Amberstar – Nichtspielercharaktere

Aus GameGuideWiki


Auf dieser Seite sind alle Nichtspielercharaktere, die dir bei Amberstar begegnen, aufgelistet. Geordnet sind die Personen nach Städten. Zuerst finden sich jeweils die Gesprächspartner, die wichtige Informationen liefern und auch über ein Portrait verfügen. Danach folgen zusammengefasst alle weiteren (meist unbenannten) Charaktere der betreffenden Stadt.

Twinlake

Breth

Amberstar Breth.jpg

Breth arbeitet als Wirt im Gasthaus von Twinlake. Er macht sich Sorgen wegen des Weinkellers, in den sich keiner mehr hineintraut.

Cyriis

Amberstar Cyriis.jpg

Die Katze ist im Tanzenden Drachen zu Hause. Wenn du die Tiersprache beherrschst und den Rattenkönig besiegt hast, verrät Cyriis dir ein Geheimnis.

Gwendolyn

Amberstar Gwendolyn.jpg

Sie ist die trauernde Braut von Sir Marillion und tagsüber zeitweise auf dem Friedhof anzutreffen.

Kanzler Karwain

Amberstar KanzlerKarwain.jpg

Der Lordkanzler hält sich natürlich in seinem Schloss auf. Du sollst ihm bei der Beseitigung der Rattenplage helfen.

Oldamiel

Amberstar Oldamiel.jpg

Oldamiel ist der Koch des Gasthauses von Twinlake.

Shandra

Amberstar Shandra.jpg

Der alte Graumagier sich in seinem Haus in Twinlake auf. Er betraut dich mit der Hauptaufgabe des Spiels, der Wiederherstellung des Amberstars.

Sir Marillion

Amberstar SirMarillion.jpg

Sir Marillion befindet sich des Nachts auf dem Friedhof. Der Paladin ist im Kampf um die Feste Godsbane ums Leben gekommen.

Sunny

Amberstar Sunny.jpg

Das Mädchen läuft im Norden der Stadt umher. Sunny ist auf der Suche nach ihrem Kater Felix, der entführt worden ist.

Weitere wichtige Personen in Twinlake

  • Idla, der Lebensmittelhändler: verkauft täglich zwischen 8 und 18 Uhr Rationen
  • Warenhändler von Twinlake (namenlos): verkauft täglich zwischen 9 und 17 Uhr Waren aller Art
  • Der Weise von Twinlake: identifiziert magische Gegenstände täglich zwischen 12 und 16 Uhr
  • Bruder Hieronymus: bietet rund um die Uhr Heilungen im Tempel an
  • Pferdehändler von Twinlake (namenlos): bietet täglich zwischen 6 und 22 Uhr Pferde zum Verkauf an
  • Floßhändler von Twinlake (namenlos): bietet täglich zwischen 10 und 18 Uhr Flöße zum Verkauf an

Crystal

Firlas

Amberstar Firlas.jpg

Der alte Wahrsager Firlas lebt im Nordosten von Crystal. Er hat leider den wichtigen Knochen der Weisheit verloren, ohne den er keine Vorhersagen mehr machen kann.

Olfin

Amberstar Olfin.jpg

Der Gnom Olfin residiert im Gasthaus „Zum Juwel“. Er kennt sich mit Pflanzen aller Art aus und züchtet auch viele in Blumentöpfen in seinem Zimmer.

Orlando

Amberstar Orlando.jpg

Orlando, der Bruder von Breth, besitzt das Gasthaus in Crystal. Leider wird er in letzter Zeit bestohlen und sucht nun jemanden, der den Dieb stellt.

Thonion

Amberstar Thonion.jpg

Der begeisterte Maler und Windtorforscher Thonion hat sich ein Zimmer im Juwel in Crystal gemietet. Er kann dir wertvolle Hinweise zu den Toren und ihrer Funktionsweise geben.

Weitere wichtige Personen in Crystal

  • Ewer, der Lebensmittelhändler: verkauft täglich zwischen 7 und 17 Uhr Rationen
  • Warenhändler von Crystal (namenlos): verkauft rund um die Uhr Waren aller Art
  • Kapitän Carlos: bietet täglich zwischen 9 und 20 Uhr Schiffe zum Verkauf an
  • Mönch im Tempel der Bala (namenlos): bietet rund um die Uhr Heilungen an