A Dungeon Romp – Kurzlösung

Aus GameGuideWiki
Version vom 7. Juli 2009, 17:58 Uhr von WikiAdmin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)


Hier ist die kürzestmögliche Lösung des Spiels. Du musst nur der Reihe nach die angegebenen Befehle eingeben. Allerdings kann es sein, dass du auf diesem Weg einige lustige Kommentare des Programms verpasst. Außerdem kann es sein, dass dir dadurch irgendwelche Punkte verloren gehen.

INVENTORY (Bernard hat eine Laterne, einen Schild und einen Rucksack angelegt, außerdem trägt er ein Schwert und ein Blasrohr mit sich herum.)
PUT SWORD IN BACKPACK
REMOVE SHIELD
PUT SHIELD IN BACKPACK
EXAMINE BACKPACK (Ein Taschenmesser befindet sich zusätzlich darin.)
PUT HOLE IN BLOWPIPE (Aus dem Blasrohr wird eine Flöte.)
PLAY ANTHEM (Bernard kann sich durch die Tür nach Norden schleichen.)
PUT FLUTE IN BACKPACK
PUT PLANK OVER GAP (Bernard gelangt auf die andere Seite.)
TAKE PLANK
GO EAST
GO EAST
MOVE BOULDER (Ein Halbling wird befreit.)
SAY TO HALFLING „FOLLOW“
GO NORTHWEST
SAY TO HALFLING „GET IN BOAT, WAIT, EXIT BOAT, PUSH BOAT“
PUSH BOAT
WAIT
WAIT (Das Boot kommt zurück.)
GET IN BOAT
TAKE WHISTLE
PUT WHISTLE IN BACKPACK
PUSH BOAT (Bernard gelangt auf die andere Seite.)
EXIT BOAT
TAKE TWINE
PUT TWINE IN BACKPACK
SAY TO HALFLING „FOLLOW“
GO WEST
SAY TO HALFLING „GO N, PULL LEVER“
PULL LEVER
SAY TO HALFLING „WAIT; WAIT; GO N“
GO NORTH
PULL LEVER
SAY TO HALFLING „PULL LEVER“
SAY TO HALFLING „FOLLOW“
GO NORTH
EXAMINE POCKETS
PUT MONEY IN BACKPACK
TIE FEET
SAY TO HALFLING „FOLLOW“
GO EAST (Die Orks verheddern sich beim Verfolgen von Bernard.)
SIT
PLAY CARDS (Bernard muss verlieren, damit er weiterkommt, also einfach immer TWIST sagen und bei der Frage nach einer Fortsetzung YES. Dies so lange wiederholen, bis alles Geld verloren wurde.)
SAY TO HALFLING „FOLLOW“
GO EAST
PUT PLANK ON ROCK
SAY TO HALFLING „STAND ON PLANK“
JUMP ON ROCK (Der Halbling wirft Bernard einen Orkenschild zu.)
SAY TO HALFLING „FOLLOW“
GO NORTH
PUT FEET IN SHIELDS
GO NORTH (Bernard deaktiviert die Falle und geht in den nächsten Raum.)
TAKE GLASS
TAKE WHISTLE FROM BACKPACK
BLOW WHISTLE (Der Werwolf wird beruhigt und setzt sich hin.)
PUT WHISTLE IN BACKPACK
GO EAST
HOLD GLASS (Die Fliege kracht dagegen.)
PUT GLASS IN BACKPACK
TAKE FLY
GO SOUTH
GIVE FLY TO SPIDER
GO UP