A-10 Tank Killer – FAQ

Aus GameGuideWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Hier findest du nur die am häufigsten gestellten Fragen (FAQ) zu A-10 Tank Killer. Mehr Informationen zum Spiel stehen unter dem Punkt Daten und Fakten. Beachte bitte, dass es sich bei den hier zusammengetragenen Informationen um sogenannte Spoiler handelt, die den Spielspaß verderben können. Sie verraten im Vorhinein den Verlauf der Handlung oder geben Hinweise zur Lösung von Rätseln im Spiel und rauben somit unter Umständen schon früh die Spannung. Lies bitte nur weiter, wenn du dir dessen bewusst bist!

Wenn deine Frage nicht enthalten sein sollte, kannst du sie gerne ergänzen, vielleicht findet sich jemand, der eine Antwort kennt. Solltest du eine ausführlichere Lösung suchen, dann schau bitte unter Komplettlösung (Walkthrough) nach.


Training

Ich habe einen Funkspruch nicht schnell genug gelesen. Wie kann ich ihn mir noch einmal anzeigen lassen?

Mit der D-Taste kannst du das Logbuch aufrufen, in dem die Funksprüche verzeichnet sind.

Wie finde ich ein bestimmtes Ziel (z. B. einen Checkpoint)?

Lass dir mit M auf die Karte anzeigen und wähle das entsprechende Ziel aus. Wenn du jetzt dein Flugzeug in die betreffende Richtung drehst, sollte ein kleiner dreieckiger Zielcursor am unteren Rand des HUD erscheinen. Wenn du diesen genau in die Mitte nimmst, solltest du das Ziel eigentlich nicht verfehlen.

Häh! Wo war denn nun das Zielobjekt, das ich abschießen sollte?

Wahrscheinlich bist du für den Bodenangriff viel zu schnell geflogen. Drossele deine Geschwindigkeit in der Nähe des Ziels bis auf Stufe 4 oder 5 herunter.

Der Locked-Schriftzug erscheint nicht!

Vielleicht fliegst du einfach zu hoch. Für Bodenangriffe solltest du dich auch in Bodennähe befinden. Außerdem umgehst du sie die Radarerfassung der Flugraketenabwehrbatterien.

Wieso erhalte ich schon neue Anweisungen? Ich war doch noch gar nicht fertig!

Wenn du eine Aufgabe nicht mehr erfüllen kannst, weil du zum Beispiel zu langsam warst, erhältst du automatisch die nächste. Versuche, beim nächsten Mal schneller zu sein.

Ich habe das Ziel abgeschossen, aber keine neue Anweisung bekommen. Was habe ich falsch gemacht?

Sollte eine deiner Raketen oder Bomben das Ziel verfehlt haben, musst du den Vogel einfach wenden und einen erneuten Angriff starten.

Wie wähle ich die Bordkanone für die Avenger-Mission?

Die Bordkanone wird nicht mit Return, sondern mit der Leertaste abgefeuert.

Die Locked-Markierung ist da, aber ich treffe mit der Avenger einfach nicht!

Die Locked-Markierung betrifft nur deine Raketen. Um mit der Bordkanone zu treffen, musst du dich deinem Ziel bis auf 3.000 Meilen nähern, und dann dein Flugzeug so steuern, dass das Fadenkreuz sich im Zielcursor befindet. Jetzt reicht ein kurzer Feuerstoß, um das Ziel zu eliminieren.

Die Kanone feuert einfach nicht mehr! Hat das etwas mit der Meldung des Copiloten zu tun?

Ja, deine Avenger überhitzt sehr schnell. Du darfst nicht zu lange hintereinander damit feuern, sonst muss sie erst einmal eine Zeitlang abkühlen.

Die Stadt (The City)

Kann ich verhindern, dass mein Flügelmann abgeschossen wird?

Du könntest versuchen, ihm zuvorzukommen und den versteckten SA-13 in der Nähe der Brücke (2) abzuschießen, aber das könnte deinen frühen Tod bedeuten.

Ich habe mich an den SA-9 im Süden vorbei in die Stadt geschmuggelt, werde aber trotzdem dauernd von Raketen abgeschossen. Was mache ich falsch?

Von Osten her kommt nach einer Weile eine MiG geflogen, die dir die Hölle heiß macht.

Wie vernichte ich die MiG, bevor sie mich vom Himmel schießt?

Wenn du die Stadt erreicht hast, solltest du dich nach Osten wenden und die Sidewinder aktivieren. Schieße, sobald das Flugzeug im Radar erscheint.

