Aardvarks

Aus GameGuideWiki


Pfeil.png Dies ist der Artikel zum Spiel Aardvarks für den Amiga aus dem Jahr 1994. Informationen zum Spiel Aardvark für den C64 aus dem Jahr 1986 findet ihr unter Aardvark.
Aardvarks
Kein Cover.gif
Firma: Berlin PD
Galaxya Software
Entwickler: Maik Schmidt
Volker Schmidt
System: Amiga 500
Publikation: 1994
Medium: Diskette
Genre: Action, Cartoon, Knobelaction, Lemmings-Klon, Logik
Ansicht: 2D-Seitenansicht
Modus: Scroller
Spieleranzahl: Einzelspieler
Highscore: insgesamt 90 Aardvarks gerettet
Altersfreigabe: laut Anleitung: ab 9 Jahren
Artikelautoren: WikiAdmin

Oben.jpg

Aardvarks Titelbild.jpg

Unten.jpg

Aardvarks [ˈɑːɹdˌvɑːɹks] (dt.: Erdferkel) ist ein von Maik Schmidt privat programmierter Lemmings-Klon, bei dem der Spieler sich um die aus der Cartoon-Serie Die Raccoons bekannten Erdferkel kümmern muss.

Inhalt

Kennt ihr schon die Aardvarks? Das sind die Kinder der Lemminge, und genau wie ihre Eltern sind sie recht tollpatschig und wissen nicht so recht, wie sie zu ihrem Ziel kommen können. Darum müßt ihr ihnen helfen, indem ihr ihnen sagt, wo sie eine Brücke bauen oder einen Tunnel graben müssen.

Berliner Spielekiste #540 Anleitung zum Spiel

Verbraucherinformationen

Systemanforderungen

Für das Spiel wurden 1 MB Speicher benötigt. Es lief unter OS-Version 1.3–3.0.

Geschichte

Entwicklung

Dieses Spiel wurde 1994 direkt für die Public-Domain-Reihe „Berliner Spielekiste“ entwickelt. Dort erschien es auf Disk Nr. 540 unter dem Kid’s-Fun-Label. Programmiert wurde Aardvarks von Maik Schmidt in AMOS Basic.

Gameplay

Das Gameplay entspricht dem von den Lemmings. Die „Berufe“ der kleinen Kerle sind nur zusammengekürzt und leicht angepasst worden. Drastisch verringert wurde die Anzahl der Level, aber dafür bietet das Spielchen halt andere Grafiken und völlig neue Rätsel.

Meinung zum Spiel

Aardvarks ist ein wirklich schwer zu bewertendes Spiel. Der Autor hat sich sehr viel Mühe gegeben, grafisch ansprechende Level für die Kleinen auf die Beine zu stellen und auch die Musik ist für ein privat erstelltes Spiel gar nicht mal so dumm. Leider steigt der Schwierigkeitsgrad während des Spiels nicht beständig an, es gibt eher eine ganze Reihe wirklich sehr einfacher Level und dann wieder ein paar, die ob ihrer Struktur und des knappen Zeitlimits richtig schwer sind. Wenn dann auch noch die Steuerung hakt und die Aardvarks einfach nicht machen, was sie sollen, ist Frust bei den Kiddies vorprogrammiert. – WikiAdmin

Screenshots