Künstliche Intelligenz

Aus GameGuideWiki
(Weitergeleitet von AI)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Künstliche Intelligenz (KI, engl. Artificial Intelligence [ˌɑːtɪˈfɪʃl ɪnˈtelɪdʒəns], AI) ist ein Teilgebiet der Informatik, das mit der Automatisierung intelligenten Verhaltens befasst ist. Der Begriff ist insofern schwierig, als es keine genaue Definition von Intelligenz gibt. Trotzdem findet er in der Forschung und Entwicklung Anwendung.

Quellenangabe

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Künstliche Intelligenz aus der freien Enzyklopädie Wikipedia (Abgerufen: 19. Februar 2010, 10:40 UTC) und steht unter der Lizenz Creative Commons Attribution/Share Alike. Dies ist eine gekürzte Variante des Originalartikels, den vollständigen Artikel findest du unter obigem Link. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar, dort kann man den Artikel bearbeiten. Die IPA-Umschrift wurde speziell für das GameGuideWiki von WikiAdmin hinzugefügt.