Nick Bounty: A Case of the Crabs – Rauminventar

Aus GameGuideWiki


Qsicon.jpg Die hier gesammelten Informationen beinhalten Spoiler, die den Spielspaß verderben können. Sie verraten im Vorhinein den Verlauf der Handlung oder geben Hinweise zur Lösung von Rätseln im Spiel und rauben somit unter Umständen schon früh die Spannung.

Nick Bountys Büro (Nick Bounty’s Office)

Personen

Arthur

Dieser nette Krabbenverkäufer wurde hinterrücks erstochen. Ein Fall für Nick Bounty. Er kann dem Detektiv leider nicht mehr erzählen, was ihn hergeführt hat. Deshalb sollte der sich die Leiche und das Umfeld genauestens anschauen, um an erste Informationen zu gelangen.

Wichtige Objekte

Karton (box)

Dieser Karton ist Arthur aus der Hand gefallen und liegt nun neben der Leiche auf dem Boden. Wenn Nick ihn sich näher anschaut, entdeckt er die Adresse einer Firma, die er direkt auf dem Stadtplan einträgt, nämlich die Docks von „Shiny Barnacle Shipping“.

Krabbe (crab)

Nick Bounty- A Case of the Crabs Krabbe.jpg

Sie ist aus dem Karton gekrabbelt und läuft nun auf dem Boden des Büros hin und her. Nick sollte sie einsammeln, bevor sie sich verflüchtigt, denn sie wird im weiteren Spiel noch sehr, sehr nützlich sein. Nick kann sie mit dem Buch über Fingerabdruckgewinnung benutzen, um den unsäglichen Wälzer auf eine Anleitung von einer Seite zu komprimieren. Außerdem kann er sie in den Eimer am Dock werfen, um Bill zum Reden zu bringen. Ebenfalls am Dock kann er sie dem Tintenfisch in der Kiste zeigen. Dieser wird vor Angst Tinte spucken. Sie kann auch mit dem Sicherungskasten hinter dem „Blue Crab Cafe“ benutzt werden, um diesen zu öffnen. Und zu guter letzt muss Nick sie am Ende noch auf den Boss werfen, um ihm den Garaus zu machen.

Messer (knife)

Nick Bounty- A Case of the Crabs Messer.jpg

Die Mordwaffe kann Nick einfach so mitnehmen, egal wie viele Fingerabdrücke er damit verwischt. Es ist aber auch ein sehr nützliches Werkzeug im Spiel. So können damit die Kisten am Dock geöffnet und das Buch zur Fingerabdruckgewinnung sowie das Plakat vor dem „Blue Crab Cafe“ bearbeitet werden.

Arthurs Hand (Arthur’s [inky] hand)

Nick kann mit dem armen, wehrlosen Opfer sogar noch Identitätsdiebstahl betreiben, wenn er sich genau an die Anweisungen aus dem Buch zur Fingerabdruckgewinnung hält. Dazu muss er die Hand in Schritt 1 betrachten, um sicherzugehen, dass das Opfer Hände hat. In Schritt 3 und 4 muss er sie dann erst mit dem selbstgebastelten Stempelkissen und dann mit der halbfertigen Karte benutzen. Voila! Fertig ist der falsche Ausweis.

Bibliotheksausweis (library card)

Nick Bounty- A Case of the Crabs Bibliotheksausweis.jpg

Nicks Bibliotheksausweis liegt auf dem Schreibtisch herum und sollte unbedingt mitgenommen werden, da er über einen Magnetstreifen verfügt und damit zusammen mit dem Foto und dem Fingerabdruck von Arthur einen idealen Ausweis für das „Blue Crab Cafe“ ergibt.

Buch über Fingerabdrücke (ungekürzt) (unabridged fingerprinting book)

Nick Bounty- A Case of the Crabs Buch1.jpg

Dies ist das einzige Buch aus dem Regal, das Nick mitnehmen möchte. Allerdings ist es so umfangreich, dass der Detektiv es nicht lesen will. Er kann es allerdings mit Hilfe der Krabbe oder des Messers zu einer Kurzanleitung zusammenstutzen.

