Mission

Aus GameGuideWiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Viele Actionspiele sind nicht in Levels oder Stages unterteilt, sondern in Missionen. Sie beginnen mit einem sogenannten Briefing, in dem die Missionsziele näher erläutert werden. Meist gibt es neben den Hauptzielen noch Nebenziele, die nicht erreicht werden müssen, die aber bei Erreichung zusätzliche Punkte bringen. Missionen sind besonders bei Flugsimulatoren und anderen Kriegsspielen beliebt. Hier wird der Spieler meist nach einer Anzahl erfolgreich abgeschlossener Missionen befördert. Es gibt aber auch Wirtschaftssimulationen, die entweder vollständig in Missionen untergliedert sind oder einen Missionsmodus zusätzlich zum Endlosspiel anbieten.