Aaargh! – Listen

[+/-]

Widgets

Widgets

Gewünschte Seiten
Aus GameGuideWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Handlungsorte

Darance

Darance ist eine verschlafene Vulkaninsel, auf der merkwürdigerweise menschliche Stämme aus unterschiedlichen geschichtlichen Epochen friedlich nebeneinanderher leben. Viel älter als diese Siedler sind allerdings die beiden schrecklichen Monster, die in den Ödländern hausen. Vor langer Zeit wurden sie von den Menschen dorthin vertrieben, doch nun ist der Tag ihrer Rache endlich gekommen, und nach ihrer Sightseeing-Tour wird auf Darance nichts mehr so sein wie vorher.

Charaktere und Gegner

Spielfiguren

Oger

Aaargh! Oger.jpg

Du wurdest in einer feuchten Höhle im Norden der Insel geboren und hattest bisher ein wirklich hartes Leben. Als du noch ein kleiner Oger warst, wollte keines der anderen Monsterkinder mit dir spielen, und wenn du dich heutzutage mal eben in die Stadt begibst, fangen die Menschen an panisch zu schreien, oder sie schießen gar mit Kanonen auf dich. Das könnte an deiner Größe oder den beiden Hörnern auf deiner Stirn liegen. Vielleicht mögen sie aber auch deinen üblen Atem nicht, mit dem du ihre Stadt in Brand setzen kannst, oder einfach die Tatsache, dass du in der Lage bist, ihre Häuser mit ein paar Faustschlägen zum Einsturz zu bringen.

Aaargh! Handbuch der englischen Apple-Version (übersetzt)

Riesenechse

Aaargh! Riesenechse.jpg

Was tust du, wenn du eine riesige, grüne, schuppige Echse mit einem mörderischen Schwanz bist, die eine Vorliebe für junge Damen hat, am besten im eigenen Feueratem gegrillt? Na, du suchst dir ein lauschiges Plätzchen in den Bergen, beginnst dort deinen ersten Hort anzulegen und terrorisierst dabei die Nachbarschaft. Nun hast du aber gehört, dass der aufgebrachte Oger hinter dem goldenen Ei her ist, das unter dem Vulkan ruht. Also machst du dich auf den Weg in die Stadt, um ihm zuvorzukommen.

Aaargh! Handbuch der englischen Apple-Version (übersetzt)

Gegner

Albatros

Aaargh! Albatros.jpg

Diese Biester tauchen erst ziemlich spät im Spiel auf, sind aber ungemein nervig, da sie dich ständig bombardieren. Wenn du sie besiegen kannst, erhältst du 1.000 Punkte.

Dein jeweiliger monströsen Widerpart

siehe oben

Drache

Aaargh! Drache.jpg

Drachen tauchen ebenfalls erst zum Ende des Spiels auf. Sie sind unbesiegbar, können dir aber mit ihren Schüssen trotzdem ganz schön zusetzen. Halte dich, so weit es eben geht, fern von diesen Kreaturen.

Katapult

Aaargh! Katapult.jpg

Dieser fürchterlichen Waffe der Ureingeborenen solltest du tunlichst aus dem Weg gehen, denn sie feuert ungewöhnliche schnelle Salven von Brandgeschossen auf dich ab. Wie können die das Ding bloß so schnell neu laden? Für die Zerstörung eines Katapults bekommst du 1.600 Punkte gutgeschrieben,

Killerinsekt

Aaargh! Insekt.jpg Aaargh! Insekt2.jpg

Diese widerlichen Insekten machen den Monstern zu schaffen, wenn sie sich zu lange in einer Stadt aufhalten. Anscheinend fühlen sie sich von ihrem Gestank angezogen, denn sie gehen direkt auf den Mann. Getötete Insekten bringen dir, sage und schreibe, 750 Punkte.

Weitere Charaktere

Ureinwohner

Aaargh! Mensch.jpg

Die kulturschaffenden Völker der Insel sind die beste Nahrungsquelle für die beiden wilden Monster. Immer, wenn du ein Haus angreifst, werden diese kleinen süßen Kerle herausgelaufen kommen. Du musst sie nur noch fangen und verspeisen, denn dann füllen sie deine angeschlagene Lebensenergie wieder auf und geben dir außerdem 100 Punkte.

Gegenstände und Objekte

Gegenstände zum Einsammeln

Blitz

Aaargh! Blitz.jpg

Mit Hilfe dieses Blitzes kannst du deinen Feueratem aufladen. Außerdem erhältst du beim Aufheben noch 100 Punkte gutgeschrieben.

Ei

Aaargh! Ei.jpg

Ein gefundenes Ei des Roc bringt dir ebenfalls 100 Punkte. Wenn du es aufhebst, wird der aktuelle Level abgeschlossen und das andere Monster fordert dich zum Kampf um deinen neuen Schatz heraus.

Essbares

Aaargh! Pizza.jpg Aaargh! Hamburger.jpg Aaargh! Doener.jpg Aaargh! Hotdog.jpg Aaargh! Beeren.jpg

Du findest jede Menge Essbares in den zerstörten Häusern. Egal ob Pizza oder Hamburger, alle Nahrungsmittel füllen deine angeschlagene Lebensenergie wieder auf und bringen dir 100 Punkte.

Zerstörbare Objekte

Haus

Aaargh! Haus.jpg

Je nach Kulturepoche sehen die Häuser der Menschen unterschiedlich aus und können auch unterschiedlich viel Schaden einstecken. Egal, wie hübsch sie auch sein mögen, du musst sie zerstören, um die gesuchten Eier des Rocs zu finden. Außerdem schmecken die Bewohner einfach zu lecker. Jeder Schlag auf ein Haus bringt dir 10 Punkte ein.
Achtung! Wenn alle Häuser einer Stadt eingestürzt sind, gelangst du automatisch in den nächsten Level. Sollte sich gerade im letzten Haus das Ei befunden haben, hast du Pech gehabt.

Kulturelles Artefakt

Aaargh! Artefakt.jpg

In manchen Städten gibt es neben Häusern auch noch kulturelle Artefakte, die du zerstören musst. Dabei kann es sich um Statuen, Obeliske, Flaggen oder gar Schiffe handeln.

Todesarten

Die beiden Monster sterben, wenn sie all ihre Lebensenergie durch

  • Treffer von menschlichen Waffen oder
  • Kontakt mit feindlichen Kreaturen

verloren haben.

Im direkten Kampf gegeneinander bringen sich die Monster nicht um, da es sonst nur ein Duell um ein Ei geben könnte.

Zitate

„The monster plods on new plunder“ (Alle Gebäude wurden zerstört.)
„Aaargh!“ (Du wurdest zerstört.)
„Prepare to fight for the monstrous prize“ (Das ist mein Ei!)