Ich finde die Zielgebäude in der Stadt nicht. Muss ich wirklich alle Häuser zerstören?

Das ist nicht ratsam, denn du musst Zivilgebäude unbedingt vor Schaden bewahren. Außerdem verlierst du durch solche Aktionen nicht nur Punkte, du verbaust dir durch den Verbrauch deiner ganzen Munition auch den erfolgreichen Abschluss der Mission.

Und wie finde ich die Zielgebäude nun?

Der Kommandoposten ist ein schwarzes Gebäude in der südöstlichen Ecke der Stadt, während das Atrium eher westlich liegt. Wenn du dich der Stadt näherst, solltest du die LGBs aktivieren und dann durch die möglichen Ziele durchschalten, bis du das Zielgebäude im Visier hast.

Wie gelange ich an den Flugplatz, ohne von den SA-13 abgeschossen zu werden?

Vernichte sie einen nach dem anderen und achte auch auf die startende MiG, die du rechtzeitig eliminieren solltest. Ist sie erst in der Luft, wird sie dir im Nu den Garaus machen.

Muss ich mich wirklich um den Flugplatz kümmern?

Du kannst dein Sekundärziel auch ignorieren, aber dann werden dir nicht nur Punkte fehlen, du wirst auch in weiteren Missionen mit einer stärkeren Bedrohung durch MiGs klarkommen müssen.

Brückenzerstörung (Bridge Busting)

Es gab weder eine richtige Einsatzbesprechung, noch konnte ich mein Flugzeug für den Kampf ausrüsten!

Deine Befehle erhältst du im Laufe der Mission in der Luft. Außerdem musst du in dieser Mission mit der Standardbewaffnung klarkommen, da die Zeit zum Umrüsten einfach zu knapp war.

Was soll ich als erstes tun?

Bring den Vogel in die Luft und leiste sofort dem Konvoi Schützenhilfe, indem du den Helikopter abschießt, der ihn bedroht. Die ungepanzerten Laster würden Beschuss nicht lange standhalten.

Wie zerstöre ich die Brücken am besten?

Wirf eine LGB ab, sobald du die Brücke im Ziel hast. Sei aber auf der Hut! Nicht das du im Eifer des Gefechts die eigene Brücke sabotierst. Dann könnten die Lkws ihr Ziel nämlich nicht mehr erreichen.

Wann endet die Mission?

Wenn du beide Brücken zerstört hast und der Konvoi sein Ziel erreicht hat.

Glucke (Mother Hen)

Ich schaffe es einfach nicht, rechtzeitig die 3 BMPs abzuschießen, die Captain Riker bedrohen!

Starte sofort durch, noch bevor du irgendeinen Funkspruch erhältst, und fliege in Richtung der Gegner. Wenn du sie im Visier hast, wirfst du eine Clusterbombe (Rockeye) ab, und das Problem sollte sich gelöst haben.

Wie komme ich schnell an die nächste BMP-Gruppe heran?

Entweder fliegst du mit Höchstgeschwindigkeit einen Umweg um die Berge, oder du schießt einen der SA-9 auf dem Berg ab und düst zwischen den anderen beiden hindurch.

Ich habe auch diese Gruppe vernichtet. Wohin muss ich mich als nächstes wenden?

Du hast wieder die obigen zwei Möglichkeiten, an den Panzerzug im Süden heranzukommen, der schon bald von T-80-Panzern angegriffen wird.

Wie zerstöre ich die T-80-Gruppe am schnellsten?

Mit der Bordkanone. Du wirst aber sicher mehrere Anläufe brauchen.

Die Hinds sind einfach zu schnell an den Panzern dran. Wie kann ich ihnen zuvorkommen?

Fliege nach Norden, sobald du die T-80-Panzer zerstört hast, und fange sie in der Nähe des Berges ab. Vernichte sie möglichst schnell mit Sidewinders und/oder deiner Bordkanone.

Jetzt greifen auch noch MiGs ins Geschehen ein! Ich habe doch gar keine Sidewinders mehr.

Keine Sorge. Wenn die amerikanische Luftabwehr noch intakt ist, wird sie sich der Flieger schon annehmen.

Die Luftabwehr wurde aber von den T-80-Panzern zerstört. Ist die Brücke jetzt verloren?

Wenn du keine Sidewinder hast, würde ich dies eindeutig bejahen.

Ich habe nicht mehr genug Mavericks für die SA-13 am Depot übrig. Wie kann ich das Primärziel trotzdem erreichen?

