A Dungeon Romp – Listen

Aus GameGuideWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Charaktere

Spielfigur

Bernard

Er ist der Held dieses Abenteuers. Du musst ihm auf seinem Weg durch das seltsame Höhlensystem unter die Arme greifen.

Weitere Charaktere

Wächter

Die Wächter am Eingang der Höhle wollen Bernard nicht einlassen, da der König ihnen dies verboten hat.

Halbling

Er ist irgendwo in den Höhlen gefangen und wartet auf seine Befreiung. Dafür unterstützt er Bernard dann nach Leibeskräften bei seiner Höhlenerkundung und kann sogar herumkommandiert werden.

Orks

Diese Kerle sind nicht gut auf Eindringlinge zu sprechen. Zwar schlafen sie gerade ihren Alkoholrausch aus, aber laute Geräusche wie das Öffnen einer Tür schrecken sie auf. Die anderen Orks im Casino sind da schon netter, sie wollen nur Bernards ganzes Geld gewinnen.

Gefahren für Bernard

  • Wenn er die Orktaverne in östlicher Richtung verlässt, ohne die Orks gefesselt zu haben, wird er niedergeschlagen und aus der Höhle geworfen.
  • In der großen Kaverne und dem rechteckigen Raum kann es leicht passieren, dass Bernard stecken bleibt und nicht weiter kommt, wenn er dem Halbling nicht exakt die richtigen Befehle gibt.
  • Wenn er im Raum mit den Fliesen auf die andere Seite rennt, ohne sich die Schilde angelegt zu haben, stürzt er ab, da das Gewicht zu groß ist.

Zitate

Easter Eggs