Unwichtige Objekte

  • Dogs Playing Mahjong – das große Bild an der Bürowand

Bücher im Regal:

  • Fish Stories by: Ron 'Aalgar' Watt
  • The Fearsome Pig People of Paraguay
  • Cruel Shoes
  • Midgets: Mauve & Purple
  • Poems from Africa

Gebastelte oder versteckte Objekte

Anleitung zum Abnehmen von Fingerabdrücken (fingerprinting leaflet)

Nick Bounty- A Case of the Crabs Anleitung.jpg

Diese kurze, lesbare Anleitung kann mit der Krabbe oder dem Messer aus dem Buch herausgeschnitten werden. Wenn Nick sie nun liest, wir er Schritt für Schritt zum fertigen Fingerabdruck geführt. (Ein Schritt wird solange vorgelesen, bis er abgearbeitet ist.)

Karte mit Foto (card with photo)

Datei:Nick Bounty- A Case of the Crabs ListItem14.jpg

Wenn Nick das aus dem Plakat geschnittene Foto auf den Bibliotheksausweis klebt, erhält er diese Karte, die aber noch nicht fertig ist, da auch noch ein Fingerabdruck darauf benötigt wird. Sie muss also in Schritt 4 der Anleitung mit Arthurs tintenbeschmierter Hand benutzt werden, um eine gefälschte ID-Karte zu erhalten.

gefälschter Ausweis (fake ID card)

Datei:Nick Bounty- A Case of the Crabs ListItem15.jpg

Nick muss die mit Tinte beschmierte Hand von Arthur auf die Karte mit Foto drücken, um diesen vollwertigen Ausweis zu erhalten, der dann ohne Probleme am „Blue Crab Cafe“ angenommen wird.

Docks von „Shiny Barnacle Shipping“ (Shiny Barnacle Shipping Docks)

Personen

Bill

Dieser Dockarbeiter ist viel zu beschäftigt, um mit dir zu reden. Er hält dich für einen herumlungernden Jugendlichen und schaut dich erst genauer an, wenn du die Krabbe in seinen Wassereimer wirfst, worauf sie ihn kräftig zwickt.

Wichtige Objekte

Kisten (crates)

Diese Kisten sehen genauso wie diejenige aus, die Arthur bei sich hatte. Die oberste Kiste kann mit dem Messer geöffnet werden. Darin befinden sich weitere Krabben.

Eimer (bucket)

Dies ist Bills wichtigstes Utensil bei seiner Arbeit. Wenn Nick also die Krabbe hineinwirft, dann hat er durch den Schmerz in den Fingern sofort die ungeteilte Aufmerksamkeit des Dockarbeiters.

Meeresschwamm ([crate of] sea sponge[s])

Nick Bounty- A Case of the Crabs Meeresschwamm.jpg

Nick kann einen Schwamm aus der Kiste mitnehmen und mit der Tintenpfütze benutzen, um ein Stempelkissen zu erhalten.

Tintenfisch in der Kiste (crate of squid)

Der Tintenfisch hat Angst vor Nicks Krabbe. Wenn der Detektiv sie ihm also vorhält, dann wird er sich seiner Haut wehren, und zwar indem er mit Tinte spuckt. Dadurch entsteckt auf den Planken eine sehr nützliche Tintenpfütze.

Gebastelte oder versteckte Objekte

Krabbe (crab)

Sie steckt in der Kiste. Wenn Nick sich die Krabbe anschaut, wird er entsetzt feststellen, dass etwas damit nicht stimmt. Es handelt sich um eine Spielzeugkrabbe. Nick muss sich nun also auf die Suche nach den Krabbenfälschern machen und trägt deshalb auf seinem Stadtplan gleich die Adressen von zwei Restaurants ein, die sich auf Meeresfrüchte spezialisiert haben.

Spielzeugkrabbe (crab)

Nick Bounty- A Case of the Crabs Spielzeugkrabbe.jpg

Nick kann die Spielzeugkrabbe mitnehmen und später mit dem Käse benutzen, um eine simple Mausefalle zu erhalten.

Falle (trap)

siehe hier

Tintenpfütze (squid ink)

Diese Pfütze entsteht, wenn der Tintenfisch zur Selbstverteidigung spuckt. Nick kann sie mit dem Meeresschwamm aufsaugen, wodurch er ein Stempelkissen bekommt.

