EverQuest (Serie)

[+/-]

Widgets

Widgets

Gewünschte Seiten
Aus GameGuideWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
EverQuest
EverQuest Logo.jpg
Firmen: 989 Studios (en)
Sony Online Entertainment
Verant Interactive
Genres: Abenteuer, Rollenspiel, MMORPG, Fantasy
Plattformen: Macintosh, PC
Erstpublikation: 1999
Artikelautor(en): WikiAdmin

Die Spieleserie EverQuest von Sony Online Entertainment entführt den Spieler in die fantastische Welt von Norrath, die von einer Vielzahl merkwürdiger Rassen, zu denen unter anderem auch Katzen- und Echsenmenschen gehören, bevölkert ist.

Kern der Reihe sind die beiden Massively Multiplayer Online Role-Playing Games (MMORPGs) EverQuest und EverQuest II, zu denen jeweils schon eine Vielzahl an Erweiterungen erschienen sind. Beide spielen zu völlig unterschiedlichen Zeiten in parallelen Universen, so dass es zu keinerlei geschichtlichen Überlappungen zwischen den Spielen kommt, und sind auch an völlig unterschiedliche Zielgruppen gerichtet.

EverQuest stammt bereits aus dem Jahre 1999 und hat seither viele Überarbeitungen und Ergänzungen erfahren. Folgende Add-ons wurden bereits in dieser Reihe veröffentlicht:

EverQuest II kam 2004 auf den Markt. Für dieses Spiel gibt es zwei Arten von Add-ons. Zum einen sind da die kleineren Adventure Packs, die direkt als Download zur Verfügung gestellt wurden:

Zum anderen gibt es die größeren Add-ons, die vom Umfang her denen von EverQuest entsprechen:

Außerdem erschienen mehrere Spin-offs. So wurde die PlayStation 2 mit dem MMORPG EverQuest Online Adventures, seiner Erweiterung Frontiers und mit den Action-RPGs Champions of Norrath: Realms of EverQuest und Champions: Return to Arms beglückt, während die PC-Spieler sich über das Echtzeit-Strategiespiel Lords of EverQuest freuen durften. Zu guter Letzt wurde das Sammelkartenspiel Legends of Norrath entwickelt, auf das die Spieler beider MMORPGs Zugriff haben.