Master Gear

Aus GameGuideWiki

Der Master Gear [ˈmɑːstə gɪə] war ein Konverter, mit dem man Spiele für das Sega Master System auch auf dem Sega Game Gear spielen konnte. Umgekehrt war dies nicht möglich, da der Game Gear über eine größere Farbpalette verfügte. Allerdings wurde durch das Aufstecken des Master Gear samt Spielmodul das Game Gear so unhandlich, dass es kaum mehr als „portabel“ bezeichnen konnte.

Quellenangabe

Dieser Artikel basiert auf Teilen des Artikels Sega Game Gear aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons Attribution/Share Alike. Dies ist eine gekürzte Variante des Originalartikels, den vollständigen Artikel findest du unter obigem Link. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar, dort kann man den Artikel bearbeiten.