Aardvark – Listen

Aus GameGuideWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Charaktere und Gegner

Spielfiguren

Erdferkel

Aardvark Erdferkel.jpg

Du verkörperst in diesem Spiel ein hungriges Erdferkel, das sich an Ameisen und deren Eiern laben will.

Gegner

Ameise

Aardvark Ameise.jpg

Ameisen erscheinen ziemlich oft im Bau und sollten sofort vernichtet werden, bevor sie an deinen Rüssel gelangen. Durch die scharfe Säure würdest du sonst nur ein Leben verlieren. Mit der Zunge kannst du sie hingegen unbeschadet berühren. Verspeiste Ameisen bringen dir jeweils 10 Punkte.

Ameisenkönigin

Aardvark Ameisenkoenigin.jpg

Dies ist kein Gegner im eigentlichen Sinn. Die Ameisenköniginnen sitzen tief unten im Bau und fühlen sich dort sicher. Wenn du eine von ihnen erwischst, erhältst du nicht nur 1.000 Punkte auf dein Konto, der Bildschirm wird ganz nebenbei auch noch von allen anwesenden Gegnern gesäubert.

Raupe

Aardvark Raupe.jpg

In höheren Levels krabbeln auch ab und an dicke Raupen durch den Ameisenbau. Da sie keinen festen Routen folgen, solltest du dich vor ihnen besonders in Acht nehmen. Im Gegensatz zu den häufigeren Würmern schaden sie aber deinem Rüssel und nicht deiner Zunge. Du erhältst für jede gefressene Raupe 50 Punkte.

Spinne

Aardvark Spinne.jpg

Immer, wenn die Sonne untergeht, taucht die gemeine Spinne im Ameisenhaufen auf. Sie begibt sich direkt zu deinem Rüssel und folgt ihm dann bis zu deiner Zunge, um dich zu töten. Du solltest deshalb unbedingt darauf achten, die Ameisenhügel bis zum Sonnenuntergang geräumt zu haben. Spinnen können nur mit Hilfe einer gefressenen Ameisenkönigin getötet werden.

Superameise

Aardvark Superameise.jpg

Superameisen marschieren hin und her und folgen dabei keinen festen Bahnen. Sie sind also schwerer zu berechnen als ihre normalen Kameraden. Wenn du eine zu fressen vermagst, bekommst du 30 Punkte gutgeschrieben.

Wurm

Aardvark Wurm.jpg

Würmer sind den Raupen sehr ähnlich. Auch sie dürfen nur von hinten gefressen werden, weil sie sonst deine Zunge verletzen würde, was bei diesem Erdferkel direkt zum Tod führt. Für gefressene Würmer gibt es 100 Punkte.

Gegenstände und Objekte

Gegenstände zum Einsammeln

Ameisenei

Aardvark Ei.jpg

Friss so viele Eier wie möglich im Bau. Du erhältst zwar für jedes nur 1 Punkt, aber wenn du alle abgeräumt hast, kannst du dir den nächsten Ameisenhaufen vornehmen.

Todesarten

Das Erdferkel verliert ein Leben, wenn

  • sein Rüssel (nicht die Zunge) von einer Ameise, einer Superameise oder einer Raupe berührt wird,
  • es mit der Zunge den Kopf eines Wurms berührt,
  • die Zunge mit der fiesen Spinne in Kontakt kommt.