Benutzer Diskussion:BastiH

Aus GameGuideWiki

Begrüßung

Herzlich willkommen im GameGuideWiki, BastiH.

Sehr gute Arbeit

Der Artikel zum Begriff Trainer war ja wirklich schon perfekt vorbereitet. Ich musste nur noch die weiterführenden Links und die Kategorie (Begriffe) ergänzen. Wir bräuchten wirklich mehr Mitarbeiter von deinem Kaliber. – WikiAdmin

Vielen Dank für das nette Kompliment ;) --BastiH 08:48, 18. Jul. 2010 (UTC)

Einige Hinweise zum Wikiaufbau

Änderungen an Begriffsseiten

Beachte bitte, dass aus der Wikipedia übernommene Begriffsseiten aus urheberrechtlichen Gründen nicht verändert werden dürfen (betrifft die Änderung im Cheat-Artikel). Ausnahme sind IPA-Umschriften und speziell für dieses Wiki ergänzte Datenbankangaben, die aber extra in der Quellenangabe erwähnt werden. – WikiAdmin

Nochmal zu den Screenshots

Puh, da habe ich dich wohl falsch verstanden wegen der Screenshots. Ich dachte, du meinst Bilder für Ingame-Inhalte wie Gegner, Waffen etc. Die reinen Screenshots auf der Hauptseite zum Spiel sind eine andere Geschichte. Die sollen ja in einer Galerie erscheinen und müssten so formatiert werden:

<gallery>
Datei:Assassin's Creed Shot1.jpg
Datei:Assassin's Creed Shot2.jpg
.
.
.
</gallery>

Allerdings lohnt es sich da nicht, Vorgaben zu machen, was man als Screenshot sehen will, da leere Bildlinks in einer Galerie nicht anklickbar sind und auch allgemein blöd aussehen. Lass die Screenshots lieber erst einmal ganz frei. Hier sollte wirklich nur einer erscheinen, der schon hochgeladen ist.

Sorry, mein Fehler!

WikiAdmin

Anrede im Wikiartikel

Nur eine Kleinigkeit: Wir haben uns für unser Wiki der Einheitlichkeit halber dafür entschieden, den Spieler immer als Einzelperson anzureden (also mit du). Du hast bei Assassin’s Creed immer mehrere Spieler (mit ihr) angesprochen. Wäre schön, wenn du das bei Gelegenheit ändern könntest.

WikiAdmin

Titelbilder (Wichtig!)

Bitte nicht das Bild Kein_Cover.gif überspeichern, sondern vorm Hochladen des entsprechenden Covershots immer erst den Namen in <Spielname> Cover.jpg also hier "Der Herr der Ringe- Die Schlacht um Mittelerde Cover.jpg" auf der Seite ändern. Die andere Datei soll als Platzhalter immer erhalten bleiben, da es ja auch Spiele gibt, zu denen es keine Covershots mehr zu finden gibt. – WikiAdmin

Entschuldigung, werd ich demnächst beachten.
Kein Problem, habe ja alles wieder hinbekommen. Habe die Datei jetzt geschützt, damit das nicht mehr passieren kann. Da hatte das Problem ja gleich noch was Gutes ;-) – WikiAdmin

Assassin’s Creed

Hallo BastiH,

könntest du bitte mal über den vollständigen Plot von Assassin’s Creed schauen. Ich habe den so in etwa aus der englischen Wikipedia übersetzt, da mir der deutsche Text zu ungenau war. Da ich das Spiel aber noch nie selbst gespielt habe, müsstest du mal schauen, ob ich irgendetwas vergessen oder gar falsch beschrieben/übersetzt habe.

