Sanktuario

[+/-]

Widgets

Widgets

Gewünschte Seiten
Aus GameGuideWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Artikelautor(en): WikiAdmin

In der Welt Sanktuario, die im Dark-Fantasy-Bereich angesiedelt ist, spielen alle Teile von Diablo. Das Reich besteht aus Wäldern, Steppen und schneebedeckten Gebirgen. Im Norden befindet sich das Reich des Schreckens. Im Nordosten liegt die große Trockensteppe, der sich südlich Kehjistan anschließt. Den westlichen Teil der Welt bilden Khanduras und Aranoch.

Khanduras

Das Königreich Khanduras ist im westlichen Teil von Sanktuario gelegen. Nordöstlich grenzt es an das Reich des Schreckens, im Süden gehören noch die nördlichen Gebiete der Wüste dazu.

Tristram

Die kleine Stadt Tristram spielt in allen Teilen von Diablo eine Rolle.

Im ersten Teil hausten unzählige Monster in einer Welt unter dem Ort. Diese Ausgeburten der Hölle mussten besiegt werden, bevor sie an die Oberfläche gelangen konnten. Viele mutige Helden sind in den Katakomben und Tunneln umgekommen.

Im zweiten Teil fand ein tapferer Held Tristram verwüstet und niedergebrannt. Er konnte jedoch Deckard Cain, den Gelehrten, als einzigen Überlebenden finden und befreien.