Hauptseite

[+/-]

Widgets

Widgets

Gewünschte Seiten
Aus GameGuideWiki
Version vom 26. Juni 2018, 17:59 Uhr von WikiAdmin (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen beim GameGuideWiki
Das GameGuideWiki ist ein Wiki, das sich voll und ganz dem Thema Computer- und Videospiele widmet. Hier soll mit eurer Hilfe eine umfangreiche Datenbank aller bekannten Games entstehen. Wir wollen dabei aber nicht nur allgemeine Daten zu den Spielen und den Systemen auf denen sie liefen oder noch laufen sammeln, sondern auch Lösungen, Cheats, Tipps und Tricks. Aber auch alte Spiele, zu denen es weder Cheats noch Lösungen gab, und Mods von Fans können und sollen in unser Wiki zumindest mit ihren wichtigsten Daten aufgenommen werden.

Bei diesem Wiki handelt es sich um Public Domain, d. h. seine Inhalte dürfen frei kopiert und verbreitet werden. Näheres dazu findet ihr unter den Lizenzbestimmungen.

Zurzeit stehen in unserer Datenbank 1.322 Artikel. Darunter befinden sich allerdings nur 243 Spiele und 114 Systeme. Da lässt sich doch bestimmt noch was machen, oder? Neue Autoren sind uns jedenfalls immer willkommen.


f_logo.png   (GameGuideWiki auf Facebook)
Artikel des Monats

Der Artikel des Monats September 2019 behandelt Dungeon Master.


Dungeon Master Titelbild.jpg

Dungeon Master [ˈdʌndʒən ˈmɑːstər] (dt.: Kerkermeister) ist das erste Echtzeit-Rollenspiel und gilt damit als echter Klassiker. Es wurde von der Firma FTL Games entwickelt und 1987 auf den Markt gebracht. Das Spiel setzte neue Maßstäbe für das Genre und wurde von den Spielern so gut angenommen, dass sich in der Folgezeit neben der unvermeidlichen Fortsetzung auch eine ganze Reihe von Dungeon-Master-Clones erfolgreich am Markt positionieren konnten (z.B. die Eye-of-the-Beholder-Serie).

Inhalt

Der Graue Lord, ein gottgleicher Magier, experimentiert in seinem Verlies mit dem Feuerstab, der ultimativen Waffe, herum, mit deren Hilfe er an den Stein der Macht gelangen will. Er löst dabei allerdings eine gewaltige Explosion aus, die seine Seele in zwei Hälften spaltet. Die gute (Lord Librasulus) wird in einem geisterartigen Zustand in eine Zwischenwelt geworfen, von der aus sie nur noch über Träume Kontakt zu den Wesen der materiellen Ebene aufnehmen kann. Die böse (Lord Chaos) hingegen bemächtigt sich des Feuerstabes und des Verlieses und sucht dort nach dem Stein der Macht, mit dem sie die Herrschaft an sich reißen kann.
Du bist Theron von Viborg, der Famulus des Grauen Lords, der sich nun in seinem Auftrag in das Labyrinth aufmacht, um die Ordnung wiederherzustellen und das Chaos zu besiegen. Leider wurdest auch du von der Explosion in einen Geist verwandelt. Allerdings besitzt du die Möglichkeit, 4 der 24 in Lord Chaos’ Trophäen-Halle in einem untoten Zustand gebannten Helden, die einst auf Geheiß deines Meisters in die Katakomben zogen, um den Feuerstab zu bergen, dies aber mit ihrem Leben bezahlten, wiederzubeleben oder in einen nach deinen Wünschen geformten Körper zu reinkarnieren. Leite sie sicher durch das mit Fallen und Monstern gespickte Verlies, finde den Feuerstab und verhindere, dass das Chaos über die Welt hereinbricht!


Screenshot/Cover des Monats

Das Cover des Monats September 2019:


Eye of the Beholder.jpg


Unsere Top-Artikel
Dies sind die umfangreichsten und qualitativ hochwertigsten Artikel, die unser Wiki momentan zu bieten hat:
vollständig eingetragen noch im Aufbau
A Boy and His Blob – Trouble on Blobolonia Assassin’s-Creed-Reihe
A Game with a Kitty EverQuest
A-Train Geschichte der Videospiele 1946–1969
Diablo/Hellfire Morrowind
Tomb Raider – featuring Lara Croft The X-Files: The Game
Aktuelle Projekte

Schaut einfach einmal rein, und wenn ihr etwas zum Projekt beitragen könnt, dann lasst euch nicht aufhalten. Da wir noch über einen sehr beschränkten Datenbestand verfügen, sind natürlich auch Leute gefragt, die weitere Spiele in unsere Datenbank eintragen.


Aktuelle Änderungen

Wichtiger Hinweis: Es sind Probleme mit den Tabellenstrukturen aufgefallen, die dafür sorgten, dass die betreffenden Tabellen bei einer Speicherung der Seiten über den neuen VisualEditor von BlueSpice völlig verunstaltet wurden. Da wir bereits sehr viele Tabellen im Wiki integriert haben und nahezu alle für den neuen Editor fit gemacht werden müssen, sind wir aktuell dabei eine programmatische Lösung für die Tabellenkorrektur zu finden. Leider bleibt dabei die Artikellandschaft momentan auf der Strecke. Wir bitten dies zu entschuldigen.

26. März 2017 – Mit 1869 wurde ein neues Spiel ins Wiki eingetragen. Ansonsten haben wir viel Zeit in die Anpassungen unserer Tabellen (besonders von EverQuest) gesteckt, die an neue MediaWiki-Konventionen angepasst werden mussten.

10. März 2017 – In den letzten Monaten haben wir wieder an der Lösung zu Tomb Raider II – starring Lara Croft gebastelt und die Listen zu My Free Farm erweitert. Außerdem ist mit Ambermoon ein neues Spiel ins Wiki aufgenommen worden.

31. Dezember 2016 – Zum Ende des Jahres gab es ein weiteres Softwareupdate. Die Wiki-Software ist jetzt auf Version 1.27 aktualisiert. Gleichzeitig wurden mehrere Extensions, u. a. auch die umfangreiche BlueSpice-Distribution wegen des verbesserten VisualEditors integriert.


Aktionen
Videospielprofi des Jahres
Tragt eure Lieblingsspiele im GameGuideWiki ein, und ihr seid automatisch für die Wahl zum Videospielprofi des Jahres aufgestellt. Qualität, Vollständigkeit und Anzahl der von euch eingebrachten Artikel sind die ausschlaggebenden Kriterien für den Ausgang dieser Wahl, die immer im Januar des Folgejahrs stattfindet.

Hier findet ihr alle bisherigen Videospielprofis des Jahres.

Neue Autoren
Wenn ihr neu hier seid und euch mit Wikis noch nicht auskennt, dann findet ihr hier eine Erläuterung zum Aufbau des GameGuideWiki. Hier hingegen gibt es Hilfestellungen zum Umgang mit dem Wiki. Schaut euch bitte auch unsere Richtlinien an, bevor ihr Artikel bearbeitet oder erstellt.
Hinweise

Dieses Wiki ist Bestandteil von Purriahs Schatztruhe. Schaut doch einmal auf unserer Website vorbei, wenn ihr mehr über die Macher des Wiki und weitere Projekte erfahren wollt. Wenn ihr uns finanziell unterstützen wollt, dann findet ihr hier nähere Informationen dazu.

GameGuideWiki ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU S. à r. l., das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.

Hinweis: Bei eingeschaltetem und nicht entsprechend konfiguriertem Adblocker können die Produktlinks leider nicht korrekt angezeigt werden.