorisierte Vervielfältigung des gesamten Produkts oder einzelner Teile und die unerlaubte Verwendung von eingetragenen Warenzeichen sind strafbare Handlungen (...) – Also lieber nicht ? – Bastian 14:01, 16. Nov. 2010 (UTC)

Da man sich hier leicht einer Urheberrechtsverletzung schuldig machen kann, haben wir uns entschieden, in der Regel keine kompletten Handbuchtexte ins Wiki zu übernehmen. Ausnahmen sind Links auf bereits im Netz existierende Handbuchscans von alten Spielen wie bei Aaargh!, oder eigene Übersetzungen englischer Handbuchtexte wie bei A Day at the Races (PC). Ansonsten reicht in der Regel auch die übliche Beschreibung der Steuerungselemente. – WikiAdmin

Charakterseiten

Hey, mal ne kurze Frage. In Assassins Creed 2 und Assassins Creed Brotherhood gibt es Charaktere die gleich sind, die Story ist ja auch verknüpft. Soll ich extra Seiten bei Charaktere und Welten und so machen oder direkt im Artikel ? -Bastian 13:44, 30. Nov. 2010 (UTC)

Ich würde die im Artikel beschreiben und die Beschreibungen dann halt doppeln. Eine Extraseite würde ich nur für den Hauptcharakter anlegen. – WikiAdmin


Übersetzung

Hey, google Übersetzer spuckt nur **** aus und mein englisch reicht nur zum verstehen. Wie stehts mit deinem ? Könntest du mir den Text übersetzen ? Zum zitieren...

"I've got a few plans and visions, but my only true design decision is to keep it fun and accessible. There's no design doc, but there are two lists; one for bugs, and one for features I want to add but think I might forget. I make sure to play the game a lot, and I've built my share of towers, and flooded my share of caves. If something ever doesn't feel fun, I'll remove it. I believe that I can combine enough fun, accessibility and building blocks for this game to be a huge melting pot of emergent gameplay.

I strongly believe that all good stories have a conflict, and that all good games tell a good story regardless of if it's pre-written or emergent. Free building mode is fine and dandy, but for many people it will ultimately become boring once you've got it figured out. It's like playing a first person shooter in god mode, or giving yourself infinite funds in a strategy game.. a lack of challenge kills the fun. For survival mode, I'd rather make the game too difficult than too easy. That also means I'm going to have to include some way of winning the game (or some other climax) to prevent it becoming too exhausting.

But if it's no fun, I'll redesign."

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war in den letzten Tagen ziemlich im Stress.
Wofür willst du denn dieses Zitat verwenden? Fürs Gameplay?
Ich würde das nicht komplett übersetzen, dann wäre es eh kein Zitat mehr. Eine grobe Zusammenfassung des Sinns in eigenen Worten reicht vollkommen. – WikiAdmin