Stempelkissen (inkpad)

Datei:Nick Bounty- A Case of the Crabs ListItem18.jpg

Dieses muss Nick nun in Schritt 3 der Anleitung zur Fingerabdruckgewinnung auf Arthurs Hand drücken, um im nächsten Schritt einen Fingerabdruck nehmen zu können.

„Blue Crab Cafe“ (außen)

Wichtige Objekte

Plakat des Einsamen Typen (Lonely Guy flyer)

Das Konterfei hier kommt Nick sehr zupass. Er kann es mit dem Messer ausschneiden, um ein kleines Foto zu erhalten.

Gebastelte oder versteckte Objekte

kleines Foto (small photo)

Datei:Nick Bounty- A Case of the Crabs ListItem19.jpg

Einmal aus dem Plakat ausgeschnitten, kann Nick auf den Bibliotheksausweis kleben. Es entsteht eine halbfertige Karte mit Foto.

Karte mit Foto (card with photo)

siehe hier

Kartenlesegerät (membership ID card scanner)

Dieses Gerät befindet sich an der großen Tür, denn man kann das „Blue Crab Cafe“ nur mit einer gültigen Mitgliedskarte betreten. Nick muss hier den gefälschten Ausweis einsetzen, der allerdings einen Magnetstreifen, ein Foto und einen Fingerabdruck enthalten muss. Erst danach öffnet sich für ihn diese Türe.

„Blue Crab Cafe“ (Gaststube)

Personen

Sandy

Die dümmliche Kellnerin verweist Nick an den Koch weiter, der mit den Fälschern unter einer Decke steckt. (weitere Informationen hier)

„Blue Crab Cafe“ (Küche)

Personen

Gutman

Diesen Koch reißt nichts aus seiner depressiven Stimmung, die durch den Blues im Raum noch gefördert wird. Seine Antworten sind deshalb auch nur einsilbig und nichtssagend. (weitere Informationen hier)

Wichtige Objekte

Käse (cheese)

Datei:Nick Bounty- A Case of the Crabs ListItem20.jpg

Nick sollte den Käse mitnehmen, auch wenn er noch so müffelt, denn wenn er ihn mit der Spielzeugkrabbe zusammenbastelt, erhält er eine einfache Mausefalle.

Grammophon (victriola)

Datei:Nick Bounty- A Case of the Crabs ListItem21.jpg

Wenn der Strom in der Küche abgeschaltet ist, ist es dem Koch egal, ob Nick das Grammophon klemmt. Er kann dieses dann mit dem Abhörgerät kombinier, um eine „moderne“ Spionageausrüstung zu erhalten. Dies funktioniert aber erst nach dem Abhören des Bosses.

Gebastelte oder versteckte Objekte

Falle (trap)

Datei:Nick Bounty- A Case of the Crabs ListItem22.jpg

Spielzeugkrabbe und Käse ergeben eine prima Mausefalle, die Nick an Jim’s Shack 'O Crabs einsetzen kann. Damit gelingt es ihm tatsächlich, die Ratte zu vejagen, die Jim so geärgert hat.

moderne Spionageausrüstung (highly advanced spy equipment)

siehe hier

Büro des Bosses (The Boss) (außen)

Dieser Ort ist erst nach der Entführung zugängig.

Personen

Wilbur

Er hält an der Tür Wache und muss mit einem fingierten Anruf weggelockt werden, damit Nick endlich seine Beweise sammeln kann. (weitere Informationen hier)

Wichtige Objekte

Fenster (window)

Beim Durchschauen stellt Nick fest, dass der Boss gerade ein Telefongespräch führt, dessen Inhalt den Detektiv natürlich brennend interessiert. Er kann hier das Abhörgerät einsetzen, um den genauen Inhalt des Telefonats zu erfahren, und die moderne Spionageausrüstung, um einen Beweis gegen den Boss auf Schallplatte zu erhalten.

Dosenhälften ([trash full of] can halves

Datei:Nick Bounty- A Case of the Crabs ListItem23.jpg

Aus dem Haufen kann zumindest ein Paar Dosenhälften mitgenommen werden. Nick muss nur noch ein Kabel daran befestigen und schon nennt er ein simples Abhörgerät sein Eigen.

