Assassin’s Creed: Brotherhood – Listen

Aus GameGuideWiki

Handlungsorte

Rom

La bella Roma! (Das schöne Rom)

Atemberaubend, riesig, ohne Ladezeiten Verzögerung, ausbaubar, zum reiten offen.

Rom, die Hauptstadt Italiens, 753 v. Chr. erbaut, braucht dich! Die Borgia setzen das einfache Volk Italiens unter Druck und ruinieren die wunderbare Metropole. Zum Glück haben sie ja dich, Ezio. Zum Glück rettest du Rom und baust es neu auf, unter deinem Banner, oder?

Wie im 2. Teil von Assassin´s Creed Monteriggioni ist es diesmal Rom, das deine Hilfe benötigt. Baue die Stadt auf, rekrutiere freie Bürger, hebe die Unterdrückung durch die Borgia auf!

Doch sieht es wirklich so aus, kannst du wirklich alles retten, bevor die Stadt den Bach runter geht? Ja. Schon im 2. Teil siehst du einen Teil von Rom, die Vatikanstadt. Genau dort setzt übrigens die Story von Assassin´s Creed Brotherhood an, im Vatikan. Es liegt also an dir, die Borgia aus den Bezirken, in die Rom eingeteilt ist, zu vertreiben und diese aufzubauen. Es liegt an dir, die Verbündeten der Borgia auszurotten, ihre Verstecke zu plündern und sie auszuquetschen wie eine Zitrone. Es liegt an dir, Cesares Herr zu spalten, ihm die neusten Waffen zu entwenden, dich damit zu vergnügen und sie danach zu zerstören. Du bekommst wieder Hilfe, wie auch im 2. Teil, von den Kurtisanen, den Dieben und den Söldnern. Doch auch alte Bekannte werden dir helfen, die Partisanen aus dem ersten Teil der Reihe. Oder trügt der Schein etwa? Ist alles nur erlogen, wirst du bespitzelt? Ich will nicht zu viel verraten, doch das kann ich auch nicht, denn Rom ist einfach viel zu riesig und zu umfangreich.

Ezio wird sich in Rom alles aufbauen, vom neuen Versteck bis hin zur Bruderschaft. Doch die Einzelheiten suchst du lieber in den Spoiler-Bereichen, oder gleich im Spiel.


Monteriggioni

Die Heimat der Familie Auditore spielt auch in diesem Teil der Assassin´s Creed Reihe eine Rolle, diesmal allerdings etwas anders, nämlich auch in der Sicht von Desmond. Aus Ezios Sicht sieht man allerdings nicht sonderlich viel von Monteriggioni, schade, denn mir gefällt die kleine Stadt super, denn sie ist relativ klein und dadurch super überblick bar.

Im Verlaufe von Assassin´s Creed II kann man ja, wie viele sicherlich wissen, Monteriggioni aufbauen, das heißt neue Doktoren, Schmiede und Schneider ansiedeln lassen. Diese steigern dann den Bekanntheitsgrad von Monteriggioni und somit kommen auch mehr Touristen in die Stadt, die, logischerweise, auch Geld da lassen. Als "Herrscher" über Monteriggioni geht dieses Geld sofort zu dir, doch mehr dazu im Assassin´s Creed II Artikel. Leider wurde dieses Feature nicht übernommen, doch werdet ihr relativ schnell im Spiel sehen, warum. Monteriggioni ist übrigens nun komplett ausgerüstet und verfügt auch über Söldner, was auch gut ist wenn man mal schaut was Vieri damals angerichtet hat. Ausgerüstet mit neusten Waffen und Errungenschaften machen hier Kämpfe echt Spaß.

In Christina Erinnerungen

Florenz

Venedig