A Boy and His Blob – Jelly’s Cosmic Adventure

Aus GameGuideWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
A Boy and His Blob – Jelly’s Cosmic Adventure
A Boy and his Blob - Jelly's Cosmic Adventure Cover.jpg
Firma: Ingram Entertainment
Majesco (en)
Pipe Dream Interactive
Plattform: Game Boy Advance
Publikation: 2002 (ursprünglich angekündigt)
Sprache: Englisch
Medium: Modul
Genre: Action, Cartoon, Logik, Plattformspiel, Science-Fiction, Think ’n’ Run
Ansicht: 2D-Seitenansicht
Modus: Bild für Bild (Non-Scroller)
Spieleranzahl: Einzelspieler
Artikelautoren: WikiAdmin

A Boy and His Blob – Jelly’s Cosmic Adventure [ə bɔɪ ənd hɪz blɒbˈdʒelis bɪg ədˈventʃə] (dt.: Ein Junge und sein Blob – Jellys kosmisches Abenteuer) sollte eigentlich der dritte Teil der Reihe A Boy and His Blob werden, in dem die beiden Protagonisten nun auch auf dem Game Boy Advance haarsträubende Abenteuer erleben sollten. Die Veröffentlichung war ursprünglich für das Jahr 2002 avisiert.

Jelly’s Cosmic Adventure entstand unter der Obhut der Firma Majesco und tatsächlich auch wieder unter Mitarbeit von David Crane. Leider wurde das Projekt nicht fertiggestellt, sondern aus Kostengründen eingestellt. Über das Spiel und seine Hintergrundgeschichte waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht viele Daten bekannt geworden, es werden aber immer wieder Vermutungen angestellt, dass es sich bei der späteren Variante für das Nintendo DS um dasselbe, weiterentwickelte Game handelt (siehe: A Boy and His Blob (Nintendo DS)).