Harimanada (Sega Mega Drive)

Aus GameGuideWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lückenhaft Dieser Artikel oder Abschnitt weist folgende inhaltlich problematische Lücken auf:
* Es fehlt noch ein Punkt „Listen“ mit einer Auflistung der Special Moves und der Sumotori samt ihrer besonderen Fähigkeiten und Strategien für einen Sieg gegen sie.
* Außerdem kann, wer des Japanischen mächtig ist, gern noch eine Komplettlösung ergänzen.

Hilf dem GameGuideWiki, indem du die fehlenden Informationen recherchierst und einfügst!

Harimanada
Harimanada (Sega Mega Drive) Cover.jpg
auch bekannt als: A A Harimanada
Aa Harimanada
Aah! Harimanada
Ah ... Harimanada
Firma: Kodansha
Sega
Televi Tokyo
Entwickler: Kei Sadayasu
Plattform: Sega Mega Drive
Publikation: 1993
Sprache: Japanisch
Medium: Modul
Genre: Action, Sport, Beat 'em up, Sumoringen, Mangaumsetzung
Ansicht: 2D-Seitenansicht
Modus: Arcade, Turnier
Spieleranzahl: Einzelspieler
Highscore: alle gegnerischen Sumoringer besiegt ohne 1 Continue zu verbrauchen
Artikelautoren: WikiAdmin

Oben.jpg

Harimanada (Sega Mega Drive) Titelbild.jpg

Unten.jpg

Harimanada ist ein Videospiel der Firma Kodansha, das auf der Geschichte eines japanischen Mangas mit gleichem Namen basiert.

Inhalt

Du bist Harimanada, einer von vielen Sumoringern, die sich um den Titel des Besten ihrer Zunft streiten. Du stellst einen Neuling in den Reihen der Rikishi dar, der allerdings eine spezielle Herausforderung angenommen hat. Du willst so oft hintereinander gewinnen, dass du den bestehenden Rekord brechen kannst. Dein Handicap dabei ist allerdings, dass du auch geschworen hast, deine Aufgabe in einem Anlauf durchzuziehen. Solltest du verlieren, hat sich der Traum vom Rekord ein für alle Mal ausgeträumt. Deine Aufgabe in diesem Spiel ist deshalb denkbar einfach. Du musst alle Gegner nacheinander im Kampf besiegen, bis du zum Yokozuna, dem ultimativen Sumochamp, gekürt wirst.

Verbraucherinformationen

Systemanforderungen

Dieses Spiel funktioniert dank Regionalcode nicht auf den Sega-Genesis-Varianten, da es für diesen Markt nie herausgegeben wurde.

Gameplay

Dieses Spiel wird per Joypad gesteuert. Hierfür reicht bereits eines mit nur 3 Tasten, da die zusätzlichen eh nicht unterstützt werden. Durch Kombinierung der Funktions- und Richtungstasten kannst du verschiedene Special Moves ausführen, die zum Teil auch von der Stellung des Gegners zu dir abhängen.

Wie gewinnt/verliert man ein Match?

  • Wer aus dem Ring geschubst wird, verliert das Match!
  • Wer über keine Energie mehr verfügt, verliert das Match!
  • Wer auf die Matte geworfen wird, verliert das Match!

Meinung zum Spiel

Dies ist auf jeden Fall die beste von den drei Varianten von Harimanada, auch wenn es mit dem echten Sumoringen kaum noch etwas zu tun hat. Wer allerdings auf Action der Marke Streetfighter steht, ist hier vollkommen richtig. – WikiAdmin

Easter Eggs

Im Video wird präsentiert, welchen Code du eingeben musst, um das Aerobic-Training der Sumos zu sehen:

Easter Egg Harimanada

Screenshots

Siehe auch

Harimanada (Game Boy)
Harimanada (Sega Game Gear)

Weblinks

Sega-16.com – gutes Review zum Spiel (englisch)
Anime-Enzyklopädie – Informationen zur Anime-Serie „Harimanada“ (englisch)