Folgendes kannst du probieren, aber dein Flugzeug sollte dabei möglichst noch nicht zu stark beschädigt sein. Fliege das Depot von den östlichen Bergen aus an, werfe eine LGB ab, sobald du es im Visier has, und drehe dann sofort nach Süden ab. Feuere Flares am laufenden Band ab, solange der Alarm aktiv ist, und bete, dass deine A-10 zumindest solange durchhält, bis das Abschlussfenster erscheint.

Flügelmann (Wing Man)

Ich werde ständig von Unmengen an MiGs beschossen!

Du musst so tief wie möglich fliegen! Wenn du vom Radar des Gegners erfasst wirst, werden die MiGs losgeschickt, um dich abzufangen.

Auf welcher Geschwindigkeit folge ich den anderen A-10s am besten?

Meist fliegen sie so zwischen Stufe 4 und Stufe 6, du musst dich ihnen nur anpassen.

Muss ich wirklich in der Formation mitfliegen?

Ja, sonst werden deine Kameraden irgendwann abgeschossen, und dann kommen die MiGs, um dich zu holen.

Ich kann den Panzerzug bei Punkt 2 nicht vernichten, weil meine Kollegen immer schneller sind!

In dem Fall hast du dich wahrscheinlich zu weit von der Formation entfernt. Du musst als Flügelmann näher am Geschehen dran bleiben.

Wie vernichte ich den Panzerzug am schnellsten?

Nutze vier Mavericks (für jeden Panzer einen) oder blas sie einfach mit der Avenger weg.

Wie kann ich verhindern, dass die MiGs an der Basis (3) ins Geschehen eingreifen und meine Kameraden abschießen?

Putze sie mit der Avenger oder mit ein paar Rockeyes gleich am Boden weg.

Ich schaffe es einfach nicht, alle Maschinen abzuschießen!

Übung macht den Meister. Versuche es einfach noch einmal. Du kannst natürlich auch nach dem Überflug dein Flugzeug wenden und die letzten aufsteigenden MiGs mit Sidewindern abschießen, aber dies ist nicht minder schwierig.

Einer meiner Kameraden wurde abgeschossen! Kann ich die Mission trotzdem erfolgreich abschließen?

Wenn du genug LGBs mitgenommen hast, um seinen Part zu übernehmen, sollte dies möglich sein.

Wie verhindere ich den Abschuss meiner Kameraden am Depot?

Räume die Flugabwehr rechtzeitig mit einer Maverick aus dem Weg.

Panzertöter (Tank Killer)

Wie vernichte ich all die Panzer am effektivsten?

Nutze Rockeyes für leichte Vehikel wie BMP-2s und Lkws und die Avenger für die großen Panzer. Ziele genau, damit dir vor Ende der Mission nicht die Munition ausgeht. Spare dir die Mavericks unbedingt für die Flugabwehr auf, die sich gemeinsam mit den abrückenden Truppen nach Süden bewegt.

Colonel Cord ist nicht zufrieden mit meiner Leistung!

Dann hast du seiner Meinung nach wohl zu wenig Panzer auf dem Gewissen. Versuche es noch einmal, oder lass es auf sich beruhen. Dein Ansehen wird dadurch keinen großen Schaden nehmen.

Flugabwehrschlag (SAM Slam)

Ich sehe auf der Karte ja kaum feindliche Einheiten!

Das Radar ist noch kaputt und muss repariert werden. Verhindere, dass die Hubschrauber im Norden (2) die Station ganz zerstören, und du wirst bald wieder freie Sicht haben.

Ich habe die Hubschrauber vernichtet. Was nun?

Wende deine Maschine sofort und fliege zur Basis zurück, du wirst bald neue Anweisungen erhalten.

Diese Panzertruppen sind einfach zu schnell. Wie kann ich verhindern, dass sie die Flugabwehr zerstören?

Wahrscheinlich fehlen dir die eigenen Panzerverbände. Wenn du diese in der Mission Glucke verloren hast, wird es wirklich sehr schwer für dich.

Den eigenen Panzerkonvoi im Süden (7) kann ich einfach nicht rechtzeitig unterstützen!

Das ist zwar tragisch, aber nicht spielentscheidend. Vernichte die verbliebenen Panzer und kümmere dich um den Rest deiner Aufgaben.

Ich habe nicht genug Sidewinders übrig!

Du solltest den Hubschrauber im Süden den eigenen M48 überlassen. Kümmere dich stattdessen mit den letzten drei Raketen lieber um die nervigen MiGs.