A-Type – Tricks

Aus GameGuideWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Hier findest du nur die Tipps, Tricks und eine Kurzlösung zu A-Type. Mehr Informationen zum Spiel stehen unter dem Punkt Daten und Fakten.


Tipps und Tricks

  • Versuche auf keinen Fall, gleich beim ersten Versuch alle Gegner zu töten. Dies kann nur schiefgehen. Du solltest zunächst ein Gefühl für den Levelaufbau bekommen.
  • Nutze die Dauerfeuerautomatik beim Flug durch die Gegnerhorden. So kannst du sie effektiv aus dem Weg räumen. Da viele Gegner eine ganze Menge Schüsse wegstecken können, kommst du mit Einzelfeuer nicht sehr weit.
  • Achte auf die Schüsse der Gegner. Auch wenn du alle besiegt hast, kann dich der Kontakt mit einem herumschwirrenden Geschoss immer noch umbringen.
  • Die weitaus häufigste Todesursache in diesem Spiel ist, dass du mit deinem Raumschiff bei irgendwelchen Ausweichmanövern mit einem Hindernis kollidierst. Achte also immer auf deine Umgebung und steuere in der Nähe von Hindernissen sehr umsichtig.

Kurzlösung

A-Type Shot1.jpg

Gleich zu Beginn des Levels kommen etwas über deiner Startposition drei Abfangjäger angeflogen, die du dir als erstes vornehmen solltest. Kümmere dich dann um vier weitere im unteren Bereich und die Weltraumschlange, die in der Mitte des Bildes folgt. Bei der nächsten Welle an Abfangjägern solltest du dich möglichst weit unten halten, denn direkt danach gilt es einen Mech und eine Kanone am Boden abzuschießen.
Jetzt musst du dich entscheiden, ob du die Weltraumschlange abschießt und dich dann durch den Spalt nach oben zwängst, oder ob du unten die beiden Mechs erledigst und durch einen anderen Spalt schlüpfst. Weiche oben den Schüssen der beiden Kanonen und den Hindernissen aus. Wenn du durch den nächsten Durchgang nach oben fliegst, wirst du von einer geteilten Weltraumschlange attackiert. Tauche durch den nächsten Gang nach unten ab und halte dich dort ziemlich an der Decke, um die beiden Abfangjäger zu erledigen.
Nun kommst du durch ein ganzes Feld von Waffenplattformen, von denen du aber wahrscheinlich nicht alle erledigen kannst, weil du nebenher auch noch ihren Schüssen ausweichen musst. Wenn sich die Musik ändert, hast du das Levelende erreicht. Lass die Abfangjäger oben in Ruhe und kümmere dich lieber um das Alien, bei dem es sich wohl um den Endgegner handelt. Halte immer drauf und weiche seinen Schüssen aus, und du solltest es besiegen können, bevor es zu dir vordringt. Achte aber auch auf die Schüsse der Kanone am Boden. Fliege nun ganz zum oberen Rand des Bildschirms und über das „You did it!“ hinweg. Durch den schmalen Spalt weiter rechts kannst du dann leider nicht schlüpfen, so dass dein Tod unabdingbar ist. Trotzdem scrollt das Bild aber noch zu den Credits weiter.