Aardvark – FAQ

Aus GameGuideWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Qsicon.jpg Die hier gesammelten Informationen beinhalten Spoiler, die den Spielspaß verderben können. Sie verraten im Vorhinein den Verlauf der Handlung oder geben Hinweise zur Lösung von Rätseln im Spiel und rauben somit unter Umständen schon früh die Spannung.

Hier finden sich häufig gestellte Fragen zum Spiel. Wenn deine Frage nicht enthalten sein sollte, kannst du sie gerne ergänzen, vielleicht findet sich jemand, der eine Antwort kennt.

Wie fange ich am besten an?

Versuche gleich weit nach unten vorzudringen, eine Ameisenkönigin zu erwischen und die gegnerfreie Zeit zum Abräumen der untersten und am schwersten zu erreichenden Eier zu nutzen.

Warum gibt es Punkte für die Würmer, wenn ich sie sowieso nicht fressen kann?

Du kannst sie fressen. Du darfst nur nicht an der Kopfseite anfangen.

Wie soll ich jemals bis ganz nach unten vordringen, wenn ständig wieder neue Ameisen auf den oberen Ebenen erscheinen?

Gerade auf höheren Levels musst du wirklich jede Sekunde ausnutzen und deine Zunge erst kurz vor knapp wieder zurückziehen. Je öfter du das Spiel übst, umso besser kannst du die Freiräume abschätzen.

Jetzt erscheint auf einmal ständig so eine nervige Spinne, die immer direkt zu meiner Zunge gekrabbelt kommt. Wie kann ich sie töten/umgehen?

Beides ist schlichtweg unmöglich. Da die Spinne immer erst erscheint, wenn die Sonne am oberen Bildrand untergegangen ist, kann die beste Taktik nur sein, den Ameisenhaufen vorher schon leergeräumt zu bekommen.