A Journey One Spring – FAQ

Aus GameGuideWiki
Version vom 25. Januar 2022, 15:18 Uhr von WikiAdmin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)


Qsicon.jpg Die hier gesammelten Informationen beinhalten Spoiler, die den Spielspaß verderben können. Sie verraten im Vorhinein den Verlauf der Handlung oder geben Hinweise zur Lösung von Rätseln im Spiel und rauben somit unter Umständen schon früh die Spannung.

Hier finden sich häufig gestellte Fragen zum Spiel. Wenn deine Frage nicht enthalten sein sollte, kannst du sie gerne ergänzen, vielleicht findet sich jemand, der eine Antwort kennt.

Dein trautes Heim

Gibt es hier irgendetwas zu holen?

Ja, schau doch einmal in die Schublade im Schrank (LOOK IN DRAWER).

Was soll ich mit dem Dietrich?

Den wirst du nie brauchen. Du kannst ihn auch gerne liegen lassen.

Brauche ich den dicken Ledermantel?

Unbedingt. Ohne ihn verbrennst du in der Höhle zwischen den glühenden Steinen.

Garten

Was kann ich mit dem Stein anstellen?

Du musst ihn nach dem Bären im Wald werfen, um nicht getötet zu werden.

Schuppen

Die Fliege nervt!

Fang sie einfach (TAKE FLY)!

Und was soll ich nun mit der Spinne?

Gib sie der Spinne als Leckerbissen (PUT FLY IN WEB)!

Welche Tür kann ich mit dem goldenen Schlüssel öffnen?

Gar keine, er hat keine Funktion im Spiel.

Tief im Wald

Was soll ich hier tun?

Warte einfach, bis ein Bär erscheint.

Der Bär bringt mich ja um! Was soll ich machen?

Wirf den Stein nach ihm!

Und wofür brauche ich nun den Kadaver?

Limring, der Elf, verlangt ihn als Brückenzoll.

Westlich einer Brücke

Wie komme ich hier weiter?

Du musst die Brücke überqueren.

Der Elf will einen Kadaver haben?!?

Wenn du ihn noch nicht hast, solltest du im vorherigen Bild einmal etwas warten und den Bären herauslocken. Töte ihn dann mit dem Stein (THROW STONE AT BEAR), und schon hast du einen Kadaver.

Höhle

Gibt es hier einen Ausweg?

Untersuche einmal die Steine näher, dann siehst du den Ausgang im Südosten.

Ich sterbe, wenn ich nach Südosten gehen will, weil meine Kleidung Feuer fängt!

Du musst den dicken Ledermantel tragen (WEAR CLOAK), um vor der Hitze geschützt zu sein.

In diesen Höhlen sterbe ich immer, weil die Hitze so unerträglich ist!

Nimm einfach den geraden Weg hindurch und achte darauf, nicht zu lange mit der Eingabe zu zögern, da dir hier auch die Zeit davonlaufen kann.

Pool mit eisigem Wasser

Wie komme ich hier wieder raus?

Schwimme um dein Leben (SWIM).

Wie kann ich dem Tod im Wasser entgehen?

Du hast nur eine einzige Chance, denn schon beim zweiten Befehl bist du tot, also schwimme (SWIM)!

Und was soll ich hier überhaupt?

Du musst hier hinein, nachdem du das Stück Stoff gefunden hast. Es muss nämlich für die spätere Verwendung nass sein.

Südwestende der Höhle

Was soll ich hier tun?

Untersuche die Knochen einmal genauer.

Und wofür brauche ich das Stück Stoff?

Damit kannst du die Augen der Statue säubern und den Ausgang öffnen (RUB EYES WITH CLOTH):

Grauenvolles Lager

Irgendetwas Großes kommt in das Lager. Oh mein Gott!

Dir wird hier nichts passieren, keine Angst!

Was soll ich mit der Flasche anstellen?

Du brauchst sie auf den grasbedeckten Hügeln, um die Erkältung zu kurieren.

Neben einer kleinen Statue

Was soll ich mit der Statue anstellen? Wie kann ich ihr das Augenlicht zurückgeben?

RUB EYES WITH CLOTH

Es funktioniert nicht!

Der Stoff muss vorneweg nass gemacht werden, weshalb du einen kleinen Abstecher in den Pool machen solltest.

Unterhalb eines Plateaus

Wie komme ich rauf?

Klettere an den Wurzeln hinauf (CLIMB ROOTS).

Ende des Kanals

Ich komme einmal wieder nicht weiter!

Schau dir die Steine näher an! Du kannst an ihnen nach oben steigen (CLIMB STONES).

Grasbewachsene Lichtung

Gibt es in diesem Wald denn gar nichts Interessantes?

Doch, setz dich mal auf den Baumstumpf (SIT ON STUMP).

Wozu brauche ich denn einen Stab?

In der ruinierten Kirche wirst du ihn einsetzen müssen, um weiterzukommen.

Vor dem Altar

Ich kann mit der Tafel nichts anstellen!

Klettere auf den Altar (CLIMB ALTAR), dann geht es besser.

Auf dem Altar

Ich sterbe, wenn ich die Tafel berühre!

Du darfst sie nur mit dem Stab berühren (TOUCH PLAQUE WITH STAFF).

Im Turm

Was hat es mit dem Wandschränkchen auf sich?

Das wirst du bald herausfinden.

Was soll ich mit dem Kelch anstellen?

Therm ist ständig auf der Suche nach Silberwaren für seine Sammlung.

Wozu brauche ich die Glaskugel?

Reibe sie (RUB ORB), um vor die Stadttore teleportiert zu werden.

Auf den grasbedeckten Hügeln

Ich sterbe an einer simplen Erkältung! Was mache ich falsch?

Du musst den Trank aus der Höhle einnehmen (DRINK BOTTLE), um die Krankheit zu heilen.

Vor einem Baumhaus

Ich kann die Tür einfach nicht öffnen!

Vielleicht solltest du einmal klopfen?

In Therms Baumhaus

Was soll ich hier tun?

Therm mag Silber, also schenke ihm doch einfach deinen Kelch.

Am Fuße der riesigen Eiche

Ich sollte Therm eigentlich hier treffen, aber er ist nicht da und kommt auch nicht, egal, wie lange ich warte!

Therm wartet am Fuße der Eiche, auf der sich sein Baumhaus befindet. Du kommst dorthin, indem du die mittlere Eiche nach unten kletterst und dann nach Osten gehst.

Tief im Wald

Therm hat mich tief in den Wald geführt. Was nun?

Warte bis er weitergeht und folge ihm weiterhin! Erst wenn er dir ein silbernes Objekt gibt, hast du das Ziel seiner Führung erreicht.

Was soll ich mit einer Silberpfeife anstellen?

Blase sie, um den Wolf unter Kontrolle zu bringen!

Schlucht

Ich komme hier nicht weiter!

Du musst laut schreien (YELL LOUDLY), um einen Erdrutsch auszulösen.

Nahe dem Flussufer

Ich werde von einer wolfähnlichen Kreatur angegriffen und getötet! Was soll ich tun?

Du musst die Silberpfeife nutzen, um sie zu kontrollieren (BLOW WHISTLE).

Was kann ich mit dem Boot anstellen?

Besteige es (GET ONTO RAFT), um deinem Ziel entgegen zu segeln.

Auf dem Boot

Wie kann ich losfahren?

Löse das Seil (UNTIE ROPE) und warte.

Ich gehe irgendwann mit dem Boot unter!

Du bist offensichtlich zu weit gefahren. Du musst in der Nähe des Docks dein Boot verlassen (JUMP ON DOCK).