Aardvarks – Listen

Aus GameGuideWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Charaktere

Spielfiguren

Aardvarks

Aardvarks Aardvark.jpg

Die kleinen Aardvarks, die du durch die Level steuern musst, können diverse „Berufe“ erlernen. Wenn sie keine speziellen Tätigkeiten ausführen, laufen sie einfach durch die Gegend (siehe Bild oben).

Brückenbauer

Aardvarks Brueckenbauer.jpg

Im Gegensatz zu seinem Ebenbild bei den Lemmings zieht der Aardvark-Ingenieur seine Brücke sofort am Stück hoch. Zu beachten ist, dass er seinen Kameraden damit den Weg verbauen kann.

Hämmerer

Aardvarks Haemmerer.jpg

Der Hämmerer lässt einen Schacht nach unten entstehen, durch den seine Kameraden herabfallen. Er sollte aber darauf achten, dass der Sturz nicht zu tief führt, da die Aardvarks ihn sonst nicht überleben.

Schaufler

Aardvarks Schaufler.jpg

Schaufler graben sich seitwärts durch Hindernisse hindurch. Die Schwierigkeit dabei ist, dass sie direkt vor dem Hindernis mit der Schaufel ausgerüstet werden müssen, sonst drehen sie einfach wieder um.

Sprenger

Aardvarks Sprenger.jpg

Da du einen Stopper später nicht mehr weiterlaufen lassen kannst, musst du ihn irgendwann in einen Sprenger verwandeln, der sich selbst in die Luft jagt. Sprenger können aber auch eingesetzt werden, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen.

Stopper

Aardvarks Stopper.jpg

Ein Stopper verhindert, dass seine Kameraden in Bereiche des Levels vordringen, in denen sie nichts zu suchen haben. Wie oben bereits erwähnt, musst du sie später in Sprenger verwandeln (entweder direkt per Berufswahl oder über die allgemeine Selbstmordfunktion), um sie wieder loszuwerden. Deshalb solltest du in Levels, in denen du alle Aardvarks retten musst, auf den Einsatz von Stoppern verzichten.

Objekte

Ausgang

Aardvarks Tuer.jpg

Durch diese Tür können deine kleinen Aardvarks die heimtückischen Level verlassen. Deine Aufgabe besteht darin, so viele wie möglich hierher zu leiten.

Hartes/weiches Gestein etc.

Jeder Level bietet weiches Gestein/Holz/Erde etc., durch das sich deine Aardvarks graben können. Manchmal gibt es aber auch unzerstörbare harte Substanzen, die sie auf andere Art und Weise überwinden müssen.

Ufo

Aardvarks Ufo.jpg

Dies ist der jeweilige Levelstart. Aus dem Ufo fallen die Aardvarks heraus, die du sicher zum Levelende geleiten musst.

Fallen und andere Gefahren

Außer brüchigem Boden, durch den deine Aardvarks abstürzen können, und tiefen Abgründen tauchen im Spiel keinerlei Fallen auf.

Todesarten

Deine Aardvarks sterben, wenn sie

  • zu tief abstürzen
  • sich als Sprenger in die Luft jagen

Du kannst allen Aardvarks, die sich noch im Level befinden, den Selbstmordbefehl geben, worauf sie sich gemeinschaftlich in die Luft sprengen.