A Day in the Life of a Tupperware Salesman (PC) – Listen

Aus GameGuideWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Charaktere

Spielfigur

Horace Hugglethwaight – Tupperware-Verkäufer mit einer Mission
Horace ist die Hauptperson des Spiels, seine Suche nach einem mysteriösen Schatz ist der Aufhänger dieses Adventures. Da du Horace selber steuerst, wirst du seine Person im Spiel zur Genüge kennen und lieben lernen und auch zu einem großen Teil beeinflussen.

Weitere Charaktere

Barkeeper
Der Mann hinter der Bar des „Long Pockets & Short Arms“ ist ein wirklich unfreundlicher Zeitgenosse. Zumindest Horace gegenüber ist er nicht gerade gesprächig, was aber auch mit dessen Verhalten in der Bar am Tag seiner Ankunft zu tun haben kann. Der Barkeeper scheint auch gleichzeitig der Rausschmeißer des Hotels zu sein, was Horace am eigenen Leibe erfahren muss.

Verkäufer
Diesem Mann gehört das wüste Geschäft inmitten des Dorfes „P'hanty-Gyrdle“. Er versteht sein Handwerk besser als Horace, denn es gelingt ihm im Handumdrehen, seinem Kunden einen Vertrag aufzuschwatzen, ohne das dieser erfährt, was er überhaupt unterschrieben hat.

Tau
Tau ist eine merkwürdige Person möglicherweise chinesischen Ursprungs, die sich Horace anschließt, wenn er eine gute Tat auf der Landstraße vollbringt. Der kleine Kerl ist ein wandelndes Lexikon, denn er kann viele Fragen des Helden beantworten. Außerdem unterstützt er Horace, den er für Spotty Pyjamas hält, auch so nach Leibeskräften. Besonders geübt ist er im Knacken von Schlössern und in fernöstlicher Kampfkunst. Außerdem verfügt er über außergewöhnliche Kräfte.

Dieb
Ein reichlich unerfahrener und schusseliger Zeitgenosse, der Horace unabsichtlich tötet, obwohl er es eigentlich nur auf das Geld seines Opfers abgesehen hatte.

Mönch
Ein strenger und rigider Lehrer, der den Kindern im Schloss Latein beibringt. Horace hat Angst vor ihm und meidet deswegen jegliche Konversation.

König
Der König ist ein versoffener Zeitgenosse, der sich nicht mit Pöbel wie Horace abgeben möchte.

Mumie
Wahrscheinlich irgendein früherer König, der sehr sauer auf die Leute ist, die seinen ewigen Schlaf stören. Horace darf sich nicht zu lange bei der Mumie aufhalten, sonst wird sie sich ihm nach und nach nähern und ihn schließlich töten.

Narr
Eine traurige Gestalt, die nicht einmal ordentliche Witze machen kann. Trotzdem kann Horace ihn kurzfristig zu seinem Begleiter machen, bis eine Krankheit eine weitere Zusammenarbeit unmöglich macht.

Drache
Der Bewohner vom Verlies des Schlosses ist nicht gut auf Eindringlinge in sein Reich zu sprechen. Er grillt sie normalerweise sofort, ohne nach ihren Beweggründen zu fragen. Ein etwas weniger angriffslustiger Zeitgenosse lebt in einer Höhle später im Spiel. Dieser ist sogar dazu bereit, seinen Goldschatz mit Horace zu teilen.

Koboldischer Kobold
Ein Wesen, das in den Verliesen des Schlosses lebt. Es besprüht Eindringlinge gern mit ätzender Säure und verschwindet dann wieder so schnell wie es kam.

Farmer
Dieser arme Mann hat drei Tiere geliefert bekommen, die sich gegenseitig nur zu gerne aufessen würden. Deshalb bittet er Horace, sie für ihn auf die andere Seite des Flusses zu transportieren.

Bulle
Der Bulle auf der „Muddlepuddle Farm“ ist eine Gefahr für alle Leute, die etwas Rotes anhaben. Es gibt aber auch noch einen später auf einer Koppel in den Straßen, der wesentlich friedlicher und Horace auch sehr von Nutzen ist.

Lucy Lastic
Die Mitarbeiterin des Bestattungsinstitutes hat sich mit Windpocken infiziert. Sie verliebt sich in Horace, aber dieser muss ihre Krankheit eiskalt ausnutzen, um ein missliebiges, boxendes Huhn in die Flucht zu schlagen.

Boxendes Huhn
Dieses Huhn lässt niemanden vorbei. Es gibt nur eine Sache, die es wirklich fürchtet, und das sind die Windpocken.

Polizist
Horace sollte diesen Typen lieber nur dann belästigen, wenn er einen wichtigen Grund dazu hat, denn er hat sehr viel zu tun. Um genau zu sein, er versucht schon tagelang einen komplizierten Bericht zu schreiben.

Zigeunerweib
Dieses alte Mütterchen braucht die Hilfe von Horace und kann ihm bei seinem Quest auch noch von Nutzen sein. Horace sollte ihr Taxus baccata bringen, um ihre Hilfe in Anspruch nehmen zu können.

Heckyll
Dies ist ein von der Polizei gesuchter Grabräuber, den Horace stellen muss, um eine Belohnung zu erhalten.

Footballfan
Er ist ein Fan von der krassen Sorte, der sofort jeden attackiert, der in den falschen Vereinsfarben bei ihm auftaucht. Außerdem geht für ihn nichts über ein geiles Match.

