The Elder Scrolls III – Morrowind – Aufgaben Daedra

Aus GameGuideWiki


Qsicon.jpg Die hier gesammelten Informationen beinhalten Spoiler, die den Spielspaß verderben können. Sie verraten im Vorhinein den Verlauf der Handlung oder geben Hinweise zur Lösung von Rätseln im Spiel und rauben somit unter Umständen schon früh die Spannung.

Hier findest du Informationen zu den Aufgaben, die du von den Daedra-Schreinen erhältst.

Azuras Aufgabe

Questgeber:

Azura (am Azura-Schrein)

Belohnung:

Azuras Stern, Sheogoraths Siegelring

Ablauf:

Um diese Aufgabe zu erhalten, musst du mit der Azura-Statue in Sheogorad sprechen.

Reise nach ihren Anweisungen zu einer Insel bei Dagon Fel, um sie vor Daedra zu retten, die Sheogorath geschickt hat. Du musst Azura irgendwie beweisen, dass Sheogorath für diese Tat verantwortlich ist. Achte darauf, dass Rayna Drolan, eine dort lebende Priesterin Azuras, unversehrt bleibt. Auf jeden Fall musst du eine Goldene Heilige namens Staada töten, die sich unweit von Raynas Hütte aufhält. Von ihr erbeutest du Sheogoraths Siegelring. Das sollte als Beweis für Azura reichen. Betrete auf keinen Fall die Hütte der Priesterin, damit würdest du Azura verärgern!

Kehre zur Statue zurück, wo du Azuras Stern als Belohnung erhältst. Außerdem darfst du den Ring behalten.

Boethias Aufgabe

Questgeber:

M’aiq, der Lügner, oder Boethia (am versunkenen Schrein)

Belohnung:

Goldbrand

Ablauf:

Der versunkene Schrein von Boethia befindet sich im Meer nahe der Ruine Ashurnibibi. Du musst mit dem Kopf der Statue sprechen, um die Aufgabe zu erhalten. Alternativ kannst du den Dieb M’aiq in der Sheogorad-Region aufsuchen.

Deine Aufgabe besteht darin, den Schrein wieder aufzubauen. Reise dazu nach Caldera, um einen Bildhauer zu suchen. Frage in der Stadt herum, irgendwann wirst du an Verick Gemain verwiesen, der einen Laden besitzt. Der wiederum schickt dich zu Duma gro-Lag, der gleich gegenüber des Geschäfts auf dem Ghorak-Anwesen lebt. Der Ork verlangt 2.000 Draken sowie eine Kopie des Buches „Boethias Glanz“, das du in Jobashas Buchladen in Vivec findest. Es dauert 21 Tage, bis der Schrein am Felsen Khartag fertiggestellt ist, im Journal erscheint jedoch kein Hinweis darauf.

Rede mit der Statue und du bekommst Goldbrand geschenkt.

Malacaths Aufgabe

Questgeber:

Malacath (an der Statue in Assurdirapal)

Belohnung:

Helm von Oreyn Bärentatze

Ablauf:

Malacath erzählt dir vom Elfen Oreyn Bärentatze. Um ihn ranken sich Heldengeschichten, obwohl sein Freund Kharag Gro-Khar diese heroischen Taten begangen hat. Du sollst nun diesen Legenden ein Ende bereiten, indem du den letzten Verwandten aus der Blutlinie des Elfen tötest.

In Vivec beginnst du mit der Suche und befragst die Bewohner. Du findest heraus, dass der letzte Verwandte Farvyn Oreyn in Gnaar Mok lebt. Sprich auch hier mit den Leuten, die dich zu seinem Haus im Süden der Stadt schicken. Farvyn selbst ist von zwei Leibwächtern umgeben. Wenn du ihn ansprichst, gibt er sofort zu, dass die Geschichten erfunden sind. Sagst du ihm nun, dass du von Malacath geschickt worden bist, greift er an. Achte im Kampf besonders auf die Leibwächter, die ziemlich stark sind.

Kehre anschließend zum Schrein zurück, um deine Belohnung in Empfang zu nehmen.

Mehrunes Dagons Aufgabe

Questgeber:

Mehrunes Dagon (an der Statue in Yasammidan)

Belohnung:

Mehrunes Klinge

Ablauf:

Mehrunes Dagon ist einer der bösen Daedra. Er schickt dich in die Alas-Ahnengruft, um Mehrunes Klinge zu holen. Doch dort findest du diese Waffe nicht. Stattdessen entdeckst du bei der Leiche von Varner Hleras einen rostigen Dolch. Bringe diesen zu dem Daedra und er wird ihn dir in Mehrunes Klinge verwandeln.