Danke im Voraus

WikiAdmin

Jop, passt alles soweit. Ich habe nur Arsuf in Arsur geändert (Arsuf ist das Englische Wort für die Stadt/das Schlachtfeld), und das Wort "sehen" eingefügt, damit der Satz Sinn ergibt ;)
Bitteschööön :)
--BastiH 18:11, 27. Jul. 2010 (UTC)
Ich werde jetzt erstmal noch weniger da sein.. War ja in den letzten paar Tagen inaktiv, denn wir bauen um.. Und da muss ich helfen...
Kein Problem, BastiH. Erstmal danke für deine Hilfe. – WikiAdmin

Urheberrecht

Ich werde nach und nach die Listenseite überarbeiten und die Bilder durch eigene Shots aus dem Spiel ergänzen. Mit aus dem Netz kopierten Bildern gibt es nämlich immer Probleme, was das Urheberrecht angeht. Deswegen verwenden wir nur selbstgeschossene Bilder, dann sind wir auf der sicheren Seite. Außerdem müsste ich die Steckbriefdaten bei den Personen entfernen, um den Artikel an unsere Standards anzupassen. Aber die stammen, so wie ich das sehe, sowieso aus dem Wikia und da haben wir wieder das leidige Problem Urheberrecht. Da müsste man wieder einen umfangreichen Quellennachweis mit Datum und Autorenliste anfügen, und das wollte ich auf den Spieleseiten eigentlich vermeiden.

WikiAdmin

Lösungsansatz

Ich habe mal versucht, eine Lösung zum ersten Abschnitt zu erstellen. Kannst ja mal drüberschauen, wenn du dies Zeit dazu findest.

WikiAdmin

Tennis for Two

Habe noch ein bisschen was verändert. Hinweise zu den Änderungen findest du auf der Diskussionsseite zu Tennis for Two. – WikiAdmin

Begriffsseiten

Wie ich sehe, hast du dich wieder an ein paar Begriffsseiten versucht, ein lobenswerter Ansatz. Für kopierte Wikipedia-Abschnitte gelten aber strikte Urheberrechtsvoraussetzungen, weswegen im Fuß bei den Quellenangaben immer ein Link zum Artikel, ein Link zur Hauptseite von Wikipedia, die Abrufzeit (wie du es schon richtig gemacht hast) und ein Link zur Autorenliste des Artikels enthalten sein müssen. Schau mal bei Charakterklasse, wie das gemeint ist. – WikiAdmin

Wo ist denn die Autorenliste ? Ich hab die gesucht aber gefunden nicht ... :(
Ah, schon gut habs gefunden
Hab was gefunden... Auf meiner Beobachtungsliste.. da steht
Der Text für „Runes of Magic – Orte“ (Unterschied zwischen Versionen: 35797, 35812) wurde nicht :::in der Datenbank gefunden.
Die Seite ist möglicherweise gelöscht oder verschoben worden.
Falls dies nicht der Fall ist, hast du eventuell einen Fehler in der Software gefunden. Bitte :::melde dies einem Administrator unter Nennung der URL.
http://gameguidewiki.de/index.php?title=Runes_of_Magic_%E2%80%93_Orte&curid=6227&diff=35812&:::oldid=35797 <- Das ist die URL wo das bei mir kommt...
Das ist schon okay. Auf dem Datenbankserver werden, um Platz zu sparen, ab und an die alten Versionen gelöscht. Ist nicht weiter tragisch. Deswegen führen wir die Namen der Autoren auch auf der Hauptseite zum Artikel auf, sonst würde immer nur der letzte Bearbeiter erscheinen und alle anderen unter den Tisch fallen.
Hier hatte ich nur einfach die Verlinkung auf Link statt auf Links geändert, da dieser Artikel schon existierte. Deswegen habe ich deinen zusätzlichen Links-Artikel auch wieder gelöscht.
Zu den Autorenlisten. Einfach den Link von irgendeiner Begriffsseite kopieren und dann nur den Namen des Artikels im Link abändern.

Videospielprofi des Jahres 2010

Herzlichen Glückwunsch, BastiH! Für deine umfangreichen Arbeiten an Minecraft, Runes of Magic und der Assassin’s-Creed-Reihe haben wir dir die Auszeichnung Videospielprofi des Jahres 2010 verliehen. Eine entsprechende Plakette wurde auf deiner Nutzerseite verlinkt.
Noch einmal vielen Dank für deine geleistete Arbeit 2010 und ein gesundes neues Jahr 2011. Auf weitere gute Zusammenarbeit! – WikiAdmin

Wow :) Vielen Vielen Dank für die Auszeichnung :) Ich danke dir auch für die ganze Hilfe und alles was du mir gezeigt hast und so :) Frohes Neues :)