Kamel
Dieses dreihöckrige Kamel blockiert Horace weiteres Vorankommen. Es ist nicht einfach, an diesem Vieh vorbeizukommen, aber vielleicht hilft ein Nadelöhr weiter.

Ladenbesitzer
Der Besitzer des China-Ladens passt höllisch auf seine China-Vasen auf, so dass ein auftauchender Bulle ihn zum äußersten treibt.

Hexe
Diese nette alte Dame sucht verzweifelt nach einem bestimmten Gerät, das ihr verloren ging, und würde dafür sogar auf ihren Besen verzichten.

Stachelschwein
Ein sehr einsames Tier, das nach einem Freund Ausschau hält. Vielleicht kann Horace ja aushelfen.

Lehrerin
Sie unterrichtet Bodybuilding an einer sehr speziellen Schule und ist nur auf einen Haufen Gold scharf. Dafür zeigt sie Horace dann, wie man einen perfekten Körper bauen kann.

Humpty Dumpty
Der Mann mit dem Körper eines Eis sitzt auf der Poultry-Farm herum. Er nimmt keinerlei Notiz von Horace, es sei denn, dieser schubst ihn gegen etwas Hartes.

Ingenieur
Dieser Mann arbeitet im Forschungslabor an „Dingen, die PENG machen“. Er braucht dringend irgendein Löschmittel, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Vogel
Dieses Vögelchen schlüpft aus Humpty Dumpty und wird zu einem treuen Begleiter für Horace. Es ist immer auf der Suche nach Vogelfutter, allerdings sollte Horace es nur als Belohnung für eine gute Tat füttern, da es danach für immer verschwindet.

Kassierer
Der Kassierer bewacht den Eingang der Minen, in denen die berühmten Sieben Zwerge leben sollen und in denen sich auch manchmal Grimwold, der Programmierer des Spiels sehen lassen soll.

Zwerge
Mürrische Gesellen, die in ihren unterirdischen Höhlen nicht gestört werden wollen, besonders nicht von leichtsinnigen Abenteurern.

Spieler
Er will mit Horace ein kleines Würfelspiel in den Höhlen veranstalten. Als Einsatz kann er ihm den Ausgang aus der Kaverne zeigen.

Opfer
Das Opfer eines sadistischen Folterknechts hängt noch in einer Folterkammer in den Kavernen. Wenn Horace es einfach von seinen Fesseln befreit, wird es sich erkenntlich zeigen.

Zwei-in-Einem
Der schreckliche Endgegner wacht über die Schätze und will Horace nicht vorbeilassen. Hier kann er sich den Weg nur mit seinem magischen Schwert freikämpfen.

Gefahren für Horace

  • Wenn Horace die Straße vom Ortsausgangsschild aus weiter nach Norden geht, ohne Tau an seiner Seite zu haben, wird er von einem Dieb überfallen, der ihn unabsichtlich absticht.
  • Wenn Horace sich zu lange im Geheimraum bei der Mumie aufhält, wird er von ihr getötet.
  • Wenn Horace sich am oberen Ende der Rampe zu viel Zeit lässt, wird er vom Drachen gegrillt.
  • Wenn Horace durch die Tür am oberen Ende der Rampe geht, ohne die Rüstung angelegt zu haben, wird er mit Säure bespritzt.
  • Wenn Horace den Knopf an der Bombe drückt und sie dann zu lange in der Hand mit sich herumträgt oder sich zum Zeitpunkt der Explosion im selben Raum befindet, fliegt er in die Luft.
  • Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, sich durch das Ablegen von Gegenständen an ungünstigen Stellen, ein zu zeitiges Hinabfallen in die Verliese, den Rausschmiss aus dem Hotel ohne alle benötigten Gegenstände oder das Füttern des Vogels vor seinem eigentlichen Einsatz etc. in eine Sackgasse zu manövrieren, aus der man nur mit Neustart oder Laden wieder herauskommt.

Rangliste

Punkte Horace würde dich so nennen
0 – 20 etwas nicht Druckreifes
21 – 40 einen Sack feuchten Haferbreis
41 – 60 einen Rückwärtsgang
61 – 80 eine Socke voll Potenzial
81 – 100 einen Krankenwagen
101 – 120 einen zukünftigen Tupperware-Verkäufer (eines Tages wirst du es schaffen)
121 – 140 ein drittgradiges Dingsbums
141 – 160 einen Zuckerkuchen
161 – 180 einen großartigen Zwerg
181- 200 ein Kaufhaus voller Thermosflaschen
201 – 220 eine potenzielle Packung pickliger Pygmäen
221 – 240 eine große Packung gefriergetrockneter Fledermauskacke
241 – 260 ein kurzes Stück eines leicht ausgefransten Bindfadens
261 – 280 der zweithöchsten Auszeichnung des Tupperreichs würdig
301 – 320 einen Abenteurer von Rang und Namen
321 – 340 einen Wumpusjäger fünften Grades
341 – 380 einen Einkaufswagen mit einem wackeligen Rad
381 – 420 eine LP von Wurzel’s Greatest Hits
421 – 460 einen kleinen runden Butterkäse in roter Verpackung
461 – 500 einen Sammler von Zehennägeln
501 - einen Meister der Plastikdosen

Zitate

Easter Eggs