Gebastelte oder versteckte Objekte

Abhörgerät (listening device)

Datei:Nick Bounty- A Case of the Crabs ListItem24.jpg

Dieses Abhörgerät kann aus Kabel und Dosenhälften gebastelt werden. Nick braucht es am Fenster beim Boss, um den Inhalt seines Telefongespräches zu erfahren. Danach kann das Gerät mit dem Grammophon verbunden werden, um eine moderne Spionageausrüstung zu erhalten.

moderne Spionageausrüstung (highly advanced spy equipment)

Datei:Nick Bounty- A Case of the Crabs ListItem25.jpg

Die „moderne Spionageausrüstung“ besteht aus Abhörgerät und Grammophon. Nick kann mit ihr am Fenster den Inhalt des Telefongesprächs des Bosses mitschneiden, wodurch er alle Beweise gegen den Fiesling auf Platte gebannt bekommt.

Schallplatte (record)

Datei:Nick Bounty- A Case of the Crabs ListItem26.jpg

Sie entsteht, wenn Nick die Spionageausrüstung mit dem Fenster benutzt. Nick kann mit ihr zum Boss gehen und ihn mit seinen Taten konfrontieren. Leider wird sie dann gleich wieder zerstört.

„Blue Crab Cafe“ (Hinterhof)

Dieser Ort ist erst nach der Entführung zugängig.

Wichtige Objekte

leere Kiste (empty crate)

Die Kiste kann weggeschoben werden. Nick findet eine Visitenkarte darunter.

Sicherungskasten (fusebox)

Nick kann die Krabbe an den Kasten halten. Sie wird dann vor Aufregung spucken und damit einen Kurzschluss verursachen. Zur Belohnung darf Nick Bounty sich nicht nur die Kabel sondern auch noch das Grammophon aus der Küche klemmen.

Unwichtige Objekte

  • „Aerosol Nights“ Filmplakat (Aerosol Nights movie poster)

Gebastelte oder versteckte Objekte

Visitenkarte (business card)

Datei:Nick Bounty- A Case of the Crabs ListItem27.jpg

Diese Visitenkarte ist unter der Kiste verborgen. Sie stammt von Wilbur, dem Schläger. Er verspricht darauf, alle Probleme lösen zu können. Und da Jim einen Problemlöser sucht, sollte Nick sie an ihn weiterleiten. Schließlich kann nur er mit einem Anruf Wilbur von seinem Wachtposten weglotsen.

Kabel (wires)

Datei:Nick Bounty- A Case of the Crabs ListItem28.jpg

Dies sind die Kabel aus dem Sicherungskasten, an die der Detektiv erst herankommt, wenn er mit Hilfe der Krabbe einen Kurzschluss verursacht hat. Zusammen mit den Dosenhälften ergeben sie ein formidables Abhörgerät.

Abhörgerät (listening device)

siehe hier

„Jim’s Shack 'O Crabs“

Personen/Tiere

Jim

Er führt einen seltsamen Tanz auf, weil er Angst vor der herumlaufenden Ratte hat. Nick sollte ihm bei seinem Problem helfen. Nick muss Jim danach die Visitenkarte geben, damit er den Wächter für ihn ablenkt. (weitere Informationen hier)

Ratte (rat)

Nick kann sie mit der Falle zwar nicht fangen, aber dafür verjagen. Danach ist Jim eher zu einem Gespräch bereit.

Büro des Bosses (The Boss) (innen)

Hier gelangt Nick erst herein, wenn er den Wächter abgelenkt und die Schallplatte aufgezeichnet hat.

Personen

Der Boss (The Boss)

Er ist der Drahtzieher hinter dem Komplott mit den falschen Krabben und auch verantwortlich für Arthurs Tod. Leider gibt er nicht einfach auf, sondern bedroht Nick mit der Waffe, wenn er mittels Schallplatte überführt wurde. Wenn der Detektiv allerdings die Krabbe auf ihn ansetzt, hat sich die Sache schnell erledigt. (weitere Informationen hier)