Tomb Raider II – starring Lara Croft – Plot

Aus GameGuideWiki
Version vom 4. Januar 2023, 10:50 Uhr von WikiAdmin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Tomb Raider – featuring Lara Croft - Inhalt}} {{SpoilerWarning}} Datei:Tomb Raider II – starring Lara Croft Plot.jpg|250px|thumb|left|Das Scion –…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)


Qsicon.jpg Die hier gesammelten Informationen beinhalten Spoiler, die den Spielspaß verderben können. Sie verraten im Vorhinein den Verlauf der Handlung oder geben Hinweise zur Lösung von Rätseln im Spiel und rauben somit unter Umständen schon früh die Spannung.

Das Spiel beginnt mit einer Rückblende. In Los Alamos, New Mexico, wird bei einem Atombombentest eine versteckte Höhle freigelegt, in der eine seltsame antike Maschine steht. Diese aktiviert sich von allein und öffnet eine Stasiskammer, in der eine gefrorene Lebensform gefangen gehalten ist.

Wir befinden uns nun wieder im Hier und Jetzt. Nach ihrer Rückkehr von einer Expedition in den Himalaya wird die Archäologin Lara Croft von einem Amerikaner namens Larson kontaktiert, der für die reiche Geschäftsfrau Jacqueline Natla, Eigentümerin von Natla Technologies, arbeitet. Sie erhält den Auftrag, in den Bergen Perus in das verborgene Grab des Qualopec einzudringen. Dort soll sie ein geheimnisvolles Artefakt, das Scion genannt wird, bergen.

Der Weg durch die Anden ist hart und verlangt auch einer Abenteuerin wie Lara einiges ab, aber letzten Endes gelangen sie und ihr Führer zu einem riesigen Tor in der Felswand. Es gelingt ihr zwar ziemlich schnell, den Mechanismus zu durchschauen und den Zugang zu den Kavernen zu öffnen, aber ebenso schnell wird ihr Führer ein Opfer der im Inneren lauernden Wölfe.
Nun ist Lara also ganz auf sich allein gestellt, aber das kann die Powerfrau nicht schocken. Nur mit ihren Pistolen, ihrem Kompass und einer überhaupt nicht zweckmäßigen Kleidung ausgerüstet, muss sie sich durch die eisigen Höhlen schlagen, immer auf der Hut vor teuflischen Fallen und der örtlichen Fauna. Nicht nur Wölfe und Bären wollen ihr ans Leder, sondern später auch Dinosaurier, die in einem vergessenen Tal ihre Ausrottung überlebt haben.
Nachdem Lara den Eingang zum Grab des Qualopec entdeckt und das Scion aus den fallengespickten Kammern entwendet hat, wird sie beinahe getötet, denn Larson wartet schon am Ausgang des Grabes und versucht, ihr das Artefakt in Natlas Auftrag abzunehmen. Sie kann ihn jedoch glücklicherweise außer Gefecht setzen.

[1]

Quellenangabe