Might and Magic – Secret of the Inner Sanctum – FAQ

Aus GameGuideWiki


Qsicon.jpg Die hier gesammelten Informationen beinhalten Spoiler, die den Spielspaß verderben können. Sie verraten im Vorhinein den Verlauf der Handlung oder geben Hinweise zur Lösung von Rätseln im Spiel und rauben somit unter Umständen schon früh die Spannung.

Hier finden sich häufig gestellte Fragen zum Spiel. Wenn deine Frage nicht enthalten sein sollte, kannst du sie gerne ergänzen, vielleicht findet sich jemand, der eine Antwort kennt.

Sorpigal

Ich habe gar kein Geld! Wie soll ich meine Charaktere richtig ausstatten?

Laufe ein wenig in der Nähe der Herberge herum und warte, bis du von herumstreifenden Gegnern attackiert wirst. Wenn du sie besiegst, kannst du das Schlachtfeld durchsuchen und unter Umständen Schätze der Monster einsacken. Entweder findest du gleich passende Gegenstände oder du verkaufst sie und machst noch mehr Geld. Geh nun in die Herberge, speichere, raste und speichere gleich noch einmal. Diese Prozedur kannst du beliebig oft wiederholen, du darfst aber nicht vergessen, zwischendurch etwas Geld für Nahrung auszugeben, da du ohne etwas zu Essen nicht mehr rasten kannst.

Warum tauchen die Monster denn selbst an den festen Stellen ständig wieder auf?

Nach jedem Speicher-Lade-Vorgang sind alle Spawn-Points neu besetzt.

Ich bin durch eine durchlässige Wand gekommen, aber es gibt keinen Weg zurück!

Manche Wände sind nur in eine Richtung passierbar. Suche eine andere Wand oder nimm die Karte zu Hilfe!

Wozu ist das Heinzelmännchen gut?

Es kann dich für eine milde Gabe in jede beliebige andere Stadt teleportieren, aber Vorsicht: Den Rückweg musst du alleine finden, den in den anderen Städten gibt es keine Heinzelmännchen.

Ich bin durch eine Falltür ins Dungeon gestürzt! Was soll ich tun?

Du befindest dich an Punkt 16 und musst dich zum Ausgang (1) zurückkämpfen.

Unter Sorpigal

Es ist dunkel!

Nutze Fackeln oder Licht-Sprüche!

Was ist das für ein merkwürdiges Portal?

Es führt in die Höhle des verrückten Magiers und ist später als Abkürzung zu verwenden. Aber geh erst dann hin, wenn du stark genug bist, ansonsten wirst du kläglich scheitern.

An den drei Wänden mit den Inschriften werde ich immer wieder von Monstern attackiert, wenn ich die Nischen verlassen will!

Du darfst dich nicht umdrehen, sondern musst die Nische rückwärts verlassen, wenn du dem Kampf aus dem Weg gehen willst.

Ich kann nicht überall rasten!

Das ist richtig. Suche dir einfach eine andere Stelle im Labyrinth oder gehe zurück nach oben, wenn du Erholung benötigst.

Was hat es mit dieser „Arena“ auf sich?

In der Arena kannst du dir jede Menge Erfahrungspunkte verdienen. Dafür musst du aber gegen Unmengen an starken Monstern antreten, die dich auch noch von allen Seiten angreifen können. Überleg es dir also genau, ob sich das Risiko lohnt.

Was will der alte Mann von mir?

Du sollst für ihn eine Pergamentrolle zum Zauberer Agar nach Erliquin bringen. Nimm diesen Auftrag unbedingt an, da du dich als Nächstes eh in diese Stadt durchschlagen musst.

Oberwelt (C2)

Ein Steinschlag hat mir den Rückweg abgeschnitten! Was soll ich tun?

Tja, entweder suchst du nach einem anderen Weg durch einige benachbarte Karten oder du lädst einfach den alten Spielstand noch einmal.