Mephalas Aufgabe

Questgeber:

Taros Dral (im Arenabezirk von Vivec)

Belohnung:

Ring der Khajiit

Ablauf:

Dies ist eine etwas ungewöhnliche Daedra-Aufgabe. Der Schrein befindet sich im geheimen Hauptquartier der Morag Tong in Vivec. Du musst dazu in die Kanäle des Arenabezirks hinab. Die Morag Tong agiert hier in einem Vorratslager. Auch der Schrein von Mephala selbst sieht nicht wie ein typischer Daedra-Schrein aus, sondern eher wie ein Altar des Kaiserlichen Kults.

Hier findest du den Daedrapriester Taros Dral. Auf eine heikle Aufgabe angesprochen, rückt er zunächst nicht so recht mit der Sprache heraus. Doch wenn du weiter nachbohrst, erzählt er dir von dem Auftrag, den er von Mephala erhalten hat. Es geht um einen Attentäter, der auf eigene Faust agiert hat und deshalb möglichst diskret zur Strecke gebracht werden soll. Sein Name ist Balyn Omavel aus Balmora. Du sollst ihn vergiften, dazu gibt der Priester dir 5 behandelte Bittergrünblätter. Iss diese auf keinen Fall!

In Balmora angekommen, suchst du das Haus des Attentäters auf. Es befindet sich gleich neben dem von Caius Cosades. Dein Ziel wohnt in der oberen Etage. Er darf dich aber keinesfalls entdecken. Benutze deshalb die Luke (Schloss: 50) auf dem Dach des Hauses, um nach drinnen zu gelangen. Knacke das Schloss im Schleichmodus. Im Haus erblickst du sofort einen Kessel. Öffne ihn und lege die Bittergrünblätter hinein. Wenn du nicht beobachtet worden bist, kannst du auf dem selben Weg wieder nach draußen und dann zu Taros Dral zurückkehren.

Der Priester fordert dich auf, selbst mit dem Mephala zu sprechen. Wenn du das tust, erhältst du den Ring der Khajiit als Belohnung.

Molag Bals Aufgabe

Questgeber:

Molag Bal (an der Statue in Yansirramus)

Belohnung:

Streitkolben von Molag Bal

Ablauf:

Die Daedra-Ruine befindet sich auf einer Insel westlich von Tel Aruhn. Sprich mit der Statue. Du erfährst von einem Daedroth-Herrscher namens Menta Na, der es offenbar nicht mehr für nötig hält, Angst und Schrecken zu verbreiten. Stattdessen hat er sich nach Kora-Dur zurückgezogen. Er soll dafür mit dem Tod bestraft werden. Molag Bal gibt dir einen Schlüssel mit auf den Weg.

Die Höhle Kora-Dur ist schwer zu finden. Sie liegt östlich der Festung Kogoruhn auf einem Hügel. Die verschlossene Tür lässt sich mit dem Schlüssel öffnen. In der hintersten Kammer findest du dein Opfer. Kehre nach dessen Tod zum Schrein zurück, um deine Belohnung abzuholen.

Sheogoraths Aufgabe

Questgeber:

Sheogorath (an der Statue in Ihinipalit)

Belohnung:

Speer der bitteren Gnade

Ablauf:

Sheogoraths Schrein befindet sich in den Kanälen des Hl. Delyn. Der Eingang ist bewacht, du musst dir den Weg freikämpfen. Und auch im Inneren warten Gegner auf dich. Sprich nun mit der dem Daedra. Er will, dass du die Gabel der Gänsehaut von einem verrückten Eremiten besorgst und damit einen Riesen-Netchbullen tötest.

Suche zuerst Großkopf, den Eremiten auf. Seine Hütte befindet sich auf einer Insel nördlich von Ald Redaynia, ganz im NW der Karte. Der Eremit ist tatsächlich verrückt, aber ungefährlich. Auf die Gabel angesprochen, erlaubt er dir, sie mitzunehmen. Sie liegt auf dem Tisch. Er weiß auch, wo du den Riesen-Netchbullen finden kannst.

Begib dich dazu auf die nächste Insel direkt östlich von hier. Das Tier musst du zwar unbedingt mit der Gabel töten, du kannst jedoch zunächst jede andere Waffe benutzen, um es zu schwächen. Anschließend gehst wieder zu Sheogoraths Schrein.

Der Prinz des Wahnsinns ist sehr erfreut. Aber nicht, weil du den Bullen erlegt hast, sondern er mochte es einfach, dir bei deinen Bemühungen zuzusehen. Als Anerkennung bekommst du einen magischen Speer.