A Bug’s Life (Game Boy Color)

Aus GameGuideWiki
(Weitergeleitet von Bugs Life, A (Game Boy Color))
Der Urheber dieses Spiels oder sein rechtlicher Nachfolger erlaubt die Verwendung von Screenshots unter bestimmten Bedingungen (siehe hier).
A Bug’s Life
A Bug's Life (Game Boy Color) Cover.jpg
Firma: Disney Interactive
THQ
Tiertex Design Studios (en)
Entwickler: Credits
System: Game Boy Color
Publikation: 1998
Sprache: Englisch
Medium: Modul
Genre: Action, Cartoon, Filmumsetzung, Jump ’n’ Run, Plattformspiel
Ansicht: 2D-Seitenansicht
Modus: Scroller
Spieleranzahl: Einzelspieler
Highscore: Leicht:
62630 Punkte
67 Schuss und 6 Leben übrig

Schwer:
66230 Punkte
28 Schuss und 6 Leben übrig
Altersfreigabe: USK: ohne Altersbeschränkung
PEGI: ab 3 Jahren
ESRB: ab 6 Jahren (E = Everyone)
Artikelautoren: WikiAdmin

Oben.jpg

A Bug's Life (Game Boy Color) Titelbild.jpg

Unten.jpg

Bei A Bug’s Life [ə bʌgs laɪf] (dt.: Das Leben eines Insekts) handelt es sich um eine Umsetzung des gleichnamigen Films, der in Deutschland unter dem Titel „Das große Krabbeln“ veröffentlicht wurde. Die Game-Boy-Color-Variante wurde von den Firmen Tiertex Design Studios und THQ entwickelt. Sie erschien unter dem Label von Disney Interactive.

Verbraucherinformationen

Produktbeschreibung

Das große Krabbeln hat auf dem Game Boy Color begonnen! In direkter Anlehnung an Disneys Meisterwerk taucht der Spieler in die unglaubliche Welt von Flik, der Ameise und erlebt ein fantastisches Abenteuer, wie es nur von Walt Disney kommen kann!

Features

A Bug’s Life Box der deutschen Game-Boy-Color-Version

Systemanforderungen

Dieses Spiel ist auch noch auf den Vorgängermodellen des Game Boys lauffähig.

Gameplay

A Bug’s Life ist ein typisches Jump ’n’ Run im Cartoonstil. Du steuerst den Haupthelden Flik durch 9 unterschiedliche Levels und musst dabei diverse Aufgaben lösen. Aber egal, was der Einführungstext auch sagt, dein eigentliches Ziel ist immer das Erreichen des Levelendes, wobei du dich in manchen Bereichen nicht nur mit einer Vielzahl an Gegnern, sondern auch noch mit einem knappen Zeitlimit herumschlagen musst. Flik bewegt sich in typischer Jump-’n’-Run-Manier meist hüpfend und rennend durch die Levels, in einem muss er aber auch auf dem Nashornkäfer Dim reiten und seine Flugbewegungen steuern. Das Spielprinzip ist simpel: Sammle Munition an den Kugelkanonen und erledige mit ihnen die Gegner, nimm alle möglichen Früchte mit, die dir Zusatzpunkte und teilweise auch Munition und Heilung bringen, und versuche einfach zu überleben. Am Ende ist deine Hauptaufgabe natürlich die Befreiung des Ameisenvolkes vom Joch der Grashüpfer. Um dies zu erreichen, musst du am Ende des Spiels deren Anführer Hopper besiegen.

Meinung zum Spiel

Im Vergleich zu seinen großen Brüdern auf PC, PlayStation und N64 bietet dieses Spiel zwar keinerlei Knobelspaß und auch nicht so sehr viel Action, aber gerade deshalb ist es auch für kleinere Kinder zum Zeitvertreib auf langen Fahrten durchaus geeignet. – WikiAdmin

Screenshots

Videos

Video-Longplays finden sich am Ende des jeweiligen Teils der Komplettlösung.

Siehe auch

A Bug’s Life (PC, PlayStation, N64)

Weblinks

Wikipedia – Informationen rund um den Film „Das große Krabbeln“
Bildschirmschoner.de – Ein Bildschirmschoner zum Film

Quellenangabe

Das Urheberrecht an allen im Rahmen dieses Artikels (einschließlich Unterseiten) eingebundenen Screenshots, sowie allen erwähnten Namen, Orten, Gegenständen, Charakteren und anderen In-Game-Inhalten liegt – solange nichts anderes angegeben ist – bei Disney.

©1998 Disney. Alle Rechte vorbehalten.
A Bug’s Life, Das große Krabbeln und Disney sind Marken oder eingetragene Marken von Disney in den USA und/oder in anderen Ländern.