A Journey One Spring – Listen

Aus GameGuideWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Charaktere

Spielfigur

Der unbenannte Held
In diesem Spiel ist weder klar, wen man spielt, noch, was die Intentionen des Helden sind. Deswegen kann hier zur Person des Spielercharakters auch nichts weiter gesagt werden.

Weitere Charaktere

Limring, der Elf
Dieser Waidmann würde dich sogar über die Brücke lassen, wenn du ihm nur eine geeignete Jagdbeute überlassen würdest. Diese Elfen! Jagen nicht einmal mehr selbst. Ts, ts, ts!

Therm
Dieser rotbärtige Einsiedler lebt in einem Baumhaus im Wipfel einer riesigen Eiche. Er hat seinem Domizil den Namen „Baumkronen“ gegeben und ist wie eine Elster immer auf glänzende Objekte scharf. Dafür stellt er sich dann aber auch als ein hilfreicher Führer heraus.

Gefahren

  • Wenn du dir nach Erscheinen des Bären im Wald zu viel Zeit lässt, wird er dich mit einem gezielten Schlag seiner mächtigen Pranke erlegen.
  • Wenn du zwischen den glühenden Steinen in der Höhle hindurch gehst, ohne den dicken Ledermantel zu tragen, wirst du einen qualvollen Tod sterben.
  • Wenn du dich zu lange in den heißen Höhlen aufhältst, wirst du trotz Ledermantel gegrillt.
  • Wenn du in den Pool mit eisigem Wasser stürzt, werden innerhalb kürzester Zeit deine Kräfte schwinden, und du ertrinkst. Versuche also nicht in irgendeine Richtung zu gehen oder zu klettern, schwimmen ist hier deine einzige Alternative (SWIM).
  • Wenn du die Tafel über dem Altar einfach so berührst (TOUCH PLAQUE), erhältst du einen Schlag, der dich das Leben kostet.
  • Wenn du auf den grasbedeckten Hügeln nicht den Trank gegen die Erkältung einnimmst, sobald du die ersten Symptome spürst, bringt sie dich um.
  • Wenn du dich bei der wolfähnlichen Kreatur zu lange aufhältst, wirst du von ihr schwer verletzt. Nach mehreren solcher Attacken stirbst du an den Verletzungen.
  • Wenn du mit dem Boot zu weit hinausfährst (am Dock vorbei), gehst du irgendwann einsam und verlassen unter.

Zitate

Easter Eggs