Zum Inhalt springen

Beneath the Forbidden City

Aus GameGuideWiki
Die hier gesammelten Informationen beinhalten Spoiler, die den Spielspaß verderben können. Sie verraten im Vorhinein den Verlauf der Handlung oder geben Hinweise zur Lösung von Rätseln im Spiel und rauben somit unter Umständen schon früh die Spannung.


Beneath the Forbidden City
Entwickler: Jackie Wu (GeckoKid)
Spiel (Version): Tomb Raider IV
Publikation: 2001
Highscore: alle Geheimnisse gefunden
Artikelautor: WikiAdmin

Inhalt

Archäologen hatten unter der Verbotenen Stadt einen verborgenen Tempel gefunden, den uralten Kaiserpalast. Inzwischen erfuhren sie von dem Amulett des Horus (einem wertvollen ägyptischen Artefakt), das dort versteckt sein soll. Einer der Archäologen informierte Lara von der bevorstehenden Ankunft des ägyptischen Anführers, der eine Zeremonie abhalten will, um die Mächte des Amuletts freizusetzen, was die Zerstörung der Welt bedeuten könnte. Lara soll ihm zuvorkommen, in den gut bewachten Tempel gelangen und das Amulett mitnehmen.

Karten

Geheimnisse

Geheimnis 1

Schon kurz nach deiner Ankunft musst du eine lange Rampe hinab. Während du rutschst, springst du leicht nach rechts, damit du in einer kleinen Nische landest, wo du das Gewehr findest.

Geheimnis 2

Dieses Geheimnis befindet sich unweit des ersten. Nachdem du rückwärts die Rampe ganz hinab gerutscht bist, hältst du dich an der Kante fest und hangelst dich nach links und um die Ecke. Mithilfe der Kriechtaste kannst du dich in den schmalen Spalt hochziehen. Im Gang und in dem Bereich dahinter gibt es zahlreiche Gegenstände zu holen. Nimm dich jedoch vor dem Skorpion in Acht, der dich in dem kleinen Raum angreift.

Komplettlösung

Trete mit gezogenen Pistolen vorsichtig durch die Öffnung. Aus der linken Ecke kommen zwei Skorpione, die du schnell beseitigst. Ziehe dich eventuell wieder nach hinten zurück und springe seitwärts, dann wirst du nicht verletzt. Vor dir befindet sich eine Rampe und auf halbem Weg rechts eine Nische. Springe aus dem Rutschen ab und drehe dich in der Luft leicht nach rechts, um dort zu landen. Es ist Geheimnis 1, das Gewehr. Springe nun so auf die Rampe, dass du rückwärts weiter rutschst, und halte dich unten fest. Hangele dich an einer kaum sichtbaren Kante nach links und um die Ecke bis zu einem Kriechspalt. Drücke zusätzlich die Kriechtaste, um dich hinein zu begeben. Hier befindet sich Geheimnis 2, das aus zahlreichen Gegenständen besteht. Zuerst liegt ein kleines Medipack in der Spalte. Sobald du wieder stehen kannst, solltest du erst einmal die Waffen zücken und den kleinen Skorpion erlegen. Danach kannst du alle weiteren Dinge in diesem Bereich einsammeln. Das sind 2 × Uzi Ammo, 1 × Gewehr Normale Ammo, 1 × Gewehr Schrot Ammo, 1 × Rervolver Ammo ein großes Medipack und ein kleines Medipack. Krabbele zurück (am besten wieder bis zum Fuß der Rampe) und lass dich rückwärts runter, woraufhin du weiter schlitterst. Dreh dich am Ende schnell um, zieh die Pistolen und kümmere dich um den Ninja, bevor du zu der Höhle mit den drei Brücken gehst.

Im flachen Wasser hier schwimmen zwei Krokodile, die du zuerst besiegst. Sie verstecken sich gern unter den Brücken und können auch an Land kommen, sei also vorsichtig. Betrete dann die mittlere Brücke, wo dir die Kamerafahrt einen Eindruck der ganzen Szenerie verschafft. Nimm den Laser auf der Brücke mit. Wenn du auf den Eingang zugehst, tauchen dort zwei Ninjas auf, die du mit viel Bewegung gut besiegen kannst. Einer von ihnen hat 1 × Uzi Ammo dabei. Schau dir dann den Bereich mit den drei Brücken noch mal genau an. Tauche vom Eingang aus gesehen rechts ins Wasser und untersuche die Außenmauer. Dort zeichnet sich eine Geheimtür ab, die du mit der Handlungstaste öffnest.

Screenshots

Weblinks

trle.net - Level herunterladen