A-10 Tank Killer – Tricks

Aus GameGuideWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Hier findest du nur die Tipps, Tricks, Cheats und Codes zu A-10 Tank Killer. Mehr Informationen zum Spiel stehen unter dem Punkt Daten und Fakten. Wenn du tiefgründigere Lösungen zu bestimmten Stellen im Spiel suchst, dann lies im FAQ oder in der Komplettlösung weiter.


Tipps und Tricks

  • Denke immer daran, dass mit jedem Absturz/Abschuss deine Pilotenlaufbahn zu Ende sein kann. Deshalb solltest du nach jeder Mission eine Sicherheitskopie deiner Spieldisketten anfertigen. Ansonsten musst du nach einem Missgeschick mit einem neuen Piloten wieder ganz von vorn beginnen. (Ein Emulator mit Speicherfunktion hilft hier natürlich auch enorm weiter.)
  • Achte immer auf die Funksprüche, die du während des Fluges empfängst. Du bekommst nicht nur wertvolle Tipps und Warnungen vor potenziellen Gefahren, manchmal werden auch deine Missionsziele aktualisiert oder präzisiert. Wenn du also nicht aufmerksam bist, kann es passieren, dass du deine Mission nicht mehr erfolgreich abschließen kannst. Du kannst die letzten drei eingegangenen Funksprüche über das Logbuch abfragen.
  • Du solltest möglichst tief fliegen, um Bodenziele optimal angreifen zu können. Außerdem wirst es für Flugabwehrraketenbatterien so schwerer, dich mit ihrem Radar zu erfassen.
  • Besonders mitten im Kampfgetümmel solltest du dich vor dem Abschuss einer Rakete/Bombe noch einmal vergewissern, ob noch das richtige Ziel anvisiert ist, um eigene Einheiten und zivile Gebäude zu schützen.
  • Wenn du die Bordkanone benutzt, bedenke bitte, dass sie schnell überhitzt und dann eine Weile nicht mehr verwendet werden kann.
  • Verschwende keine wertvollen Raketen und Bomben! Nutze sie immer zuerst für die Erfüllung deiner Missionsziele. Wenn du danach noch welche übrig hast, kannst du gerne noch nach weiteren feindlichen Einheiten Ausschau halten.
  • Versuche immer, alle Missionsziele optimal zu erfüllen. Du kannst zwar alle Missionen auch abbrechen, wenn es dir zu heiß wird, aber wenn Primär- oder Sekundärziele noch intakt sind, kannst du in späteren Missionen mit Erschwernissen rechnen.
  • Du kannst jede Mission solange einzeln üben, bis du sie im Schlaf beherrschst. Wage dich erst dann an die Kampagne heran. Für erste Übungsflüge empfiehlt es sich, dein Flugzeug unzerstörbar zu machen und unendlich Munition einzustellen. So kannst du erst einmal auskundschaften, wo sich der Feind herumtreibt, und auf was für Hinterhalte du gefasst sein musst.
  • Ein Flugzeug heißt so, weil es fliegt. Du kannst zwar auch von Abstürzen ungefährdet am Boden entlangrollen, aber so kannst du weder Raketen noch Bomben verwenden, und die Zieloptik funktioniert auch nicht.

Bekannte Fehler (Bugs) und mögliche Lösungen

Störende Bugs

  • Im Handbuch wurde vergessen zu erwähnen, dass es auch eine Taste zum Einfahren des Fahrwerks (G) gibt.
  • Fliege in der Mission Bridge Busting nach dem Erfüllen der Missionsziele mal zu dem Depot, zu dem der LKW-Konvoi unterwegs war. Du wirst überrascht feststellen, dass sie nicht etwa im Depot verschwunden sind, sondern einfach von vorn auf das Gebäude gefahren sind. Sieht echt lustig aus.
  • Die KI der anderen Piloten in der Mission Flügelmann ist nicht sehr hoch. Sie fliegen einfach ihre Strecke ab und kümmern sich weder allein um die aufsteigenden MiGs noch um die stehengebliebenen Gebäude an der Basis oder am Depot, wenn einer der Kameraden vorzeitig das Zeitliche segnet.

Nützliche Bugs

Beachte bitte, dass die Ausnutzung von Bugs eine Mogelei und im Spiel ursprünglich nicht vorgesehen ist. Du nimmst dir damit nicht nur einen Großteil des Spaßes am Spiel, unter Umständen kannst du dir auch den Spielstand zerstören oder Abstürze provozieren. Lies bitte nur weiter, wenn du dir dessen bewusst bist.

  • Wie viele andere Flugsimulationen auch, erkennt das Programm keine Bodenunterschiede. Du kannst mit deiner A-10 locker über Felder und Wiesen rollen und sogar durch Flüsse hindurch.

Cheats

Beachte bitte, dass die Verwendung von Cheats eine Mogelei und im Spiel ursprünglich nicht vorgesehen ist. Mit der Anwendung von Cheats nimmst du dir nicht nur einen Großteil des Spaßes am Spiel, unter Umständen kannst du dir auch den Spielstand zerstören oder Bugs und Abstürze provozieren. Lies bitte nur weiter, wenn du dir dessen bewusst bist.

Karriere beschönigen

Wenn du eine Mission gehörig vermasselt hat, kannst du beim Ladevorgang den PC mit STRG + ALT + ENTF zurücksetzen. Hast du den richtigen Moment erwischt, bleibt deine Karriere unbefleckt und du kannst die entsprechende Mission noch einmal fliegen.

Codes

Beachte bitte, dass die Verwendung von Codes eine Mogelei und im Spiel ursprünglich nicht vorgesehen ist. Mit der Anwendung von Codes nimmst du dir nicht nur einen Großteil des Spaßes am Spiel, unter Umständen kannst du dir auch den Spielstand zerstören oder Bugs und Abstürze provozieren. Lies bitte nur weiter, wenn du dir dessen bewusst bist.

Freezer-Codes

Über folgende Codes kannst du dir zusätzliche Munition verschaffen:

$c36bd1 Mavericks
$c36bd3 LGBs
$c36bd5 Rockeyes
$c36bd7 Durandals
$c36bd9 Sidewinder
$c36bdb ECM
$c36bdf Flares
$c36be1 Düppel (Chaffs)