A Dark Sky over Paradise

[+/-]

Widgets

Widgets

Gewünschte Seiten
Aus GameGuideWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Lückenhaft Dieser Artikel oder Abschnitt weist inhaltlich problematische Lücken auf.

Hilf dem GameGuideWiki, indem du die fehlenden Informationen recherchierst und einfügst!

A Dark Sky over Paradise
Kein Cover.gif
Firma: Interactive Technology
Entwickler: Martyn Westwood
Plattform: Atari ST, Commodore 64, Sinclair ZX80
Publikation: 1990
Sprache: Englisch
Medium: Kassette
Genre: Abenteuer, Textadventure, Science-Fiction
Ansicht: nur Text
Spieleranzahl: Einzelspieler
Artikelautoren: WikiAdmin

Oben.jpg

A Dark Sky over Paradise Titelbild.jpg

Unten.jpg

A Dark Sky over Paradise ist ein Science-Fiction-Textadventure von Martyn Westwood, das den Spieler auf eine Mondbasis in der fernen Zukunft entführt.

Inhalt

In der Mitte des 21. Jahrhunderts wächst die Bevölkerung der Erde soweit an, dass der Planet nicht länger genügend Platz und Nahrung für alle bietet. Die Rivalitäten zwischen den einzelnen Staaten werden im Interesse aller beigelegt und die prominentesten Forscher und Denker der Welt entwickeln einen Plan für das Überleben der menschlichen Rasse. Die Kolonisierung des Mars erhält die höchste Priorität, und Firmen rund um den Erdball werden mit der Aufgabe betraut, einen Teil ihrer Produkte für dieses hehre Ziel zur Verfügung zu stellen. Leider bringt eben diese Verordnung eine Wirtschaftskrise mit sich, die den Plan beinahe zum Scheitern verurteilt und die Erde in noch tiefere Verzweiflung zu stürzen droht.

Ein Großteil der Arbeit muss auf dem Mond verrichtet werden, wo Mineralien für die Herstellung eines neuartigen Treibstoffs abgebaut werden, und wo die Menschen versuchen, ein Shuttle zu bauen, das für die Reise zum Mars gerüstet ist. Aber die Mondbasis steckt jetzt in einer tiefen Krise, erschüttert durch Bombenterror und Intrigen. Genau in dieser schwierigen Zeit wirst du, ein einfacher Bürger, auf den Mond gerufen, ohne irgendwelche Instruktionen zu erhalten. Alles, was du hast, ist ein Telegramm, in dem dir eine Wohneinheit zugewiesen wird, und ein Hinweis, dass du dich am nächsten Tag in einem Kirchenbüro melden sollst...

Verbraucherinformationen

Boxtext

Features

Systemanforderungen

Geschichte

Entwicklung

Auszeichnungen, Wertungen, Preise

Versionen und Erweiterungen

Gameplay

Meinung zum Spiel

Da ich bis jetzt in diesem Spiel noch nicht weit gekommen bin, kann ich es nur mit „viel zu schwer“ bewerten. – WikiAdmin